Hallo Zusammen,
bevor ich jetzt gleich haue bekomme, ja ich hab die Suche bemüht und trotzdem nicht die ganze Antwort auf meine Frage gefunden.
Nun folgende Situation.
Kunde bestellt Ware via eBay und bezahlt diesen z.B. per Paypal oder Übeweisung, ich mache Abgleich mit eA und erstelle aus den abgeglichenen Daten den Auftrag (keine Rechnung). Jetzt ist jedoch die Ware nicht lieferbar. Wie gehe nun vor um den Auftrag zu stornieren, das Geld zurück zu bezahlen und doch für die Bank-/Paypalbuchung eine Beleg zu haben. Denn wenn ich einfach den Auftrag lösche und das Geld einfach so zurück überweise habe ich ja Buchungen ohne Beleg. Könnte das dann evtl. zu einem Problem mit dem FA werden?
Danke
Reinhold
bevor ich jetzt gleich haue bekomme, ja ich hab die Suche bemüht und trotzdem nicht die ganze Antwort auf meine Frage gefunden.
Nun folgende Situation.
Kunde bestellt Ware via eBay und bezahlt diesen z.B. per Paypal oder Übeweisung, ich mache Abgleich mit eA und erstelle aus den abgeglichenen Daten den Auftrag (keine Rechnung). Jetzt ist jedoch die Ware nicht lieferbar. Wie gehe nun vor um den Auftrag zu stornieren, das Geld zurück zu bezahlen und doch für die Bank-/Paypalbuchung eine Beleg zu haben. Denn wenn ich einfach den Auftrag lösche und das Geld einfach so zurück überweise habe ich ja Buchungen ohne Beleg. Könnte das dann evtl. zu einem Problem mit dem FA werden?
Danke
Reinhold