Neu Bilder aller Artikel für neue Plattform verwenden

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
Guten Tag,

ich habe ich bereits der Suche, als auch dem Guide on JTL bedient und bin nicht schlauer geworden.

Ich habe bereits einen Artikelstamm gepflegt. Jeder Artikel hat selbstverständlich Bilder.
Nach der Anbindung eines neuen eBay-Kontos musste ich feststellen, dass bei keinem der Artikel die Checkbox aktiviert ist, damit die Bilder auf dem neuen Account verwendet werden.

Ich suche nun verzweifelt nach einer Funktion, wie ich alle Bilder für die Verwendung mit dem neuen eBay-Konto aktivieren kann. Ich kann doch nicht jeden einzelnen Artikel und jedes einzelne Bild aufrufen und manuell aktivieren?

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann.

vielen Dank und viele Grüße

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Guten Tag,

dies kannst du mit der Ameise lösen.
Exportiere dir alle Artikel bei denen du die Plattform aktivieren möchtest.
Diese importierst du anschließend im Import "Artikelbild verknüpfen" und wählst entsprechend die Quell Plattform und die Ziel Plattform.
Bilder aktivieren.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: jonesman und vapish

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Guten Morgen,

stehe vor dem gleichen Problem, bei mir wird in der Ameise jedoch der Punkt "Artikelbild verknüpfen" wie auf dem Screenshot nicht angezeigt.
Verwende die Wawi 1.4.29.1 hat sich da vielleicht was geändert?

Wo finde ich denn die Möglichkeit das neue eBay Konto zu aktivieren?

Vielen Dank

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
46
2
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Super nach einer Ebay Wiedergeburt hat mir das sehr geholfen um die Bilder in JTL mit der Ebay Plattform zu verknüpfen!!!

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
140
14
Diese importierst du anschließend im Import "Artikelbild verknüpfen" und wählst entsprechend die Quell Plattform und die Ziel Plattform.
Kurze Frage: Ich habe alle Artikel (inkl. der Bilder) über den Prestashop Connector importiert. Die einzelnen Bilder in der Artikel-Ansicht haben aber keinen einzigen Haken. Das heißt, ich kann in der Ameise auch keine Quell-Plattform auswählen (also, kann ich schon aber es kommt halt bei jeder Quelle Artikel "Keine Bilder bei ArtNr: ..."). Any ideas?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.864
921
Berlin
Probier mal in der Wawi Artikelliste: Einen oder mehre Artikel markieren > Rechsklick > Onlineshop > Für Onlineshop aktivieren

Im Fenster durch sagst wählst Du einen Onlineshop aus mit den Einstellungen aktivieren und Bildübernahme = Alle Ausgabewege

Aber bitte erstmal nur mit einem Artikel probieren...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.079
1.893
Auch nicht mit der Quellplattform "Global"? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Mach dann bitte mal ein Supportticket auf, damit sich die Kollegen das anschauen können.

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
155
14
Vorsicht. ich spiele das gerade auch durch.
Wir haben jedoch beim aktuellen Shop die Felder "Alternativtext" intensiv beschrieben.
Sobald du das wie oben beschrieben machst, werden beim Quell-Shop die Alt-texte gelöscht :( Böses Faul.

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
155
14
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobioseurope
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2