Beussen, Mode von der Küste für jedermann

catchflex

Aktives Mitglied
22. Februar 2017
23
0
Hallo an alle,

ich möchte euch heute meinen Onlineshop und natürlich auch mein Label vorstellen.

Modische Fairtrade und Biobaumwolle Bekleidung mit maritimen Motiven, die Lust auf Urlaub am Strand machen.
All unsere Produkte werden per Hand in Deutschland veredelt.
Sie sind für alle Küstenkinder rund um die Welt, aber schaut einfach selbst unter www.beussen.de

So langsam fällt uns auch der Umgang mit der JTL Wawi nicht mehr so schwer wie zum Anfang des Jahres, als wir auf JTL umgestellt haben. Auch wenn unser Shop noch unter Gambia läuft finden wir ihn ganz schick und einfach aufgebaut.

Für Meinungen, Anregungen, positiver und auch negativer Kritik sind wir immer Dankbar.

Wir hoffen euch gefällt unser Shop genauso wie uns :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Road2017

Aktives Mitglied
12. Januar 2017
54
2
Ich finde hier gibts noch viel zu verbessern. Hier eine kleine Auswahl:

- Logo auf der Startseite größer
- Beschreibungstexte sind "katastrophal" in Bezug auf Rechtschreibung, Inhalt und dem Zusammenhang der einzelnen "Sätze"
- Das Design wirkt wie ein Standard Template wo ein zu kleines Logo eingefügt wurde.
- Es fehlt Content, z.B. über das Label, die Produkte, die Materialien
- Wenn man auf die Kategorie Sweatshirts geht steht links "passende Produkte" - was soll das bedeuten?

Im Allgemeinen wirkt der Shop auf mich unfertig.
Die paar Bewertungen wirken unglaubwürdig - mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.


Diese Punkte sind als ehrliche Kritik zu verstehen. Hier gibts defintiv noch viel zu verbessern - "einfach aufgebaut" ist da noch nett ausgedrückt o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Grottig, sorry.
Der ständige Wechsel von du und sie, die vielen Rechschreibfehler, die Optik, die rechtlichen Aspekte, Versandkosten z.B. von "1,50-4,00", "Da. Shirt..." warum wird Damen nicht ausgeschrieben? Einer der schlechtesten Shops, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.293
365
Sorry, aber selten einen so lieblos dahingeklatschten Shop gesehen.
Ein Rechtschreibfehler kann jedem mal unterlaufen - aber in der Menge?
Merkwürdige Abkürzungen, seltsame Werbung, rechtlich extrem bedenklich.

Als du hier im Forum von "Fairtrade" und "Biobaumwolle" geschrieben hast, hab ich mich richtig gefreut.
Solche besonderen Merkmale müssen auf der Startseite kommuniziert werden.
Gut, den Hinweis auf Biobaumwolle finde ich in der Produktbeschreibung. Aber Fairtrade?

Ein Klick auf "Ausland abweichend" bei "Lieferzeit" führt zu den Versandkosten.

Und was bitteschön bedeutet "Handmade Be...432/34 dann die Größe" (steht unter dem Punkt "Lieferzeit")???

Ein Klick auf "In den Warenkorb" führt lediglich zur Produktdetailseite", dann muss der Artikel nochmals in den Warenkorb gelegt werden.
Habe gerade mal zwei Artikel in den Warenkorb gelegt und beide waren nicht lieferbar...
 

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
Hallo
mit dem IE bekomme ich auf der Startseite eine Meldung wegen unsicherem Inhalt angezeigt. Ich konnte nicht so recht herausfinden, wo das herkommt, vielleicht von dem http-Link in der css-Datei.
Die Abkürzungen Da. Shirt bzw. He. Shirt sind natürlich Blödsinn. 1. ist das für den Besucher unsinnig und 2. für Google erst recht. Glaubst du, jemand sucht nach "Da. Shirt"?
Warum hat das Impressum eine andere Schriftart als der Rest des Shops?
Die Vorschaubilder sind nicht einheitlich. Ich finde diese schnappschussartigen Bilder mit dem jungen Mädchen eine nette Idee, warum nicht überall?

Liebe Grüße
Adelheid
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen