Bestellung mit Kreditkartenzahlung - Was nun?

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo Zusammen,

ich hab mal eine kurze Frage.

Im Backend kann man als Zahlungsart auch Kreditkarte wählen.

Aber kann man diese Zahlungsart sofort einsetzen?

Hatte es zum testen einfach mal aktiviert und prompt kam schon die erste Bestellung. Eine E-Mail an den Käufer mit Inhalt: Wir belasten Ihre Kreditkarte in Kürze mit der fälligen Summe von 35,49 EUR

wurde versendet.

Aber was muss ich nun machen um an das Geld zu kommen?

Hoffe ich hab damit nun keinen Fehler gemacht :confused:

lg

Michael
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Bestellung mit Kreditkartenzahlung - Was nun?

Nu hättest ihm auch gleich seine nächste Frage beantworten können, denn die wird lauten: was ist ein KK Vertrag?

@TO:
Forensuche + Google zum Thema KK Zahlung bemühen. Das Shop Backend bietet nur die Möglichkeit KK Zahlungen über den Shop grundsätzlich abzuwickeln. Das Shop Backend hingegen entbindet dich nicht von deiner unternehmerischen und kaufmänischen Pflicht -> SELBSTständig etwas zu eruieren
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Bestellung mit Kreditkartenzahlung - Was nun?

Hatte bereits im Forum nach Kreditkarte gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Hat jemand bereits gute Erfahrungen mit einem Anbieter für einen solchen KK Vertrag gemacht?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Bestellung mit Kreditkartenzahlung - Was nun?

wir sind bei der Postbank inkl. Abrechnungstherminal.
Es gibt aber auch andere Anbieter die nur Online machen zbs. wie Heidelberger Payment GmbH - Kreditkarte, Lastschrift und Online-berweisung aus einer Hand oder die hier: https://www.bs-card-service.com
Wobei bei den zweiten warte ich seit 2 Jahren auf eine Antwort bzw. Angebot scheinbar brauchen die keine Kunden:confused:

Postbank ist aber gut und vor allem alles Funktioniert den die kosten sind im Defekt bei allen gleich:redface:
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Bestellung mit Kreditkartenzahlung - Was nun?

ist leider so.

bei manchen ist MOnatsgebühr niedrig aber dafür saftige Provisionen oder teils 1/2 Monatige abrechnung.
Bei andere sind Monatsgebühren hoch dafür aber fast ständige abrechnung.
Bei manchen eine utopische % abgabe.
und bei manchen eine unbezahlbare Therminal was bei anderen wieder umsonst ist.

Man muss schauen und vergleichen und vor allen selbst wissen was am besten passt.

Wenn man viel über KK macht wie wir habe keinen Lust teisl 2 MOnate auf mein Geld zu warten..
 

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
ich grabe das hier mal aus.....kleine Frage: ich habe aus Testzwecken auch KK-Zahlung aktiviert..und prompt hat auch einer mit KK gekauft. Was nun? Von Zauberhand wird wohl nicht das Geld von der Kunden-KK auf mein Konto kommen. Ich finde aber auch nichts, Shop 3.19, wo man irgendwie was konfigurieren kann an dem Modul, oder? Ist jetzt natürlich doof und war so auch nicht eingeplant....wer hat eine Idee? Vielen Dank. Mfg
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Kontakt mit dem Kunden aufnehmen und die Situation erklären...was sonst.
Wenn man Glück hat, wird aus so einem Faux Pas eine langjährige, glückliche Kundenbeziehung.^^
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Die Entgegennahme von Kreditkartenzahlungen setzt immer einen entsprechenden Vertrag mit einem PaymentServiceProvider oder direkt mit einer Kreditkartengesellschaft voraus.

Diese haben in der Regel auch fertige Shop-Module.

Die mit im Basispaket ausgelieferte KK-Zahlungsart ist zwar "nett", aber letztlich nicht unmittelbar zu gebrauchen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Fake-Bestellung / Betrugsversuch - was würdet ihr tun? Smalltalk 7
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Dateianhang bei Bestellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 42
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen