Neu Bilder der Var. Kombis werden nicht übertragen?

johannmeier11

Neues Mitglied
15. Juni 2021
2
0
Guten Abend,

leider wurde ich nicht fündig bei meiner Recherche, also ruhig Bescheid geben, falls die Frage doch irgendwo beantwortet wurde.
Ich habe das Problem, das obwohl allen Var. Kombis Bilder hinterlegt sind (Bildvorschau öffnet das korrekte Bild), diese nicht angezeigt bzw. nach Shopware 5 übertragen werden.
In Shopware finde ich den zwar die Var. Kombis und deren Werte, aber das Bild ist nicht hinterlegt, wenn ich dann im Frontend die Variation auswähle passiert nichts bzw. es wird weiterhin das Bild des Vaterartikels angezeigt.

Da wir mehrere Tausend Produkte haben, würde ich es gerne einfach per Ameise neu importieren und den Abgleich starten. Gibt es Lösungen zu dem Thema?
Evtl. die Varkombis löschen und das Bild as Variationsbild für normale Variationen importieren und dann den Abgleich starten?
Kann Shopware das überhaupt? Weil wenn ja, dann könnte ich die Bilder doch über das Import/ Export Modul von Shopware laden? Ich bastel mir ein Script und lad die Bilder auf unseren Server, mache dann eine einfache CSV mit zwei spalten, Artikelnummer + Bild. Somit habe ich doch eigentlich immer das passende Bild zur Variation?

Zuletzt bearbeitet:

johannmeier11

Neues Mitglied
15. Juni 2021
2
0
Ich verstehe nicht, wieso er die Bilder nicht überträgt. Denn wenn ich auf Bildvorschau klicke bei den Var. Kombis, dann sehe ich es auch.

GG_International

Aktives Mitglied
21. Juli 2017
44
4
Hi,

nutzen selber SW5 - versuche so gut es geht weiter zu helfen:

Fragen:
Bilder in der Wawi auch für die entsprechende Plattform übernommen? (Bildvorschau sagt erstmal nix - du musst hinten unter Bilder schauen, ob alle Bilder auch für die Plattform [Name deines Onlineshops im Connector] aktiviert sind
Im Connector alles entsprechend eingestellt, sodass Artikel (und Bilder) zum Shop gesendet werden?
Was passiert wenn du manuell einen Abgleich machst (ohne Worker) - da müsste er dir anzeigen, ob und wie viele Bilder er übertragen will.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei der Übertragung der Bilder Shopify-Connector 4
Neu Upload Bilder nicht mehr möglich Onlineshop-Anbindung 2
Neu Bilder werden beim Abgleich gelöscht seit 6 Tagen WooCommerce-Connector 0
Neu OPC "Bilder-Slider" fehlerhafter Pfad JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 - "normaler Slider" vs. "Bilder-Slider" im OnPage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 2
Neu Shop5 NOVA - Galerieansicht Bilder vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Neu Bilder von SalesOrderPosition Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.5.46.4 Bilder Sync-Problem mit Woocommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Shop zeigt keine Bilder an WooCommerce-Connector 0
Neu Variationsartikel Bilder lassen sich nicht ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bilder und Text über Link laden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bilder werden mit falschem Namen von JTL zu Gambio übertragen Gambio-Connector 2
Neu Bilder werden von Gambio nicht an JTL WAWI übertragen Gambio-Connector 1
Bilder in News und Header löschen - Fehler noch existent Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bilder von Dropbox in Wawi importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise - Nach Import Konfigurationsartikeln keine Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder müssen immer wieder neu generiert werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Warum sind die Bilder in Shop 5 zu klein Einrichtung JTL-Shop5 11
Neu Wie bekomme ich die Platzhalter für Bilder in eine neue Template? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hersteller Bilder vergrößern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nova Template Artikelliste Bilder werden falsch geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Bilder und Beschreibeungen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder / Artikel werden nicht übertragen Connector 6 Shopware-Connector 1
Neu OPC BILDER mit Lightbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Artikeletikett mit mehreren Bilder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Woocommerce Connector Abgleich Bilder Kinderartikel WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder ersetzen geht nicht mehr Shopware-Connector 4
Neu Swatch Bilder Größe anpassen shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi-Bilder in den Kanälen meist mehrfach.... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Platzhalter für Bilder in Design Vorlage korrekt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neu eingetragener Lizenzschlüssel wird nicht in der Wawi-Lizenzenliste angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zahlungsart PayPal nur bei sofort lieferbaren Artikeln - Änderung der Versandklasse oder andere Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kann nur eine Sprache auswählen trotzneustart der Wawi Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann sichergestellt werden, dass der eingerichtete Workflow auch wirklich greift? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Der beste Weg, um ein Listing-Design / eine Vorlage zu erstellen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Migrieren der DB via cli auf Server möglich? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Darstellungsfehler Login und einzelne Bereiche der WaWi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Fehlende Positionen in der Pickliste, seit 1.5.47.3 [WAWI-56443] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Abschließen der Zahlung_Shopify Shopify-Connector 2
Neu 1.5.47.3 - Großbitannien und Nordirland wohl doch noch in der EU? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector - Einstellungen der Übertragungsparameter Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Eingabe der MRN Nummer bei elektronischer Ausfuhranmeldung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Druck der Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Verwiesen an Support Workflow Aufträge bleiben in der Queue hängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5