Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen

Monique

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
41
2
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bestimmte Kunden und/oder Kundengruppen von den automatischen Bewertungsmails aus dem Shop auszuschließen?
Beste Grüße, Monique
 

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
133
62
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bestimmte Kunden und/oder Kundengruppen von den automatischen Bewertungsmails aus dem Shop auszuschließen?
Beste Grüße, Monique
Die gibt es. Man kann unter "Darstellung -> Standardelemente -> Bewertungen" und dort dem Reiter "Einstellungen" auswählen, für welche Kundengruppen Bewertungserinnerungen zugelassen werden sollen. Die Option heißt entsprechend "Bewertungserinnerung nur zulassen für".

Für einzelne Kunden geht das allerdings in der Tat nicht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.431
280
Die gibt es. Man kann unter "Darstellung -> Standardelemente -> Bewertungen" und dort dem Reiter "Einstellungen" auswählen, für welche Kundengruppen Bewertungserinnerungen zugelassen werden sollen. Die Option heißt entsprechend "Bewertungserinnerung nur zulassen für".

Für einzelne Kunden geht das allerdings in der Tat nicht.
Stimmt, den Teil mit den Kundengruppen hatte ich gedanklich irgendwie ausgeblendet :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Versandbestätigung an Kunden versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelretoure zurückhalten und dem gleichen Kunden zuweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatische Kundengruppen Zuteilung bei Code Eingabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen