Bild wird irgendwie mit Rand versehen

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Problem.JPG

Hier sieht man das Problem, das kam plötzlich, ohne dass ich denke was verändert zu haben.

Das Bild ist im Original natürlich ohne Rand.

Danke für Hilfe

Grüße

Anhänge

• Problem.JPG
    Problem.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 61

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Bild wird irgendwie mit Rand versehen

Hm, das tolle ist ja, dass es von selbst passiert ist. Kann auch der Wechsel von 3.11 auf 3.12 dazwischen gewesen sein, oder zwischen einer anderen Version. Aber es war plötzlich so, beim nächsten Bild dann. Die die vorhanden waren sind nach wie vor in Ordnung.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ich hab jetzt mal was probiert, Bilde die mehr breit als hoch sind haben keinen seitlichen Rand, aber einen oberen. Bilder die hochkant sind bekommen allseits einen Rand.

Zusammenfassung
Früher gabs keinen Rand, egal wo.

Nun ist bei Hochkant allseits Rand, bei Querformat nur oben und unten.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

bilder1.jpgBilder2.jpg

Das sind Bilder der Konfiguration.

Anhänge

• bilder1.jpg
    bilder1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 24
  • Bilder2.jpg
    Bilder2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 20

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Die aktuelle Einstellung ist: Produktbilder skalieren auf 800px*800px. Das erste Bild ist skaliert, das zweite nicht. Ich vermute, dass das zweite schon länger vorhanden ist und damals die Einstellung "Nicht skalieren" war. Da es einige nicht skalierte bilder in deinem Shop gibt, nehme ich an, dass diese Einstellung inzwischen geändert wurde.
Entscheide dich für eine Einstellung und lade alle Bilder noch mal hoch, so viele sind es ja nicht.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.328
104

Wenn Du Dich entschieden hast und erfolgreich warst, gib Bescheid! Ich habe die Prozedur auch schon x-mal erfolglos durch.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Die aktuelle Einstellung ist: Produktbilder skalieren auf 800px*800px. Das erste Bild ist skaliert, das zweite nicht. Ich vermute, dass das zweite schon länger vorhanden ist und damals die Einstellung "Nicht skalieren" war. Da es einige nicht skalierte bilder in deinem Shop gibt, nehme ich an, dass diese Einstellung inzwischen geändert wurde.
Entscheide dich für eine Einstellung und lade alle Bilder noch mal hoch, so viele sind es ja nicht.

Ich habe die Einstellung so gelassen und alle nochmal hochgeladen, nun haben alle den Rand.

Was muss ich denn nun ändern, damit keines ein Rand hat? Die hochformatigen sollen ma. 800 hoch sein und die querformatigen max. 800 breit.
Habe jetzt Skalieren auf "Nein" gestellt (weil ich ja alle Bilder mit 800x600 bzw. 600x800 in die Wawi lade). Alles hochgeladen, alle noch mit Rand.

Zillis-Web

Guest

Du bist dir aber auch wirklich sicher, dass Du die Version 3.12 hast? Wenn ich die Liste der Bildeinstellungen sehe bin ich fast geneigt zu behaupten, dass das nicht so ist. Bei mir sieht die Bildkonfig im Admin nicht erst seit gester so aus wie auf dem Bild.

Aber abgesehen davon setze doch mal alle Angaben von "skalieren" auf nein sowie auch die Container-Einstellung auf nein. Andere Frage wäre ob dein Seitenhintergrund auch wirklich "weiß" ist (kenne Deinen Shop ja nicht), weil die Einstellung Hintergrund Bild auf weiß (#fff) steht.

Unbenannt-1.jpg

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 15
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rich Text portlet ändert Links und Bild-URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nova Template Bild loeschen Templates für JTL-Shop 1
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4