Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
604
71
Hallo,

ein Kunde hatte eine Bestellung aufgegeben und mit PayPal bezahlt (neueste Version v103).

Die PayPal-Zahlung wurde durchgeführt, die Zahlung ist also angekommen. Im JTL- Shop jedoch findet sich in der Bestellhistorie keine zugehörige Bestellung. In der Wawi ist die Bestellung ebenfalls nicht zu finden.

Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Hallo,

ein Kunde hatte eine Bestellung aufgegeben und mit PayPal bezahlt (neueste Version v103).

Die PayPal-Zahlung wurde durchgeführt, die Zahlung ist also angekommen. Im JTL- Shop jedoch findet sich in der Bestellhistorie keine zugehörige Bestellung. In der Wawi ist die Bestellung ebenfalls nicht zu finden.

Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße

So einen Fehler habe ich nicht.
Ich würde ein Ticket auf machen.
Im Shop Admin auf "Storefront" -- Zahlungsarten (Übersicht) gehen.
Dann wirst Du sicher unter PayPal Basic/Express fehlermeldungen haben, die gleich mit rein schreiben.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
604
71
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ich kriege hier gerade die Krise!!!!!

Es sind jetzt zig Bestellungen eingegangen und über PayPalBasic alle Bezahlt, aber KEINE EINZIGE taucht in der WaWi auf. Bin mal gespannt wie da wieder Ordnung reinkommen soll!

Ich habe schon ein Ticket erstellt, aber der Support lässt auf sich warten.

Der Fehlerlog ist tausende von Seiten lang.

Echt klasse, wenn die wichtigsten Grundfunktionen mal wieder komplett nicht funktionieren. Laut einem Kunden fehlt im letzten Schritt ein Bestellbestätigungsknopf.

Hier mal der neuste Log:
PayPal\PayPalAPI\DoExpressCheckoutPaymentResponseType Object ( [DoExpressCheckoutPaymentResponseDetails] => PayPal\EBLBaseComponents\DoExpressCheckoutPaymentResponseDetailsType Object ( [Token] => EC-0U777635DU139193G [PaymentInfo] => Array ( [0] => PayPal\EBLBaseComponents\PaymentInfoType Object ( [TransactionID] => 78N79140DV0162836 [EbayTransactionID] => [ParentTransactionID] => [ReceiptID] => [TransactionType] => express-checkout [PaymentType] => instant [RefundSourceCodeType] => [ExpectedeCheckClearDate] => [PaymentDate] => 2015-12-04T17:28:09Z [GrossAmount] => PayPal\CoreComponentTypes\BasicAmountType Object ( [currencyID] => EUR [value] => 24.98 ) [FeeAmount] => PayPal\CoreComponentTypes\BasicAmountType Object ( [currencyID] => EUR [value] => 0.82 ) [SettleAmount] => [TaxAmount] => PayPal\CoreComponentTypes\BasicAmountType Object ( [currencyID] => EUR [value] => 0.00 ) [ExchangeRate] => [PaymentStatus] => Completed [PendingReason] => none [ReasonCode] => none [HoldDecision] => [ShippingMethod] => [ProtectionEligibility] => Eligible [ProtectionEligibilityType] => ItemNotReceivedEligible,UnauthorizedPaymentEligible [ReceiptReferenceNumber] => [POSTransactionType] => [ShipAmount] => [ShipHandleAmount] => [ShipDiscount] => [InsuranceAmount] => [Subject] => [StoreID] => [TerminalID] => [SellerDetails] => PayPal\EBLBaseComponents\SellerDetailsType Object ( [SellerId] => [SellerUserName] => [SellerRegistrationDate] => [PayPalAccountID] => [SecureMerchantAccountID] => JHPTEKCCHEPVU ) [PaymentRequestID] => [FMFDetails] => [EnhancedPaymentInfo] => [PaymentError] => [InstrumentDetails] => [OfferDetails] => [BinEligibility] => ) ) [BillingAgreementID] => [RedirectRequired] => [Note] => [SuccessPageRedirectRequested] => false [UserSelectedOptions] => [CoupledPaymentInfo] => ) [FMFDetails] => [Timestamp] => 2015-12-04T17:28:10Z [Ack] => Success [CorrelationID] => f0a4471d5613 [Errors] => [Version] => 117.0 [Build] => 18308778 )
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
604
71
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

...definitiv ist das Problem der PayPal-BASIC-Checkout, der seit der Version 103 dabei ist!

Versuche gerade verzweifelt die Kunden der letzten Tage dazu zu bringen, sich zu erinnern, was sie bestellt haben. Muss dann wohl irgendwie Kunde für Kunde manuell anlegen und alle Bestellungen ebenso manuell in der Wawi eintragen. :(
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis Hilfe kommt, eventuell das Plugin nochmal kurz raus werfen und neu installieren.
Dauert keine 10 Min. wenn Du die PayPal Daten zur Hand hast.

...definitiv ist das Problem der PayPal-BASIC-Checkout, der seit der Version 103 dabei ist!

Versuche gerade verzweifelt die Kunden der letzten Tage dazu zu bringen, sich zu erinnern, was sie bestellt haben. Muss dann wohl irgendwie Kunde für Kunde manuell anlegen und alle Bestellungen ebenso manuell in der Wawi eintragen. :(
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
604
71
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Hilft leider nichts! :(

Skrill-Zahlung funktioniert auch nicht korrekt, bei sofortüberweisung-Zahlung kommt es zur Zeitüberschreitung.

Die Zahlungsarten von JTL- Shop scheinen, bis auf Vorkasse & Rechnung, einfach generell alle nicht 100 % zu funktionieren. Überall gibt es Probleme und Bugs. Bei neueren Versionen sind es auch einfach nur immer neue Fehler. Der Shop hat aus meiner Sicht noch BETA-Stadium. Wirklich sehr bedauerlich..
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

einfach generell alle nicht 100 % zu funktionieren. Überall gibt es Probleme und Bugs.

Diese pauschale Aussage stimmt einfach nicht. Es gibt (genug) Shops bei denen es zu 100% fehlerfrei funktioniert.

Wenn es bei dir nicht klappt -was zugegeben sehr ärgerlich ist- dann muss das Problem aber isoliert bei dir betrachtet werden.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
604
71
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ja, natürlich ist das auf meine Serverkonfiguration bezogen. Aber so viele hier nutzen ja wie ich all-inkl. Und ich sehe im Thema zur neuen Version auch viele Bugreports.

Es ist halt einfach schon immer ein Kampf gewesen - PayPal hatte sowohl bei Magento, xtcommerce und was ich sonst noch alles probiert habe immer Macken gehabt und ist ständig zeitweise ausgefallen.

Bei mir funktioniert zudem JTL search nicht richtig, support konnte Problem nicht lösen und bat mich auf unabsehbare Zeit zu warten. Das Setzen der Standardsprache auf Englisch funktioniert auch nicht. Es sind einfach zu viele Bugs.
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Das Setzen der Standardsprache auf Englisch funktioniert auch nicht.
VERDAMMT DU BIST EIN GENIE! :)
Sorry, aber danke für den Denkanstoß, Du hast mich bei dem Problem auf eine Lösung gebracht.
Bei allen Produkten die ich nicht in den Warenkorb bekomme wird bei Umstellung auf Englisch kein Bild angezeigt.
Das sollte mich zu einer Lösung führen. DANKE
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
604
71
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ich glaub du verwechselst da etwas. Mit dem Setzten der Standardsprache mein' ich die Sprache, die ein Kunde beim ersten Besuch auf der Seite eingestellt bekommt. Das wird ja über die Wawi eingestellt. Hier gibt es Probleme in der Datenbank, die der Support noch nicht lösen konnte.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Achso, hier wurde ich freundlich auf das Forum verwiesen.
Und natürlich den Premium-Support.

Wenn du die kostenlose Community-Free - Edition einsetzt dann sind die Support-Hinweise korrekt

Geld dafür bezahlen, damit die JTL-Entwickler ihre Programmfehler ausbessern?? Finde ich irgendwie nicht fair.

Muss du nicht; du kannst auch warten, bis ein Zahl-Kunde das gleiche Problem hat und dieses dann durch den Support in Form einer neuen Plugin-Version gelöst wird
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
604
71
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Muss du nicht; du kannst auch warten, bis ein Zahl-Kunde das gleiche Problem hat und dieses dann durch den Support in Form einer neuen Plugin-Version gelöst wird

Könnte ein wenig dauern, merkt man nämlich erst wenn sich die Kunden beschweren, dass sie keine Ware bekommen ;)

Und solche "Hardcore"-Fehler sollten mit einer anderen Priorität behandelt werden. Auf Dauer komme ich mit einer Community-Free-Edition nicht aus, aber wenn es nicht funktioniert möchte ich auch kein Geld für die kostenpflichtige Version bezahlen. Sonst würde ich das sehr gerne tun, diese harte Arbeit an dem Shopsystem soll ja auch belohnt werden.
 

mwo

Aktives Mitglied
2. November 2011
37
0
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ich habe das gleiche Problem. Die Kaufabwicklung wurde vom Kunden durchgeführt und die Ware auch über PayPal gezahlt, aber die Bestellung wird nicht in einen Auftrag umgewandelt. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, bekommt die WaWi nicht mit, dass die Zahlung eingegangen ist.

Ich habe eine kleine Zwischenlösung bis das Problem gelöst ist: Die Bestellungen tauchen unter dem Punkt "Marktplatz > Bestellungen > Offene Bestellungen" auf. Dort kann man manuell die Bestellung in einen Auftrag wandeln und man muss dann nur noch die PayPal-Zahlung manuell setzen. Ist zwar etwas umständlich, aber immer noch besser als alles manuell einzugeben.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
604
71
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Das Problem tritt nur auf wenn du das native PayPal benutzt, also ohne API!
Du solltest auf das PayPal-Plugin umsteigen (wenn es denn funktionieren würde ;))
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
216
23
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ich habe genau das gleiche Problem (gehabt) oder habe es noch. Nachdem ich Paypal Basic eingerichtet habe, habe ich eine Testbestellung durchgeführt. Zahlung ging bei Paypal ein, danach war eine seite ohne Weiter Knopf wie oben beschrieben. Der Auftrag war nicht in der Wawi und natürlich dann auch nicht als bezahlt markiert.

Ich habe dann Paypal Basic raus genommen und wieder auf das alte Paypal umgestellt und mir ne Testversandart angelegt. Mit der geht es plötzlich ganz normal. Ich habe aber auch ein riesiges Fehlerlog und ich traue mich nicht das Basic Plugin zu aktivieren.
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
216
23
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Also, neue Erkenntnis. Das "Fehlerlog" ist normal und es sind keine Fehler darin da der Infotyp "notice" ist. Der Rote Button und die Beschriftung mit Fehlerprotokoll ist da vielleicht ein wenig irrefürend... Ich hab es jetzt bei mir seit Gestern abend laufen und bis jetzt sind alle Zahlungen durch gegangen und keine Klagen von Kunden usw. Scheint also zu funktionieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
In Diskussion Mehrere Bestellungen Farblich markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen