Neu Bestandführung aktiv über Ameise deaktivieren

Scandel007

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2020
113
1
Hallo,

nachdem ich hier bereits sehr tolle Hilfe bei einem anderen Thema erhalten habe, versuche ich es noch einmal.

Ich habe keinen Lagerbestand, da ich meine Artikel auf Bestellung produziere.

Jetzt habe ich aber meine Artikel mit diversen Varianten mit Lagerbestand erstellt.

Bei einem Artikel mit 90 Varianten habe ich bereits händisch in den Varianten den Haken bei "Bestandsführung aktiv" herausgenommen und den Bestand auf 0 gesetzt.

Da das sehr lange gedauert hat wollte ich es jetzt mit der Ameise versuchen.

Den Export der CSV Datei habe ich schon und weiss, wie ich es in der Ameise importiere.

Wo muss ich in der Ameise was ändern, damit für alle Artikel die Bestandsführung inaktiv ist?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Scandel007

Scandel007

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2020
113
1
Hallo John,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Bei mir steht dort ein N. Es handelt sich um einen Artikel mit Variationen! Im Artikel oben steht True. Dort müsste ja False stehen.

1613240000574.png

Vielen Dank!

Schönen Abend!

Scandel007

Scandel007

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2020
113
1
Hallo,

könntest du mir genau sagen, in welcher Spalte und welcher Zeile ich die 0 oder das N setzen soll?

Ich check das noch nicht so ganz wie das funzt!

Vielen Dank

Scandel007

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.866
925
Berlin
In der Spalte "Bestandansführung aktiv" das TRUE für die Artikel, die Du änder willst auf N bzw. auf 0 setzen und dann importieren.

Wenn Du mit der ameise noch nicht so fit bist, mach besser vorher ein Backup...

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.866
925
Berlin
Du must erstmal per Ameise exportieren. Dann mit Excel oder einem anderen Tool die Spalten ändern und dann die geänderte Datei importieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0