Neu Bestellungen verbleiben in Pending

loopi

Mitglied
14. Juli 2021
5
1
Amazon:
wir vermuten, dass eine unbefugte Person auf Ihr Verkäuferkonto bei Amazon.de zugegriffen hat. Daher haben wir den Zugriff auf Ihr Konto vorübergehend eingeschränkt und Ihre Angebote deaktiviert. Zu Ihrer Sicherheit wird Ihre vollständige Kreditkartennummer nicht in Ihrem Konto angezeigt und kann über unsere Website nicht eingesehen werden.

Wir wissen nicht, auf welche Weise Ihre Anmeldedaten erlangt wurden, da dies nicht bei Amazon.de geschah. Folgende Methoden werden häufig verwendet, um Zugriff auf solche Daten zu erlangen:
 

tim1305

Aktives Mitglied
14. Juli 2021
8
0
Bei uns ist bis dato auch nichts passiert, aber bei uns wird normalerweise immer um zehn nach aktualisiert. Bei allen, bei denen es geklappt hat, geschah es um ca. 30-50. Hoffentlich geht die nächste Runde dann bei allen
 

Mike Fuchs

Aktives Mitglied
12. Oktober 2018
14
8
Bei uns sind jetzt die meisten von Pending auf "versendet" gewechselt. Es fehlen momentan doch noch einige. Vermutlich kommen dies nun nach und nach.
 

Mike Fuchs

Aktives Mitglied
12. Oktober 2018
14
8
Es scheint jetzt alles wieder zu funktionieren.
An dieser Stelle jetzt ein Dankeschön an JTL für die Lösung des Problems :)

Dennoch sehe ich hier zukünftig Bedarf der Verbesserung in Bezug auf schnellere und vor allem informativere Rückmeldung an die betroffenen, insbesondere hier im Forum;)
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Durch dass Problem, habe ich heute eine Verwarnung von amazon bekommen, da eine Rechnung nicht pünktlich zu Amazon hochgeladen werden konnte.
Wahrscheinlich werden wir wohl nie erfahren an wen jetzt dieser Fehler mit der FBA-Übertragung lag, sollte es aber an JTL gelegen haben, möchte ich das JTL nun weiß das dadurch meine Firmen-Existenz auf den Spiel steht.

Lag dieser Fehler an Amazon, dann kann JTL natürlich nichts dafür.

Aber es wäre trotzdem fair wenn JTL nun mal sagt woran es denn nun lag.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.774
260

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Und hier die Mail von Amazon dazu:

wir haben festgestellt, dass Sie gegen eine Richtlinie verstoßen haben.
Warum erhalte ich diese Nachricht?
Wir haben festgestellt, dass Ihre Rate an Rechnungsmängeln den Schwellenwert von 5 % überschritten hat. Die Rate an Rechnungsmängeln enthält alle Bestellungen von Amazon Business-Kunden, für die innerhalb eines Werktags nach dem Versand keine Rechnung hochgeladen wurde. Sie wird als Prozentsatz der Gesamtzahl von Bestellungen von Amazon Business-Kunden berechnet. Die Amazon Business-Richtlinie für die Rechnungsstellung finden Sie hier.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Bei Fragen zu dieser Richtlinie oder zu Ihrem Konto besuchen Sie bitte die Hilfeseite für die Rate an Rechnungsmängeln in Seller Central oder kontaktieren Sie uns.
Was kann ich tun, um eine Kontodeaktivierung zu vermeiden?
Stellen Sie sicher, dass Sie die oben genannte Richtlinie nicht länger verletzen, indem Sie Amazon Business-Kunden innerhalb eines Werktags nach der Versandbestätigung für jede Bestellung eine gültige Rechnung mit ausgewiesener USt bereitstellen (oder einen Beleg, wenn Sie nicht gesetzlich zur Bereitstellung einer Rechnung mit ausgewiesener Ust verpflichtet sind). Sie müssen uns zu diesem Zeitpunkt keinen Maßnahmenplan übermitteln.
Wie kann ich Kunden Rechnungen bereitstellen?
Sie können Kunden Rechnungen auf eine der folgenden Arten bereitstellen:
• Aktivierung der automatisierten Rechnungsstellung (empfohlen): Amazon kann in Ihrem Namen kostenlos Rechnungen mit ausgewiesener USt oder Belege erstellen und Kunden zum Download bereitstellen.
o Für die Umsatzsteuer registrierte Verkäufer können den Umsatzsteuer-Berechnungsservice aktivieren und die automatisierte Erstellung von Rechnungen nutzen.
o Verkäufer, die in der EU und im Vereinigten Königreich von der Umsatzsteuer-Registrierung befreit sind, können ihren Umsatzsteuer-Befreiungsstatus erklären und die automatisierte Erstellung von Belegen nutzen.
• Hochladen von Rechnungen: Sie können Ihre eigenen Rechnungen innerhalb eines Werktags nach der Versandbestätigung hochladen. Dies kann entweder manuell über die Seite Bestellungen verwalten oder automatisch über die Lösung eines externen Anbieters erfolgen.
Wurde Ihnen diese Nachricht versehentlich gesendet?
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die oben genannte Richtlinie nicht verletzt haben, senden Sie uns bitte eine Erklärung. Ihre Erklärung sollte folgende Informationen enthalten:
• Die Gründe, warum Ihr Konto die Amazon Business-Richtlinie für die Rechnungsstellung nicht verletzt hat
• Belege, die zeigen, dass Ihr Konto den Schwellenwert für die Rate an Rechnungsmängeln nicht überschritten hat
Sie können Ihre Verkäuferleistung auf der Seite Verkäuferleistung in Seller Central anzeigen. Alternativ können Sie im Startbildschirm der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät die Option „Verkäuferleistung“ auswählen. Auf der Seite „Verkäuferleistung“ finden Sie Angaben dazu, wie gut Ihr Konto in Bezug auf die Statistiken zur Verkäuferleistung und die Richtlinien abschneidet, die beim Verkauf bei Amazon eingehalten werden müssen.
Vielen Dank!
-Amazon

Dieser Satz "Sie müssen uns zu diesem Zeitpunkt keinen Maßnahmenplan übermitteln."
Hat wohl noch meine Firma gerettet.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
@JTL
wenn es nicht an euch lag, sondern der Fehler lag an Amazon, habt ihr da mal was schriftliches von Amazon? Dann kann ich das eventuell Amazon zu meinem Fall senden und Amazon entfernt vielleicht meinen Mangel zu Rechnungsmängel.
 

Mike Fuchs

Aktives Mitglied
12. Oktober 2018
14
8
Rate an Rechnungsmängel bei uns nun 15,79%.

Damit wir im Falle eine Sanktion oder Sperrung unseres Accounts seitens Amazon, Nachweise der Aufforderung zur Stellungnahme von JTL vorlegen können, fordern wir nun JTL auch nochmals per Ticket zur ausführlichen Stellungnahme dazu auf. Wir halten es für sehr wahrscheinlich. dass es hier aufgrund möglicher Sperrungen von Verkäufer Accounts rechtliche Auseinandersetzungen geben wird.
 

ingow

Aktives Mitglied
15. August 2017
5
2
Wir haben aktuell auch das Problem, nur sind es bei uns nur die FBA Bestellungen. Dort wird nur die Bestellnummer und der Artikel angezeigt. Adressdaten/Rechnungsdaten fehlen. Somit wird das dann nicht übernommen. Liegt das auch an den Bestellberichten?

Danke für Eure Hilfe.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Sind aktuell die Berichte gestört? Bei uns sind einige Pednings verteilt am Tage, teilweise auch Prime für Verkäufer. Wurde gestern Abend etwas bei der Wartung Fehlerhaft durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen