Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
618
77
Hallo,

ein Kunde hatte eine Bestellung aufgegeben und mit PayPal bezahlt (neueste Version v103).

Die PayPal-Zahlung wurde durchgeführt, die Zahlung ist also angekommen. Im JTL- Shop jedoch findet sich in der Bestellhistorie keine zugehörige Bestellung. In der Wawi ist die Bestellung ebenfalls nicht zu finden.

Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Hallo,

ein Kunde hatte eine Bestellung aufgegeben und mit PayPal bezahlt (neueste Version v103).

Die PayPal-Zahlung wurde durchgeführt, die Zahlung ist also angekommen. Im JTL- Shop jedoch findet sich in der Bestellhistorie keine zugehörige Bestellung. In der Wawi ist die Bestellung ebenfalls nicht zu finden.

Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße

So einen Fehler habe ich nicht.
Ich würde ein Ticket auf machen.
Im Shop Admin auf "Storefront" -- Zahlungsarten (Übersicht) gehen.
Dann wirst Du sicher unter PayPal Basic/Express fehlermeldungen haben, die gleich mit rein schreiben.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
618
77
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ich kriege hier gerade die Krise!!!!!

Es sind jetzt zig Bestellungen eingegangen und über PayPalBasic alle Bezahlt, aber KEINE EINZIGE taucht in der WaWi auf. Bin mal gespannt wie da wieder Ordnung reinkommen soll!

Ich habe schon ein Ticket erstellt, aber der Support lässt auf sich warten.

Der Fehlerlog ist tausende von Seiten lang.

Echt klasse, wenn die wichtigsten Grundfunktionen mal wieder komplett nicht funktionieren. Laut einem Kunden fehlt im letzten Schritt ein Bestellbestätigungsknopf.

Hier mal der neuste Log:
PayPal\PayPalAPI\DoExpressCheckoutPaymentResponseType Object ( [DoExpressCheckoutPaymentResponseDetails] => PayPal\EBLBaseComponents\DoExpressCheckoutPaymentResponseDetailsType Object ( [Token] => EC-0U777635DU139193G [PaymentInfo] => Array ( [0] => PayPal\EBLBaseComponents\PaymentInfoType Object ( [TransactionID] => 78N79140DV0162836 [EbayTransactionID] => [ParentTransactionID] => [ReceiptID] => [TransactionType] => express-checkout [PaymentType] => instant [RefundSourceCodeType] => [ExpectedeCheckClearDate] => [PaymentDate] => 2015-12-04T17:28:09Z [GrossAmount] => PayPal\CoreComponentTypes\BasicAmountType Object ( [currencyID] => EUR [value] => 24.98 ) [FeeAmount] => PayPal\CoreComponentTypes\BasicAmountType Object ( [currencyID] => EUR [value] => 0.82 ) [SettleAmount] => [TaxAmount] => PayPal\CoreComponentTypes\BasicAmountType Object ( [currencyID] => EUR [value] => 0.00 ) [ExchangeRate] => [PaymentStatus] => Completed [PendingReason] => none [ReasonCode] => none [HoldDecision] => [ShippingMethod] => [ProtectionEligibility] => Eligible [ProtectionEligibilityType] => ItemNotReceivedEligible,UnauthorizedPaymentEligible [ReceiptReferenceNumber] => [POSTransactionType] => [ShipAmount] => [ShipHandleAmount] => [ShipDiscount] => [InsuranceAmount] => [Subject] => [StoreID] => [TerminalID] => [SellerDetails] => PayPal\EBLBaseComponents\SellerDetailsType Object ( [SellerId] => [SellerUserName] => [SellerRegistrationDate] => [PayPalAccountID] => [SecureMerchantAccountID] => JHPTEKCCHEPVU ) [PaymentRequestID] => [FMFDetails] => [EnhancedPaymentInfo] => [PaymentError] => [InstrumentDetails] => [OfferDetails] => [BinEligibility] => ) ) [BillingAgreementID] => [RedirectRequired] => [Note] => [SuccessPageRedirectRequested] => false [UserSelectedOptions] => [CoupledPaymentInfo] => ) [FMFDetails] => [Timestamp] => 2015-12-04T17:28:10Z [Ack] => Success [CorrelationID] => f0a4471d5613 [Errors] => [Version] => 117.0 [Build] => 18308778 )
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
618
77
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

...definitiv ist das Problem der PayPal-BASIC-Checkout, der seit der Version 103 dabei ist!

Versuche gerade verzweifelt die Kunden der letzten Tage dazu zu bringen, sich zu erinnern, was sie bestellt haben. Muss dann wohl irgendwie Kunde für Kunde manuell anlegen und alle Bestellungen ebenso manuell in der Wawi eintragen. :(
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis Hilfe kommt, eventuell das Plugin nochmal kurz raus werfen und neu installieren.
Dauert keine 10 Min. wenn Du die PayPal Daten zur Hand hast.

...definitiv ist das Problem der PayPal-BASIC-Checkout, der seit der Version 103 dabei ist!

Versuche gerade verzweifelt die Kunden der letzten Tage dazu zu bringen, sich zu erinnern, was sie bestellt haben. Muss dann wohl irgendwie Kunde für Kunde manuell anlegen und alle Bestellungen ebenso manuell in der Wawi eintragen. :(
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
618
77
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Hilft leider nichts! :(

Skrill-Zahlung funktioniert auch nicht korrekt, bei sofortüberweisung-Zahlung kommt es zur Zeitüberschreitung.

