Bestellwesen - Anregungen, Ideen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

euregioversand

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
23
0
AW: Bestellwesen - Anregungen, Ideen

Hallo,

davon träume ich auch Nachts. Eine Spalte neben der mit dem Bestand in der Produktübersicht. einfach mit dem Mindestbestand. Die Differenz würde ich mir selber noch ausrechnen.

Was würde ich dafür geben. Ich mein sie ist kostenlos... ok aber für ein paar änderungen würde ich auch zahlen weil es einem das Leben erleichtert.

Gruß an alle und trotzdem ein LOB für dieses Produkt.:rolleyes:

D********t

Guest

Ein möglichst automatisiert arbeitendes Bestellwesen ist eine sehr komplexe Sache.

Und hier liegt das Problem. Warum sofort mit einem vollautomatisiertem Bestellwesen starten? Etwas rudimentäres würde erstmal völlig ausreichen, man schaue sich CAO an, so wie es dort gelöst ist, würde vorerst völlig ausreichen, damit man zumindest erstmal etwas hat und nicht wie ich momentan 2 WaWis nutzen muss. Weiterentwickelt kann das Bestellwesen dann immernoch werden.

euregioversand

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
23
0
AW: Bestellwesen - Anregungen, Ideen Wie macht ihr es ?

:confused: Die Frage die mich am meisten Quält :

Wie macht ihr es ohne Bestellwesen ? Haltet ihr euren Mindestbestand selber aktuell ?

Über jede Anregung wäre ich Dankbar.

D********t

Guest

:confused: Die Frage die mich am meisten Quält :

Wie macht ihr es ohne Bestellwesen ? Haltet ihr euren Mindestbestand selber aktuell ?

Über jede Anregung wäre ich Dankbar.

Ich arbeite nicht mit Mindestbestand und den Lagerstand pflege ich anhand der Lieferantenrechnungen, alles schön manuell eingeben, viel Geklicker. Zum Glück sind meine Lieferantenrechnungen überschaubar von der Anzahl der Artikel her.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Ich arbeite nicht mit Mindestbestand und den Lagerstand pflege ich anhand der Lieferantenrechnungen, alles schön manuell eingeben, viel Geklicker. Zum Glück sind meine Lieferantenrechnungen überschaubar von der Anzahl der Artikel her.

Och Ihr Glücklichen ;)

Ihr könnt ja nachbestellen, da ist das Problem nicht ganz so groß.

Was meint Ihr was ich für ´nen Akt habe mit meinem gebrauchten Zeugs, immer prüfen ob noch ein Exemplar nicht bei Ebay abgewickelt wurde, ob was im Webshop rausging, das ist rundklicken in Perfektion ;)

Denn merke:

Ebay erfolgreich = Verfügbar
Auftrag = reserviert

Was (immer noch) absoluter Käse ist denn - ungefähres JTL-Zitat:

"Aufträge bitte möglichst nur aus abgeschlossenen Kaufabwicklungen erstellen"

Ist ja gut und richtig - aber wieso reserviert erst bei Auftrag - und warum ist das so schwer zu fixen?

Mit Macros ist da auch nix (vernünftig) zu machen...

Ich geh dann mal `ne Runde rumklicken und frage mich wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat, könnt fast einer von der FDP sein ;)

euregioversand

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
23
0

Ich muss einige Lieferanten aus pharsen ob meine Artikel verfügbar sind. Jeden Artikel selber kontrollieren wie oft er gehr muss der Vorrat erhöht werden etc.

Vermisse nur das zuralten WaWi Oktopus. JTL ist zwar einfach besser und übersichtlicher, nur hätte ich nie gedacht, das ich die Zeit die ich spare im Bestellwesen manuell doppelt dranhängen muss.

Spinnerei : Wenn jeder der es aktiv braucht etwas spendet an JTL für Personal ... würde es dann schneller gehen?

Gibt es denn einen genauen Termin. Oder eine akute Vermutung. ???

euregioversand

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
23
0

... ein Lichtblick wäre es,wenn die arbeit begonnen hätte :p
So weißt du nur Projekt X mit Y Zeit ist vorher dran.

