AW: Bestellung bei Lieferanten
Ich habe gerade ein paar Threads gefunden, in denen von JTL geäußert wurde, dass die Variationen bewusst nicht übernommen werden, weil jetzt nur noch auf VarKombis gesetzt wird. Irgendwie finde ich es ein Humbug. Es sei denn, jemand kann mir erklären, wie ich VarKombis für folgende zwei Artikel erstellen soll:
1. Kleidung, die nach Maß angefertigt wird (Die entsprechenden Größen müssen in so einem Fall als Variationen in einem oder mehreren Freifeldpositionen angegeben werden, da es keine vorgegebenen Auswahlgrößen gibt.)
2. Artikel, die zB mit einer Beschriftung nach Kundenwunsch erstellt werden sollen (Hier sind VarKobis schon komplett fehl am Platz)
Wie kann ich solche Artikel beim Produzenten bestellen, wenn die Variationen nicht weitergegeben werden? Mir geht es an dieser Stelle gar nicht so um den Wareneingang oder Lagerverwaltung. Ich finde, dass Maßartikel, da es quasi Einzelstücke sind, gar nicht über den Lager laufen müssen.
Hilfreich wäre in diesem Fall, wenn ein Artikel aus dem Auftrag auf die Einkaufsliste gesetzt wird, die Auftragsnummer mit übergeben wird und diese dann auch in der
Lieferantenbestellung angezeigt wird. So würde man beim Wareneingang diesen Artikel sofort zuordnen können.