Neu "Bestellung aktualisieren" ohne Funktion?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.096
635
Hallo,

ist die Funktion im 4.06er irgendwie kaputt in Kombi mit der Wawi?

Vorlage ist aktiv.
Mailadresse ist eingetragen.
Klick auf "Testmail" -> Mail kommt an.

WaWi -> Auftrag rein, unten Haken auf "Bestellung im Webshop aktualisieren" -> gewartet.... Kunde (ich, Testauftrag) erhält keine Aktualisierung.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
822
170
Herne
Kann ich so nicht Bestätigen.
Hab grade auch einen Testkauf gemacht und eine Mail wegen der Aktualisierung der Bestellung erhalten.

Hast du beim Testen deinen Auftrag auch verändert als du den Hacken gesetzt hast?

Ich habe in meinem Shop etwas mit stückzahl 1 gekauft
In der Wawi habe ich die Stückzahl erhöht und es wurde Aktualisiert.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.096
635
Nein, ich hab im Amerkungsfeld was reingeschrieben, im zweiten Anlauf Mailadresse verändert.
In beiden Fällen keine Mail erhalten.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
984
33
ist das ein im Shop registrierter Kunde? Seit schon längere Zeit geht das für Gastbestellungen nicht mehr - leider

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
822
170
Herne
Was mir grade so in den Kopf kommt ist den das "Ändern der Mail Adresse" oder das "befüllen des Anmerkungsfeldes" überhaupt eine Aktualisierung der Bestellung?
Das ändern der Mail Adresse würde ich eher als Aktualisierung der Kundenstammdaten sehen.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.096
635
Scheinbar ist es keine Änderung, den ich bekomm keinerlei Updates.

Rico ist nicht mehr da zum taggen... naja, nervig wenn Leute nochmal ihre Bestellbestätigung wollen und man das Zeug aus der WaWi schicken müsste, statt nochmal was "schön" ausm Shop.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Bestellung aktualisieren - Import via CSV - Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify setzt Bestellung nicht auf Fullfilled Shopify-Connector 0
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import vollständiger Bestellung per CSV Onlineshop-Anbindung 2
Verwiesen an Support Diese Bestellung darf nicht geändert werden..... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop4/Shop5] Bestellung zurückhalten und nicht an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Seit dem Update auf 1.5.36.2 "Bestellung im Seller Central öffnen" geht nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Aufruf einer Bestellung unter "Verkauf" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zuweisung Amazon/Paypal zu über Magento importierte Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Shop5] Payment Plugin -> Bestellung abschicken nach AdditionalTemplateFile Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Gast Bestellung nur einmalig möglich pro Emailadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ESC verlässt ohne Nachfrage editierte Bestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Positionen auf der Lieferantenrechnung mit Positionen auf Bestellung abgleichen Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Fehlermeldung: "Der zur Bestellung gehörige Kunde wurde gelöscht" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 57
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Lieferanten Bestellung (in Bearbeitung) - die Auftragsbestätigung hinterlegen als pdf JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kunden/Bestellung --> Shopware 5 nach 6 Migration mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Auftrag/Bestellung abruf schlägt fehl Shopware-Connector 0
In Diskussion Bestellung durch Workflow erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Neu [4.06.17] Double-Opt-In - Registrierung/Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Datum der Bestellung im Lieferschein Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Versandmeldung zeigt nur Teil der Bestellung trotz Gesamtversand Shopify-Connector 2
Inaktiv Versand bei einer Bestellung mit verschiedenen Artikeln wird mehrfach berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Spezialseiten aktualisieren Shop5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kategorietexte nicht/doch aktualisieren Shopware-Connector 0
Neu Suche: JTL Shops auf neuste Version aktualisieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preise und Bestände für Artikel aktualisieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ebay Kategorieattribute aktualisieren - Absturz Serverfehler 500 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Gelöst Ebay Preise aktualisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Postfilialen und Packstationen ohne Kundennummer und Mail? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Briefmarke mit Portokasse erstellen ohne Warenversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Betreffzeile E-Mail Vorlagen: Bestell-Datum ohne Uhrzeit? Einrichtung von JTL-Shop 5
Neu Marktplatz Amazon - Bestellungen ohne Käuferdaten geladen / Preis und Rechnungsadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand für Rückläufer ohne Lagerbestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Upload Modul ohne Funktion Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Abgleich mit Shopware 6 ohne Änderung im Shop Onlineshop-Anbindung 0
Neu Warenbestand und andere Daten ohne Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ohne verknüpfte Artikel ermitteln und löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL5 - Plugin JTL Debug > Bug "sichtbar ohne admin Login" ? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Gutschein - ohne Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu MwSt. von 16% auf 19% - Bruttopreise ohne Ameise anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Gelöst Workflow: Versandart ändern mit oder ohne FSK18 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Bearbeitung ebay UK "pausieren" ohne Artikel zu beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anzeige von Funktionsattribute in Checkout ohne loop Templates für JTL-Shop 3