wir haben festgestellt, dass Sie gegen eine Richtlinie verstoßen haben.
Warum erhalte ich diese Nachricht?
Wir haben festgestellt, dass Ihre Rate an Rechnungsmängeln den Schwellenwert von 5 % überschritten hat. Die Rate an Rechnungsmängeln enthält alle Bestellungen von Amazon Business-Kunden, für die innerhalb eines Werktags nach dem Versand keine Rechnung hochgeladen wurde. Sie wird als Prozentsatz der Gesamtzahl von Bestellungen von Amazon Business-Kunden berechnet. Die Amazon Business-Richtlinie für die Rechnungsstellung finden Sie hier.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Bei Fragen zu dieser Richtlinie oder zu Ihrem Konto besuchen Sie bitte die Hilfeseite für die Rate an Rechnungsmängeln in Seller Central oder kontaktieren Sie uns.
Was kann ich tun, um eine Kontodeaktivierung zu vermeiden?
Stellen Sie sicher, dass Sie die oben genannte Richtlinie nicht länger verletzen, indem Sie Amazon Business-Kunden innerhalb eines Werktags nach der Versandbestätigung für jede Bestellung eine gültige Rechnung mit ausgewiesener USt bereitstellen (oder einen Beleg, wenn Sie nicht gesetzlich zur Bereitstellung einer Rechnung mit ausgewiesener Ust verpflichtet sind). Sie müssen uns zu diesem Zeitpunkt keinen Maßnahmenplan übermitteln.
Wie kann ich Kunden Rechnungen bereitstellen?
Sie können Kunden Rechnungen auf eine der folgenden Arten bereitstellen:
• Aktivierung der automatisierten Rechnungsstellung (empfohlen): Amazon kann in Ihrem Namen kostenlos Rechnungen mit ausgewiesener USt oder Belege erstellen und Kunden zum Download bereitstellen.
o Für die Umsatzsteuer registrierte Verkäufer können den Umsatzsteuer-Berechnungsservice aktivieren und die automatisierte Erstellung von Rechnungen nutzen.
o Verkäufer, die in der EU und im Vereinigten Königreich von der Umsatzsteuer-Registrierung befreit sind, können ihren Umsatzsteuer-Befreiungsstatus erklären und die automatisierte Erstellung von Belegen nutzen.
• Hochladen von Rechnungen: Sie können Ihre eigenen Rechnungen innerhalb eines Werktags nach der Versandbestätigung hochladen. Dies kann entweder manuell über die Seite Bestellungen verwalten oder automatisch über die Lösung eines externen Anbieters erfolgen.
Wurde Ihnen diese Nachricht versehentlich gesendet?
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die oben genannte Richtlinie nicht verletzt haben, senden Sie uns bitte eine Erklärung. Ihre Erklärung sollte folgende Informationen enthalten:
• Die Gründe, warum Ihr Konto die Amazon Business-Richtlinie für die Rechnungsstellung nicht verletzt hat
• Belege, die zeigen, dass Ihr Konto den Schwellenwert für die Rate an Rechnungsmängeln nicht überschritten hat
Sie können Ihre Verkäuferleistung auf der Seite Verkäuferleistung in Seller Central anzeigen. Alternativ können Sie im Startbildschirm der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät die Option „Verkäuferleistung“ auswählen. Auf der Seite „Verkäuferleistung“ finden Sie Angaben dazu, wie gut Ihr Konto in Bezug auf die Statistiken zur Verkäuferleistung und die Richtlinien abschneidet, die beim Verkauf bei Amazon eingehalten werden müssen.
Vielen Dank!
-Amazon