Offen Bestellstaus bei Zahlungseingang

dermoeter

Aktives Mitglied
11. April 2010
14
0
Hi,
als letztes Problem habe ich nun noch auf meiner Liste das wenn ich bei einem Kunden den Zahlungseingang vermerke das er dann erst im Shop die Bestellung auf "In Bearbeitung" setzt. Denn bei mir sind immer erst alle Bestellungen auf "Offen".

Würde zur Not auch die Umschreibekosten des Scripts tragen, da es mir wirklich extrem viel Zeit erspart.

Mit freundlichen Grüßen

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Bestellstaus bei Zahlungseingang

ja und - kann doch einstellen - was willst du nun haben - oder was soll denn anders sein.

Edit: Zahlungseingänge werden nicht abgeglichen bei XT.

von daher wäre es eher Sinnvoller den Status bei Abholung auf Bearbeitung zu setzen und bei Versand auf Versendet.
Zahlungsmails direkt aus der Wawi

dermoeter

Aktives Mitglied
11. April 2010
14
0

Nein da kann ich dir leider nicht zustimmen. Ein Vorgang wird bei uns erst bearbeitet wenn auch die Zahlung eingegangen ist. Nach 2 Wochen werden nicht bezahlte bestellungen automatisch gelöscht. Also macht die Reihenfolge Offen -> In Bearbeitung -> Versendet doch mehr sind.

Du hast scheinbar schon erkann was ich suche, ich kann es aber auch gerne nochmal aussschreiben.

Ich suche nur nach der Möglichkeit die Bestellung wo ich den zahlungseingang vermerkt habe im xtc auf "In Bearbeitet" zu setzten.

Wie ich schon geschrieben habe auch gerne gegen Bezahlung. Angebote dies umzusetzten bitte per PN.

Für sonstige unterstützung wäre ich auch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

dermoeter

Aktives Mitglied
11. April 2010
14
0

Hallo,
danke nochmal für deine Antwort. Leider konnte ich damit (noch) nichts anfangen.

Ich habe in meinem Connectoradmin nur folgendes:

Sobald Bestellung erfolgreich in JTL-Wawi übernommen wird, Status setzen auf: ...

Aber ich möche ja auch garnich bei der Übernahme aus dem Shop den Status ändern sondern wenn ich in der Wawi den Haken bei Zahlung erhalten gesetzt habe.

Es müsste ja also quasi erkannt werden ob der Zahlungsstaus auf "Erhalten" steht. Dies lässt sich sicherlich nur durch umprogrammierung lösen.

Für einfachere Lösungen bin ich natürlich immer offen.

Mit freundlichen Grüßen

Maverik26

Aktives Mitglied
6. Januar 2011
57
1

Prüf doch einmal ob folgendes für dich in Frage kommt.
- Kunde bestellt
- Übernahme der Bestellung in Wawi -> Connector: Setzen auf "Bestellung erhalten"
- bezahlt der Kunde, mit der Wawi eine Zahlungsbestätigung versenden
- Sobald die Ware dann auf den Weg geht eine Versandbestätigung -> Connector: im Shop auf versendet
Zahlt ein Kunde nicht, löscht du die Bestellung in der Wawi nach diesen 2 Wochen.
Darfst halt nur keine Rechnung vor Zahlungseingang erstellen. (wenn doch gibt es immer noch die Gutschrift)

Je nach Shopsystem kannst du dann manuell zB. einmal im Monat nach "Bestellung erhalten" filtern und die alten Stornieren oder ganz löschen.

Wichtig sind ja "nur" die Rechnungen und angenommenen Aufträge

dmistetski

Aktives Mitglied
9. März 2009
12
0

Ich darf vielleicht mein Bier und Fragen Dazu geben.

Aus paar Beiträgen, höre ich raus, dass man keinen Statuswechsel bei Zahlungseingang machen kann. Nun interessiert mich Folgendes:

Weiß jemand, ob die WaWi bei Zahlungseingang überhaupt irgendeine Info an den Shop sendet? Dann könnte man es ja umarbeiten und den Connector anpassen.

Sendet die Wawi denn auch an den JTL Shop keine Zahlungsinfo.

Das Problem ist ja, man kann nicht in die WaWi rein schauen. Es wäre sehr schön, wenn die Betreiber vielleicht eine Schnittstellenbeschreibung posten würden, sprich, was die WaWi schickt und empfängt. Dann könnte man zumindest komplett daran selber arbeiten.

LG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 0
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Statusänderung bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1
Steuerberechnung bei Firma in Spanien JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabe mehrerer Tracking IDs bei Rechnungsversand Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Alt Text bei Bild hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Lieferadresse bei Lieferantenbestellung anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu JTL-MeetUp bei pikantum Smalltalk 1