Und glaube vermute nicht allein das Y = sehr lang ist ;):biggrin:

StarColors

Aktives Mitglied
14. April 2010
23
0
Dottikon, Schweiz

Hallo Entwicklerteam

Bin zur Zeit, an der Umstellung von CAO-Faktura auf JTL-WAWI. In Zusammenhang mit meinem XT-Commerce Shop habe ich bei euren WAWI massive Vorteile. Auch finde ich, dass es professioneller aufgebaut wurde. Grosses Kompliment. Leider vermisse ich das Bestellwesen. Dies wäre für mich sehr wichtig.

Bin sicher, dass es auch weitere E-Shop Besitzer ein Bestellwesen ähnlich CAO-Faktura bräuchten. Bin sicher, dass es einige Personen gibt die das Projekt Bestellwesen auch Finanzell unterstützen würden, dass es in einer vernüftigen Zeit in das JTL-WAWI integriert werden kann.

Besten Dank
Mit freundlichen Grüssen
Markus aus der Schweiz

Boby

Sehr aktives Mitglied

...................Bin sicher, dass es einige Personen gibt die das Projekt Bestellwesen auch Finanzell unterstützen würden, dass es in einer vernüftigen Zeit in das JTL-WAWI integriert werden kann.

Hallo Starcolors, Willkommen,

das Bestellwesen kommt, bin mir sicher, jeder kann das Projekt unterstützen.

Wie?, ganz einfach, den hier JTL Wawi Erweiterung - MultiShop, 149,00 € - JTL-Shop erwerben. Hab ich auch. :)

Gruss Boby

modellbau-hp

Aktives Mitglied
19. April 2010
27
0

Hallo,

warum ein Modul kaufen, welches ich nicht Verwende?
Ich habe nun fast alles von Laxware durchprobiert wegen Bestellwesen und Buchhaltung - aber da ist einfach nichts passendes dabei.
Auch Buchhaltungssoftware mit Bestellwesen andere Hersteller - ich habe noch nichts passendes gefunden.
JTL ist einfach unschlagbar in zusammenarbeit mix XT-Commerce (Ecombase) und billig bei der automaitschen Abwicklung mit ebay, aber ich erhalte täglich Lieferungen mit mehreren Posten und die sollen auch in den Bestand wandern, ohne langes hin und her geklicke.
Also bitte schnell ein Bestellwesen - ich zahle auch gerne das doppelte vom Multi Shop :)

Mit freundlichen Grüßen

Paul Hoffmann
Modellbau Hoffmann-Modellbau in Altdorf (Landshut) RC-Modellbau Hubschrauber, Flugzeuge, Autos, ACME, Ansmann Racing, BMI, Curt Causemann Gmbh & Co Kg, Der Blattschmied, Ely.Q, EMCOTEC, FG Modellsport, Freakware GmbH, Hacker Motor GmbH, Hirobo Limite
...runter kommen sie alle!!!

StarColors

Aktives Mitglied
14. April 2010
23
0
Dottikon, Schweiz

Guete Abig Boby.

Verstehe schon Deine Meinung, dass man das ganze Projekt mit einem Einkauf der bestehenden Module unterstützt wird. Das Modul Multishop werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einkaufen. Aber erst wenn ich dies benötige.

Ich sehe es aber von einer anderen Seite. Die nachfrage eines guten WAWI mit einem integrierten Bestellwesen ist sehr gross. Bin mir sicher dass viele kleinst KMUs die bereits eine WAWI mit Bestellwesen einsetzten wie CAO-Faktur und greenCube usw. schon lange mit JTL-WAWI liebäugeln, aber den schritt zum Wechsel wegen dem fehlendem Bestellwesen nicht machen.

Wenn das Bestellwesen integriert währe, würden sicher sehr viele auf JTL umsteigen. Daraus würden auch mehr Verkäufe des JTL-Shop und Multi-Shop generiert werden.

Aus diesem Grund möchte ich zur Zeit eigentlich nur das Projekt Bestellwesen Finanziell unterstützen.

Wünsch allen noch ein schönes Weekend.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Markus

Boby

Sehr aktives Mitglied

.........

warum ein Modul kaufen, welches ich nicht Verwende?

Willkommen im Club Paul,
Besten Dank für die Antwort, bin voll deiner meinung.

Ich habe nun fast alles von Laxware durchprobiert wegen Bestellwesen und Buchhaltung - aber da ist einfach nichts passendes dabei.
Auch Buchhaltungssoftware mit Bestellwesen andere Hersteller - ich habe noch nichts passendes gefunden.
JTL ist einfach unschlagbar in zusammenarbeit mix XT-Commerce (Ecombase) und billig bei der automaitschen Abwicklung mit ebay, aber ich erhalte täglich Lieferungen mit mehreren Posten und die sollen auch in den Bestand wandern, ohne langes hin und her geklicke.
Also bitte schnell ein Bestellwesen - ich zahle auch gerne das doppelte vom Multi Shop :)

Mit freundlichen Grüßen

Paul Hoffmann

Hätte es nicht besser niederschreiben können, besten Dank. :)

Darum unterstutzt man das Projekt "Bestellwesen" usw eben durch den erwerb eines anderen Moduls, da es kein Käufliches Modul "Bestellwesen" gibt. Fast schon so wie ein Donate Button und nicht wie eine Spendendose.
Schönes Restwochende

Gruss Boby

Boby

Sehr aktives Mitglied

Guete Abig Boby.

Verstehe schon Deine Meinung, dass man das ganze Projekt mit einem Einkauf der bestehenden Module unterstützt wird. Das Modul Multishop werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einkaufen. Aber erst wenn ich dies benötige.

Der JTL- Shop würde auch schon zusagen. :)

Ich sehe es aber von einer anderen Seite. Die nachfrage eines guten WAWI mit einem integrierten Bestellwesen ist sehr gross. Bin mir sicher dass viele kleinst KMUs die bereits eine WAWI mit Bestellwesen einsetzten wie CAO-Faktur und greenCube usw. schon lange mit JTL-WAWI liebäugeln, aber den schritt zum Wechsel wegen dem fehlendem Bestellwesen nicht machen.

Wenn das Bestellwesen integriert währe, würden sicher sehr viele auf JTL umsteigen. Daraus würden auch mehr Verkäufe des JTL-Shop und Multi-Shop generiert werden.

Jetzt mal wirklich, hierüber brauchen wir uns doch nicht den Kopf zu machen. Die Geb. Lissonon wissen schon was auf diesem Sektor Abgeht.

Aus diesem Grund möchte ich zur Zeit eigentlich nur das Projekt Bestellwesen Finanziell unterstützen.

Hieraus Lese ich eine befürchtung das dass Bestellwesen als Modul erscheinen wird. Und der Rest der entwicklung für dich keinen Wert mehr darstellt.

Ich wünsche ein Schönes Wochenende

Gruss Boby

Sorry I´m proud O.T. Off

Zuletzt bearbeitet:

StarColors

Aktives Mitglied
14. April 2010
23
0
Dottikon, Schweiz

Hallo Boby

Und der Rest der entwicklung für dich keinen Wert mehr darstellt.

Ups. Dass wollte ich nicht das es so rüberkommt. Würde ja nicht auf JTL umsteigen, wenn ich diese Meinung hätte. Sehe, JTL als sehr gute Lösung für KMUs, das Entwicklertaem hat in allen belangen sehr gute Arbeit geleistet.

Hieraus Lese ich eine befürchtung das dass Bestellwesen als Modul erscheinen wird.

Ob das Bestellwesen in das JTL integriert wird oder als kostenpflichtiges Modul erscheinen wird, ist die Entscheidung von den Geb. Lissonon . Bin jedenfalls für beides offen. Das Bestellwesen würde bei JTL-Wawi eine grosse lücke schliessen.

Freundliche Grüsse
Markus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.