Hallo,
ich nutze die Wawi 099629 mit dem Converter um die Amazonbestellungen einzulesen. Das funktioniert soweit super! Noch einmal besten Dank an die Entwickler!
Zwei Sachen liegen mir noch auf dem Herzen:
1. Ich habe zwei Mandaten angelegt. Melde mich mit dem richtigen an (ich sehe alle Aufträge usw.) aber wenn ich die Aufträge importiert habe, kann ich leider nicht mit einem Klick auf "Rechnung erstellen/drucken" die Rechnung erstellen, denn dann druckt er mir keinen Header auf die Rechnung. So muss ich in jeden Auftrag klicken, dann oben rechts den Mandanten auswählen (das dropdown-Menü ist vorher leer und ich habe auch nur einen Mandanten zur Auswahl. Der Mandant ist aber der richtige) dann schließe ich den Auftrag, klicke erneut rein und geh dann auf Rechnung erstellen im Auftrag. Bei den Bestellungen über meinem Onlineshop kann ich direkt in der Auftragsübersicht auf "Rechnung erstellen/drucken" klicken und es läuft. Was ist falsch?
2. Ich möchte eine einfache Bestellliste erstellen anhand derer ich dann bei Lieferanten die Waren ordern kann. Mir wäre schon geholfen, wenn die Wawi alle neu importierten Aufträge einfach auf einer Liste zusammenfassen würde. Wenn mehrere Kunden über den Tag verteilt das gleiche Produkt gekauft haben, muss natürlich die Menge addiert werden. Das ist auch schon die einzige Funktion, sonst könnte ich mir ja die Bestellungen von Amazon einfach ausdrucken.
Hab gelesen, dass es evtl. über ein Statistik-Modul gehen könnte, nur wenn ich in meiner Wawi unter "Buchaltung" schaue, ist der Punkt "Statistik" nur grau hinterlegt und ich kann ihnn nicht anklicken.
Wie macht Ihr das?
Herzlichen Dank für euere Tipps!!!
VG
Sebastian
ich nutze die Wawi 099629 mit dem Converter um die Amazonbestellungen einzulesen. Das funktioniert soweit super! Noch einmal besten Dank an die Entwickler!
Zwei Sachen liegen mir noch auf dem Herzen:
1. Ich habe zwei Mandaten angelegt. Melde mich mit dem richtigen an (ich sehe alle Aufträge usw.) aber wenn ich die Aufträge importiert habe, kann ich leider nicht mit einem Klick auf "Rechnung erstellen/drucken" die Rechnung erstellen, denn dann druckt er mir keinen Header auf die Rechnung. So muss ich in jeden Auftrag klicken, dann oben rechts den Mandanten auswählen (das dropdown-Menü ist vorher leer und ich habe auch nur einen Mandanten zur Auswahl. Der Mandant ist aber der richtige) dann schließe ich den Auftrag, klicke erneut rein und geh dann auf Rechnung erstellen im Auftrag. Bei den Bestellungen über meinem Onlineshop kann ich direkt in der Auftragsübersicht auf "Rechnung erstellen/drucken" klicken und es läuft. Was ist falsch?
2. Ich möchte eine einfache Bestellliste erstellen anhand derer ich dann bei Lieferanten die Waren ordern kann. Mir wäre schon geholfen, wenn die Wawi alle neu importierten Aufträge einfach auf einer Liste zusammenfassen würde. Wenn mehrere Kunden über den Tag verteilt das gleiche Produkt gekauft haben, muss natürlich die Menge addiert werden. Das ist auch schon die einzige Funktion, sonst könnte ich mir ja die Bestellungen von Amazon einfach ausdrucken.
Hab gelesen, dass es evtl. über ein Statistik-Modul gehen könnte, nur wenn ich in meiner Wawi unter "Buchaltung" schaue, ist der Punkt "Statistik" nur grau hinterlegt und ich kann ihnn nicht anklicken.
Wie macht Ihr das?
Herzlichen Dank für euere Tipps!!!
VG
Sebastian