Timo_B
Aktives Mitglied
Moin,
wir ziehen gerade einen Shop auf einen neuen Server um, dabei habe ich ein Problem, das ich (auf dem neuen Server) nicht nachvollziehen kann:
Auf der Bestellseite, Abschluss der Bestellung bleiben die Felder leer:
"Deine Bestellnummer", "Deine gewählte Zahlungsart" und die Tabelle mit den bestellten Artikeln
darunter:
Ich habe alle templates - original und custom - die auf der Seite geparst werden manuell kontrolliert, ob da eins fehlt. Alles da. Leider ist bei der meldung "" nicht grade aussagekräftig...
Ausserdem kann ich mich nicht neu anmelden als Kunde, nach dem eintragen meiner Daten erscheint:
Du bist nicht angemeldet. Bitte gib Deine Daten ein, um Dich anzumelden.
melde ich mich dann an mit meiner gerade eingetragenen Mailadresse und dem PW, kommt "Daten stimmen nicht überein, bitte versuche es erneut."
Also als ob die Daten gar nicht erst gespeichert würden.
Nach dem Thread http://forum.jtl-software.de/fehler...arning-smarty-error-unable-read-resource.html habe ich schon versucht, ob es daran liegt und in de my.cnf
gesetzt.
Das installationsscript und das "SystemCheck"-Script meinen, es ist alles OK.
Server: Debian 7, apache2.4, PHP FCGI.
komplett neue Shopversion installiert, Build 1,3,4.... Custom templates aus versucht, alles ohne Erfolg.
Anders ist, das jetzt mysql 5.6 verwendet wird. PHP habe ich schon 5.5 versucht (mit dem dazu passenden Shop-Install wg ioncube), da vermutete ich den Schuldigen in PHP5.5, also wechsel wieder nach PHP 5.4 zurück, brachte aber auch nichts....
so langsam gehen mir die Ideen aus, wo hier der Wurm drin ist.
Ach ja, ich habe im Backend auch (nach display_errors on...?) die Meldung
sobald ich eine Änderung an den Einstellungen vornehme.
any hints?
LG aus dem Norden
timo
wir ziehen gerade einen Shop auf einen neuen Server um, dabei habe ich ein Problem, das ich (auf dem neuen Server) nicht nachvollziehen kann:
Auf der Bestellseite, Abschluss der Bestellung bleiben die Felder leer:
"Deine Bestellnummer", "Deine gewählte Zahlungsart" und die Tabelle mit den bestellten Artikeln
darunter:
Code:
Warning[/B]: Smarty error: unable to read resource: "" in [B]/..pfad.../includes/libs/Smarty-2.6.26/libs/Smarty.class.php[/B] on line [B]1093[/B]
Ausserdem kann ich mich nicht neu anmelden als Kunde, nach dem eintragen meiner Daten erscheint:
Du bist nicht angemeldet. Bitte gib Deine Daten ein, um Dich anzumelden.
melde ich mich dann an mit meiner gerade eingetragenen Mailadresse und dem PW, kommt "Daten stimmen nicht überein, bitte versuche es erneut."
Also als ob die Daten gar nicht erst gespeichert würden.
Nach dem Thread http://forum.jtl-software.de/fehler...arning-smarty-error-unable-read-resource.html habe ich schon versucht, ob es daran liegt und in de my.cnf
Code:
sql-mode="TRADITIONAL,NO_AUTO_CREATE_USER"
Das installationsscript und das "SystemCheck"-Script meinen, es ist alles OK.
Server: Debian 7, apache2.4, PHP FCGI.
komplett neue Shopversion installiert, Build 1,3,4.... Custom templates aus versucht, alles ohne Erfolg.
Anders ist, das jetzt mysql 5.6 verwendet wird. PHP habe ich schon 5.5 versucht (mit dem dazu passenden Shop-Install wg ioncube), da vermutete ich den Schuldigen in PHP5.5, also wechsel wieder nach PHP 5.4 zurück, brachte aber auch nichts....
so langsam gehen mir die Ideen aus, wo hier der Wurm drin ist.
Ach ja, ich habe im Backend auch (nach display_errors on...?) die Meldung
Code:
Warning[/B]: Creating default object from empty value in [B]/..pfad.../public_html/admin/plugin.php[/B] on line [B]58[/B]
any hints?
LG aus dem Norden
timo