Gelöst Bilder CHMOD Problem

dj_malex

Aktives Mitglied
4. August 2006
7
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem hochladen der Bilder über OSC. Das Bild wird im korrekten Ordner abgelegt, kann aber in der Artikelbeschreibung nicht angezeigt werden.

Dann habe ich alles möglich ausprobiert. Mir ist dann aufgefallen, dass bei der Datei CHMOD auf 600 steht, als ich die Rechte verändert habe, konnte das Bild auch im Shop angezeigt werden.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Alex

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Das ist merkwürdig. 600 heisst, dass der Besitzer dies lesen kann. Der Besitzer ist aber der Webserver, weil die Dateien per HTTP an den Server geschickt werden, dort von PHP im fielsystem abgelegt werden. PHP läuft unter dem Benutzer des Webservers, also sollte dies nicht das Problem sein.

Ich vermute, dass Du Deine Bilder per FTP überträgst. Überprüfe Deine Einstellungen in eazySales unter Webeinstellungen. Dort muss der Haken bei "Bilder per HTTP versenden" gesetzt sein.

dj_malex

Aktives Mitglied
4. August 2006
7
0
danke für die schnelle info.

der haken ist bei http gesetzt. und ich hab auch schon alle einträge im forum durchgelesen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Bilder verarbeitet das Script dbeS/setArtikelBild.php

Verändere dies
Code:
if (auth())
{
	$return=0;
	//nur BildNr 1 wird berücksichtigt
	if (intval($_POST['kArtikelBild'])>0 && intval($_POST['nNr'])==1 && $_FILES['bild'])
	{
		//hol products_id
		$products_id = getFremdArtikel(intval($_POST['kArtikelBild']));		
		$bildname=$products_id."_".(intval($_POST['nNr'])-1).".jpg";
		move_uploaded_file($_FILES['bild']['tmp_name'],DIR_FS_CATALOG_IMAGES.$bildname);

//updaten
		eS_execute_query("update products set products_image=\"$bildname\" where products_id=".$products_id);

}
}

in

Code:
if (auth())
{
	$return=0;
	//nur BildNr 1 wird berücksichtigt
	if (intval($_POST['kArtikelBild'])>0 && intval($_POST['nNr'])==1 && $_FILES['bild'])
	{
		//hol products_id
		$products_id = getFremdArtikel(intval($_POST['kArtikelBild']));		
		$bildname=$products_id."_".(intval($_POST['nNr'])-1).".jpg";
		move_uploaded_file($_FILES['bild']['tmp_name'],DIR_FS_CATALOG_IMAGES.$bildname);
		chmod (DIR_FS_CATALOG_IMAGES.$bildname, 0644);

//updaten
		eS_execute_query("update products set products_image=\"$bildname\" where products_id=".$products_id);

}
}

Wirds so besser?

dj_malex

Aktives Mitglied
4. August 2006
7
0
ich hab jetzt mal auf die schnelle probiert und es ging, ich werde das nochmal in ruhe durchtesten.

vielen lieben dank. so schnell und professionell wurde mir noch nie geholfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Ersatzlieferung - Paket steckt fest (klassisches Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1