Ich habe Probleme mit Artikeln, die dieselben Variantenmerkmale besitzen. Z.B. Einlagen in den Größen S, M, L und andere Einlagen (anderer Artikel), ebenfalls mit Gr. S, M, L. Es werden durch den Connector nur 1 x Artikelvarianten mit demselben Namen angelegt, der weitere Artikel mit gleichnamiger Variante geht leer aus und wird ohne Varianten angelegt. Ich habe gesehen, dass in den Connector Link Tabellen Werte mit Artikelid_Merkmalid angelegt werden und dort die Merkmal-ID bei beiden Artikeln dieselbe ist. In der product_attribute Tabelle hat aber normalerweise jede Variante ihre eigene Merkmal-ID, auch bei gleichnamigen Varianten (das wird in der Tabelle product_attribute dann aufgelöst). Könnte es sein, dass die Mehrfachvergabe der Varianten-ID in der Link-Tabelle daran schuld ist, dass ich hier Kreuz-Effekte bei den beiden Artikeln mit gleichnamigen Variantenmerkmalen habe? Ich habe die Artikel nun mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert, auch nur einzelne Varianten, es bleibt dabei, es ist immer nur 1 x Größe S über den Connector anlegbar, versucht man das dann mit dem anderen Artikel verliert der bereits erstellt gewesene andere Artikel seine Variante. Könnt ihr das bitte mal testen? Die Größen S, M, L sowie 50/56, 62/68, 74/80 usw kommen bei sehr sehr vielen unserer Artikel vor...
Gruß, Kristina