Bestellung übernehmen in der Wawi nicht möglich

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas schachi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
164
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem , Kunde hat bei amazon einen FBA Artikel bei uns gekauft und möchte dafür eine Rechnung , normalerweise kein Problem , ich gehe in die Wawi auf Marktplatz dann suche ich mir den Artikel, dann klicke ich auf Bestellung übernehmen , dann kann ich eine Rechnung generieren ....

Seit Wawi 1 0 11 3 kommt wenn ich auf Bestellung übernehmen klicke folgende Fehlermeldung siehe screen und der Artikel verschwindet wenn ich den Anklicke , auch jeder andere Artikel der nach dieser Fehlermeldung angeklickt wird verschwindet ..erst nach einem Neustart ist er wieder da , Bestellung Übernehmen geht allerdings auch dann nicht ...nun meine Frage , hatte dieses Problem auch schon wer anderer ? Und wie kann ich dem Kunden jetzt diese Re. zu schicken ? Danke für eure Hilfe ..jtlbild1.jpg

Anhänge

• jtlbild1.jpg
    jtlbild1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 46

Made in Dortmund

Offizieller Service Partner
SPBanner
11. August 2014
134
21
Dortmund
AW: Bestellung übernehmen in der Wawi nicht möglich

Ist aus bestimmten Gründen kein Update möglich? Ich meine da was gelesen zu haben bzgl. der Steuereinstellungen und Bugs in den älteren Wawi-Versionen. Schau mal in den Produkten, ob da bei den Produkten auch tatsächlich die Steuerklasse richtig gesetzt wurde und vor allem ob in der Steuerklassenverwaltung die Steuersätze korrekt für Deutschland hinterlegt sind (denn das bemängelt der Fehler ja).

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
164
1

da die wawi von einem drittanbieter gehostet wird ist ein update nicht möglich .... kannst du mir bitte sagen wo ich genau diese Einstellungen finde in der wawi ? Steuerklassenverwaltung? ich bin aus Österreich ... 🙂

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
308

Hallo schachi,

zeig mir bitte mal deine Steuereinstellungen (gerne auch per PN). Erkläre dir dann die Ursache.

Gruß

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
582
239

Guten Morgen,

die Bearbeitung dieses Anliegen erfolgt im Hintergrund.

Thread verschoben, falls jemand dieses Problem auch hat, bitte einen neuen Thread erstellen.

Beste Grüße

Thomas H.