Gelöst Bilder bei Variationen (Vater & Kind Artikel)

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0
Hallo,

ich bin gerade beim Testen von Artikeln mit Varianten, genauer gesagt mit Variationskombinationen aber stehe nun vor einem Problem.

Das Bilder zu Variationen mit dem Connector nicht möglich sind habe ich bereits gelesen. Bleibt also nur die Möglichkeit für die erstellten Kinderartikel ein Bild zu hinterlegen. Soweit so gut, die Bilder werden bei der Auswahl der Variante auch angezeigt.

In meinem Beispiel habe ich die Varianten Blau und Rot angelegt. Nun wird das Bild zur roten Variante aber auch automatisch als Vorschaubild genommen. Das Bild des Hauptartikels wird immer nur als zweites Bild angezeigt. Ich hatte erwartet, dass das Bild des Hauptartikels als Vorschaubild dient. Das wäre auch oft sinnvoll, da man dafür dann ein Bild mit beiden Farben nehmen könnte und bei der Auswahl der Variante dann das Einzelbild mit der jeweiligen Farbe angezeigt werden kann.

Ich habe ja irgendwie die Vermutung es hängt damit zusammen, dass Shopware die erste Variante direkt auswählt und es am Anfang keine Option ,,Bitte wählen" oder ähnliches gibt. Daher wird evtl. auch direkt das Bild der ersten Variation angezeigt. Ist aber nur eine Vermutung und ich weiß nicht ob das Problem da liegt, ob es an Shopware, JTL oder dem Connector liegt.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße,

Manuel
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Bilder bei Variationen (Vater & Kind Artikel)

Hey,

Wenn man dem Vaterartikel in der JTL-Wawi ein Bild hinterlegt, taggen wir das im Shopware direkt als Vorschaubild. Bilder von Kindern erhalten dies nicht, solange der Vater ein Bild hat.
Im Shopware Backend müsste dann das Bild vom Vater als erstes beim Artikel angezeigt werden und als Vorschaubild markiert sein.

Wird beim Vater kein Vorschaubild hinterlegt, wird das Bild vom ersten Kind als Vorschaubild getagged.

Lg,
Daniel
 

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0
AW: Bilder bei Variationen (Vater & Kind Artikel)

Irgendwas scheine ich dann wohl falsch zu machen.

Ich habe jetzt noch einmal einen Testartikel angelegt. Hier zu sehen:

http://mache.aix-cloud.de/cat/index/sCategory/195

- Für den Vaterartikel habe ich das T-Shirt als Bild hingelegt.
- Für den Kinderartikel der Variante M habe ich das Kissen als Bild hinterlegt
- Für den Kinderartikel der Variante L habe ich die Tasse als Bild hinterlegt

Bei mir wird in der Vorschau nun das Kissen der Variante M als Vorschau angezeigt. Wenn ich mir den Vaterartikel in Shopware ansehe, dann ist das T-Shirt dort auch tatsächlich als Vorschaubild markiert.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Bilder bei Variationen (Vater & Kind Artikel)

Welche Position hat das T-Shirt Bild denn im Shopware Backend? Ist es das erste oder kommt es erst nach dem Kissen Bild?
 

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0
AW: Bilder bei Variationen (Vater & Kind Artikel)

Ist ist das erste Bild. Siehe Screenshot

screenshot_10.jpg
 

Anhänge

  • screenshot_10.jpg
    screenshot_10.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 76

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Bilder bei Variationen (Vater & Kind Artikel)

Sieht alles super aus, dann versteh ich nicht, wieso das Frontend es nicht richtig anzeigt :/
 

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0
AW: Bilder bei Variationen (Vater & Kind Artikel)

Ich auch nicht...

Muss denn in der JTL WAWI in der Artikelansicht im Reiter "Ver. Kombi" oben rechts im Bereich Bilder evtl noch irgendwas eingestellt werden?

Sonst habe ich jetzt gerade auch keine Idee mehr. Hoffe da gibt es noch eine Lösung denn so ist das doch sehr ungünstig.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Bilder bei Variationen (Vater & Kind Artikel)

Das ist eher ein Templateproblem von Shopware. Die zeigen immer nur das erste Bild vom Hauptkind als Vorschaubild an, obwohl es nicht markiert wurde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Nachricht bei Einbuchung eines erwarteten Artikels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationswertdarstellung (Artikeldetail) - Mouseover bei Swatches abschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Beschaffung: Wokflow bei Wareneingang auslösen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklistenartikel bei Einkauf auflösen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen