Gelöst Bilder bei Variationen (Vater & Kind Artikel)

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0
Hallo,

ich bin gerade beim Testen von Artikeln mit Varianten, genauer gesagt mit Variationskombinationen aber stehe nun vor einem Problem.

Das Bilder zu Variationen mit dem Connector nicht möglich sind habe ich bereits gelesen. Bleibt also nur die Möglichkeit für die erstellten Kinderartikel ein Bild zu hinterlegen. Soweit so gut, die Bilder werden bei der Auswahl der Variante auch angezeigt.

In meinem Beispiel habe ich die Varianten Blau und Rot angelegt. Nun wird das Bild zur roten Variante aber auch automatisch als Vorschaubild genommen. Das Bild des Hauptartikels wird immer nur als zweites Bild angezeigt. Ich hatte erwartet, dass das Bild des Hauptartikels als Vorschaubild dient. Das wäre auch oft sinnvoll, da man dafür dann ein Bild mit beiden Farben nehmen könnte und bei der Auswahl der Variante dann das Einzelbild mit der jeweiligen Farbe angezeigt werden kann.

Ich habe ja irgendwie die Vermutung es hängt damit zusammen, dass Shopware die erste Variante direkt auswählt und es am Anfang keine Option ,,Bitte wählen" oder ähnliches gibt. Daher wird evtl. auch direkt das Bild der ersten Variation angezeigt. Ist aber nur eine Vermutung und ich weiß nicht ob das Problem da liegt, ob es an Shopware, JTL oder dem Connector liegt.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße,

Manuel

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Bilder bei Variationen (Vater & Kind Artikel)

Hey,

Wenn man dem Vaterartikel in der JTL-Wawi ein Bild hinterlegt, taggen wir das im Shopware direkt als Vorschaubild. Bilder von Kindern erhalten dies nicht, solange der Vater ein Bild hat.
Im Shopware Backend müsste dann das Bild vom Vater als erstes beim Artikel angezeigt werden und als Vorschaubild markiert sein.

Wird beim Vater kein Vorschaubild hinterlegt, wird das Bild vom ersten Kind als Vorschaubild getagged.

Lg,
Daniel

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0

Irgendwas scheine ich dann wohl falsch zu machen.

Ich habe jetzt noch einmal einen Testartikel angelegt. Hier zu sehen:

http://mache.aix-cloud.de/cat/index/sCategory/195

- Für den Vaterartikel habe ich das T-Shirt als Bild hingelegt.
- Für den Kinderartikel der Variante M habe ich das Kissen als Bild hinterlegt
- Für den Kinderartikel der Variante L habe ich die Tasse als Bild hinterlegt

Bei mir wird in der Vorschau nun das Kissen der Variante M als Vorschau angezeigt. Wenn ich mir den Vaterartikel in Shopware ansehe, dann ist das T-Shirt dort auch tatsächlich als Vorschaubild markiert.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Welche Position hat das T-Shirt Bild denn im Shopware Backend? Ist es das erste oder kommt es erst nach dem Kissen Bild?

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0

Ist ist das erste Bild. Siehe Screenshot

screenshot_10.jpg

Anhänge

• screenshot_10.jpg
    screenshot_10.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 76

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Sieht alles super aus, dann versteh ich nicht, wieso das Frontend es nicht richtig anzeigt :/

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0

Ich auch nicht...

Muss denn in der JTL WAWI in der Artikelansicht im Reiter "Ver. Kombi" oben rechts im Bereich Bilder evtl noch irgendwas eingestellt werden?

Sonst habe ich jetzt gerade auch keine Idee mehr. Hoffe da gibt es noch eine Lösung denn so ist das doch sehr ungünstig.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Das ist eher ein Templateproblem von Shopware. Die zeigen immer nur das erste Bild vom Hauptkind als Vorschaubild an, obwohl es nicht markiert wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 0
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 0
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 6
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Suffix bei Kindartikeln JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 2
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2