Die Zahlungsarten von JTL- Shop scheinen, bis auf Vorkasse & Rechnung, einfach generell alle nicht 100 % zu funktionieren. Überall gibt es Probleme und Bugs. Bei neueren Versionen sind es auch einfach nur immer neue Fehler. Der Shop hat aus meiner Sicht noch BETA-Stadium. Wirklich sehr bedauerlich..
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

einfach generell alle nicht 100 % zu funktionieren. Überall gibt es Probleme und Bugs.

Diese pauschale Aussage stimmt einfach nicht. Es gibt (genug) Shops bei denen es zu 100% fehlerfrei funktioniert.

Wenn es bei dir nicht klappt -was zugegeben sehr ärgerlich ist- dann muss das Problem aber isoliert bei dir betrachtet werden.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
618
77
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ja, natürlich ist das auf meine Serverkonfiguration bezogen. Aber so viele hier nutzen ja wie ich all-inkl. Und ich sehe im Thema zur neuen Version auch viele Bugreports.

Es ist halt einfach schon immer ein Kampf gewesen - PayPal hatte sowohl bei Magento, xtcommerce und was ich sonst noch alles probiert habe immer Macken gehabt und ist ständig zeitweise ausgefallen.

Bei mir funktioniert zudem JTL search nicht richtig, support konnte Problem nicht lösen und bat mich auf unabsehbare Zeit zu warten. Das Setzen der Standardsprache auf Englisch funktioniert auch nicht. Es sind einfach zu viele Bugs.
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Das Setzen der Standardsprache auf Englisch funktioniert auch nicht.
VERDAMMT DU BIST EIN GENIE! :)
Sorry, aber danke für den Denkanstoß, Du hast mich bei dem Problem auf eine Lösung gebracht.
Bei allen Produkten die ich nicht in den Warenkorb bekomme wird bei Umstellung auf Englisch kein Bild angezeigt.
Das sollte mich zu einer Lösung führen. DANKE
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
618
77
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ich glaub du verwechselst da etwas. Mit dem Setzten der Standardsprache mein' ich die Sprache, die ein Kunde beim ersten Besuch auf der Seite eingestellt bekommt. Das wird ja über die Wawi eingestellt. Hier gibt es Probleme in der Datenbank, die der Support noch nicht lösen konnte.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Achso, hier wurde ich freundlich auf das Forum verwiesen.
Und natürlich den Premium-Support.

Wenn du die kostenlose Community-Free - Edition einsetzt dann sind die Support-Hinweise korrekt

Geld dafür bezahlen, damit die JTL-Entwickler ihre Programmfehler ausbessern?? Finde ich irgendwie nicht fair.

Muss du nicht; du kannst auch warten, bis ein Zahl-Kunde das gleiche Problem hat und dieses dann durch den Support in Form einer neuen Plugin-Version gelöst wird
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
618
77
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Muss du nicht; du kannst auch warten, bis ein Zahl-Kunde das gleiche Problem hat und dieses dann durch den Support in Form einer neuen Plugin-Version gelöst wird

Könnte ein wenig dauern, merkt man nämlich erst wenn sich die Kunden beschweren, dass sie keine Ware bekommen ;)

Und solche "Hardcore"-Fehler sollten mit einer anderen Priorität behandelt werden. Auf Dauer komme ich mit einer Community-Free-Edition nicht aus, aber wenn es nicht funktioniert möchte ich auch kein Geld für die kostenpflichtige Version bezahlen. Sonst würde ich das sehr gerne tun, diese harte Arbeit an dem Shopsystem soll ja auch belohnt werden.
 

mwo

Aktives Mitglied
2. November 2011
37
0
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ich habe das gleiche Problem. Die Kaufabwicklung wurde vom Kunden durchgeführt und die Ware auch über PayPal gezahlt, aber die Bestellung wird nicht in einen Auftrag umgewandelt. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, bekommt die WaWi nicht mit, dass die Zahlung eingegangen ist.

Ich habe eine kleine Zwischenlösung bis das Problem gelöst ist: Die Bestellungen tauchen unter dem Punkt "Marktplatz > Bestellungen > Offene Bestellungen" auf. Dort kann man manuell die Bestellung in einen Auftrag wandeln und man muss dann nur noch die PayPal-Zahlung manuell setzen. Ist zwar etwas umständlich, aber immer noch besser als alles manuell einzugeben.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
618
77
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Das Problem tritt nur auf wenn du das native PayPal benutzt, also ohne API!
Du solltest auf das PayPal-Plugin umsteigen (wenn es denn funktionieren würde ;))
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
218
23
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Ich habe genau das gleiche Problem (gehabt) oder habe es noch. Nachdem ich Paypal Basic eingerichtet habe, habe ich eine Testbestellung durchgeführt. Zahlung ging bei Paypal ein, danach war eine seite ohne Weiter Knopf wie oben beschrieben. Der Auftrag war nicht in der Wawi und natürlich dann auch nicht als bezahlt markiert.

Ich habe dann Paypal Basic raus genommen und wieder auf das alte Paypal umgestellt und mir ne Testversandart angelegt. Mit der geht es plötzlich ganz normal. Ich habe aber auch ein riesiges Fehlerlog und ich traue mich nicht das Basic Plugin zu aktivieren.
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
218
23
AW: Bestellungen werden nicht ins System übergeben bei PayPal-Checkout

Also, neue Erkenntnis. Das "Fehlerlog" ist normal und es sind keine Fehler darin da der Infotyp "notice" ist. Der Rote Button und die Beschriftung mit Fehlerprotokoll ist da vielleicht ein wenig irrefürend... Ich hab es jetzt bei mir seit Gestern abend laufen und bis jetzt sind alle Zahlungen durch gegangen und keine Klagen von Kunden usw. Scheint also zu funktionieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Abruf von Bestellungen (JTL Kategorien Shopify-Connector 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beschaffung - Bestellungen "Offen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26

Ähnliche Themen