Hallo zusammen,
ich hoffe es wird gleich klarer was ich gerne machen würde:
- Installation eines Online-Shops (gern auch JTL)
- Kunde nutzt den Shop wie gewohnt und klickt "Bestellungen" in den Warenkorb
- mit dem Abschluss der "Bestellung" löst er (mit entsprechendem Hinweis) jedoch keine Bestellung aus, sonder die Erstellung eines Angebots
Dafür müsste man die "Bestellungen" aus dem Shop in die Wawi in die <Angebote> importieren können und nicht direkt in <Aufträge>
Warum das ganze: viele unserer Kunden können nur über einen zentralen Einkauf bestellen. Bedeutet:
- Endnutzer lässt sich vom Lieferanten ein Angebot erstellen mit allem was er braucht
- gibt dieses Weiter an den Zentraleinkauf
- Zentraleinkauf bestellt
- wir liefern.
Um den Endnutzern nun das Anfordern von Angeboten so einfach wie möglich zu machen, der Plan dies mit einem Shopsystem abzubilden und die "Bestellungen" als Angebote zu übernehmen.
Möglich? Nicht möglich? Schon mal wer sowas gemacht?
ich hoffe es wird gleich klarer was ich gerne machen würde:
- Installation eines Online-Shops (gern auch JTL)
- Kunde nutzt den Shop wie gewohnt und klickt "Bestellungen" in den Warenkorb
- mit dem Abschluss der "Bestellung" löst er (mit entsprechendem Hinweis) jedoch keine Bestellung aus, sonder die Erstellung eines Angebots
Dafür müsste man die "Bestellungen" aus dem Shop in die Wawi in die <Angebote> importieren können und nicht direkt in <Aufträge>
Warum das ganze: viele unserer Kunden können nur über einen zentralen Einkauf bestellen. Bedeutet:
- Endnutzer lässt sich vom Lieferanten ein Angebot erstellen mit allem was er braucht
- gibt dieses Weiter an den Zentraleinkauf
- Zentraleinkauf bestellt
- wir liefern.
Um den Endnutzern nun das Anfordern von Angeboten so einfach wie möglich zu machen, der Plan dies mit einem Shopsystem abzubilden und die "Bestellungen" als Angebote zu übernehmen.
Möglich? Nicht möglich? Schon mal wer sowas gemacht?