Bestellungen zusammenführen?

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo habe eine kurze frage, und zwar habe ich es jetzt schon häufiger gehabt das Kunden bei mir etwas bestellen und ein paar Stunden später wieder eine Bestellung rein kommt von diesem Kunden. Meistens mit der bitte nur einmal Versand zu berechnen.
Es ist ja kein problem in der WaWi diese beiden Bestellungen zusammen zufassen und dann einmal den Versand daraus zu löschen, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit das der Kunde jetzt über den Webabgleich, also über den Shop eine neue Bestellmail bekommt mit den neuen Daten? Oder wie macht man das am besten?

Und noch etwas hatte vor kurzem einen Kunden der hatte ausversehen bei der Bezahlart Barzahlung angegeben, und würde lieber mit Sofortüberweisung zahlen weil 300km wollte er doch nicht fahren ;) kann man dem Kunden irgendwie eine Bezahlungsmail schicken damit er jetzt z.B. die Zahlung ausführen kann? Oder gibt es da keine Möglichkeit für?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Mal zig Bestellungen innerhalb Minuten dann wieder Stundenlang Ruhe Smalltalk 2
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10