Neu Bilder aller Artikel für neue Plattform verwenden

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
Guten Tag,

ich habe ich bereits der Suche, als auch dem Guide on JTL bedient und bin nicht schlauer geworden.

Ich habe bereits einen Artikelstamm gepflegt. Jeder Artikel hat selbstverständlich Bilder.
Nach der Anbindung eines neuen eBay-Kontos musste ich feststellen, dass bei keinem der Artikel die Checkbox aktiviert ist, damit die Bilder auf dem neuen Account verwendet werden.

Ich suche nun verzweifelt nach einer Funktion, wie ich alle Bilder für die Verwendung mit dem neuen eBay-Konto aktivieren kann. Ich kann doch nicht jeden einzelnen Artikel und jedes einzelne Bild aufrufen und manuell aktivieren?

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann.

vielen Dank und viele Grüße

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Guten Tag,

dies kannst du mit der Ameise lösen.
Exportiere dir alle Artikel bei denen du die Plattform aktivieren möchtest.
Diese importierst du anschließend im Import "Artikelbild verknüpfen" und wählst entsprechend die Quell Plattform und die Ziel Plattform.
Bilder aktivieren.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: jonesman und vapish

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Guten Morgen,

stehe vor dem gleichen Problem, bei mir wird in der Ameise jedoch der Punkt "Artikelbild verknüpfen" wie auf dem Screenshot nicht angezeigt.
Verwende die Wawi 1.4.29.1 hat sich da vielleicht was geändert?

Wo finde ich denn die Möglichkeit das neue eBay Konto zu aktivieren?

Vielen Dank

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
46
2
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Super nach einer Ebay Wiedergeburt hat mir das sehr geholfen um die Bilder in JTL mit der Ebay Plattform zu verknüpfen!!!

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
140
14
Diese importierst du anschließend im Import "Artikelbild verknüpfen" und wählst entsprechend die Quell Plattform und die Ziel Plattform.
Kurze Frage: Ich habe alle Artikel (inkl. der Bilder) über den Prestashop Connector importiert. Die einzelnen Bilder in der Artikel-Ansicht haben aber keinen einzigen Haken. Das heißt, ich kann in der Ameise auch keine Quell-Plattform auswählen (also, kann ich schon aber es kommt halt bei jeder Quelle Artikel "Keine Bilder bei ArtNr: ..."). Any ideas?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.700
860
Berlin
Probier mal in der Wawi Artikelliste: Einen oder mehre Artikel markieren > Rechsklick > Onlineshop > Für Onlineshop aktivieren

Im Fenster durch sagst wählst Du einen Onlineshop aus mit den Einstellungen aktivieren und Bildübernahme = Alle Ausgabewege

Aber bitte erstmal nur mit einem Artikel probieren...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.031
1.877
Auch nicht mit der Quellplattform "Global"? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Mach dann bitte mal ein Supportticket auf, damit sich die Kollegen das anschauen können.

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
155
14
Vorsicht. ich spiele das gerade auch durch.
Wir haben jedoch beim aktuellen Shop die Felder "Alternativtext" intensiv beschrieben.
Sobald du das wie oben beschrieben machst, werden beim Quell-Shop die Alt-texte gelöscht :( Böses Faul.

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
155
14
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobioseurope
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 2
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3