Neu Bestell-/Zahlungsstatus und Connector

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
Hi,

wir nutzen bei uns im Woocommerce einen Zahlungsanbieter.
Dieser legt Bestellungen im Woocommerce an, die erstmal als nicht bezahlt markiert sind.

Natürlich werden diese dann entsprechend per Connector ins JTL geladen.
Über den Zahlungsanbieter kann man z.b. bei fehlerhafter Zahlung den Bestellstatus ändern lassen z.B. auf Storniert.
Wenn ich es richtig sehe, wird dieser ja nicht erneut abgeglichen, so dass die Bestellung in JTL noch als "nicht bezahlt" exisitert.
(für nicht bezahlte Bestellungen habe ich zumindest einen Workflow gefunden, den man laufen lassen könnte um Bestellung älter als X Tage zu stornieren)

Dies wird ja dann vermutlich auch der Fall sein, wenn das Zahlungsplugin den offenen Betrag in die Bestellung bucht und den Status ggf auf bezahlt ändert.

Hat hier jemand Erfahrung, ob es möglich ist diese Änderung der Bestellung über den Connector mitzubekommen?
Soweit ich es verstehen, holt dieser ja nur die Bestellung 1x Richtung JTL und danach werden nur noch Änderungen im JTL an den Shop zurück übertragen.

Hat evtl. jemand CrefoPay im Einsatz?
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hi,

wir nutzen bei uns im Woocommerce einen Zahlungsanbieter.
Dieser legt Bestellungen im Woocommerce an, die erstmal als nicht bezahlt markiert sind.

Natürlich werden diese dann entsprechend per Connector ins JTL geladen.
Über den Zahlungsanbieter kann man z.b. bei fehlerhafter Zahlung den Bestellstatus ändern lassen z.B. auf Storniert.
Wenn ich es richtig sehe, wird dieser ja nicht erneut abgeglichen, so dass die Bestellung in JTL noch als "nicht bezahlt" exisitert.
(für nicht bezahlte Bestellungen habe ich zumindest einen Workflow gefunden, den man laufen lassen könnte um Bestellung älter als X Tage zu stornieren)

Dies wird ja dann vermutlich auch der Fall sein, wenn das Zahlungsplugin den offenen Betrag in die Bestellung bucht und den Status ggf auf bezahlt ändert.

Hat hier jemand Erfahrung, ob es möglich ist diese Änderung der Bestellung über den Connector mitzubekommen?
Soweit ich es verstehen, holt dieser ja nur die Bestellung 1x Richtung JTL und danach werden nur noch Änderungen im JTL an den Shop zurück übertragen.

Hat evtl. jemand CrefoPay im Einsatz?
Hallo towo,

in der Regel sollte die Wawi die Änderung mitbekommen da der Status der Bestellung sich via Zahlungsabgleich aus dem Shop auf "Bezahlt" setzt.
CrefoPay ist nicht offiziell von JTL unterstützt, das bedeutet ggf ist es nötig ein Connector Plugin zu entwickeln der diese Zahlungsart richtig behandeln kann.


Liebe Grüße

Jan W.
 

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
Hi Jan

soweit ich es getestet habe, holt der Connector die Bestellung aber nur 1x. Ich hatte die Bestellung nach Abholung zur WaWi testweise mal auf Status Bezahlt gesetzt und es hatte sich nichts in der WaWi geändert.
 

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
ich werde das mal prüfen. Problem ist, dass ich beim Testing immer die Zahlungsimulation vom Anbieter anfordern muss. und somit ein "schnelles" testen nicht so einfach möglich ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weskamp
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu PPWR und Versandetikett Business Jungle 5
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Neu DP Internetmarke 2.0 vs. 1.0 – Vorteile, Stabilität und Umstieg? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen