Bilder automatisch durch JTL hochladen - FTP Einstellung festlegen - WO

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
Ich erinnere mich, dass es glaub ich in JTL mal eine Funktion gab, in dem die Bilder vom Rechner automatisch auf den Server hochgeladen wurden, man konnte den Pfad festlegen und wenn man eine Produktbeschreibung angelegt hat und dort ein Bild einfgefügt hat, wurde es automatisch hochgeladen und die Pfade angepasst.

Habe JTL neu aufsetzen müssen, aber nun finde ich die Einstellungen nicht mehr.

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
274
9
AW: Bilder automatisch durch JTL hochladen - FTP Einstellung festlegen - WO

Bei mir ähnlich: Bilder, die ich z.B. in der Produktbeschreibung einbinde werden nicht automatisch zum Server geladen. Der Menüpunkt "Relative to Base-URL" in den Image-Properties ist inaktiv, obwohl ich in den Globalen Einstellungen der Wawi (099923) die Base-URL und die CSS-URL1 eingegeben habe. Momentan schiebe ich die Bilder manuell zum Server und gebe die Links in den Image-Properties an. Ticket wurde bereits erstellt, mal sehen woran's liegt.

Die Einstellung "Bilder automatisch zum Server senden" oder so ähnlich kommt mir aber auch bekannt vor. Wurde das zwischenzeitlich entfernt oder geändert?

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
274
9
AW: Bilder automatisch durch JTL hochladen - FTP Einstellung festlegen - WO

Tja, jetzt ist das klar: FTP-Upload ist nicht mehr. ;-(
Aber was hat es dann noch mit dem "Relative to Base-URL" in den Image-Properties auf sich? Der Menüpunkt erübrigt sich doch dann auch (deshalb inaktiv)?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu AdFraud Traffic durch Bots Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6