Bestand bei eBay Angeboten werden nicht aufgefüllt.

vesard

Aktives Mitglied
1. April 2012
25
3
Hallo zusammen,

leider konnte mir der Support in der Sache nicht weiter helfen. Vielleicht hatte es jemand schon hier.
Folgendes.
Ich habe viele Variationsartikel bei eBay laufen, leider werden bei den meisten (nicht allen) die Bestände nicht automatisch aufgefüllt. Es sind Artikel mit Lagerbeständen und mit Überverkäufen. Also müsste die max Menge auf jeden Fall immer aufgefüllt werden. Bei manchen geht es (Artikel vor Wawi 1) bei den meisten aber nicht wie bei den vor Wawi 1 als auch bei allen die ich jetzt rausstelle. Habe auch Artikel mit Stücklisten.
Ich hatte vor Wawi 1.0.9 viele Artikel mit der Fehlermeldung "Die Bestandseinheit existiert nicht für den Artikel Non-ManageBySKU mit dieser ItemID." das ist jetzt mittlerweile beseitigt, und es kommen immer ca. 5 Stück neu nach jedem Abgleich.
Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.
Wawi ist auf dem neusten Stand 1.0.9.2

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Bestand bei eBay Angeboten werden nicht aufgefüllt.

Hi,

Wie der Support konnte Dir nicht helfen? Das muss er, das ist ein lösbares Problem.

Bitte antworte auf das letzte Ticket mit Link auf dieses Thema hier

vesard

Aktives Mitglied
1. April 2012
25
3

Hier weiterer Schrift verkehr.
Ich möchte es nur dokumentieren, dass auch für andere das Problem und die Lösung nach zu vollziehen ist.

Support:Bitte prüfen Sie einmal, ob die Bestandseinheit bei eBay, auch der Kindartikel, gleich der Artikelnummer in der JTL-Wawi ist. Ist dies der Fall, gehen Sie bitte in Ihre laufenden Angebote, markieren diese, machen einen Rechtsklick und wählen "eBay SKU aktualisieren". Ansonsten pflegen Sie die Bestandseinheit nach.

Ich:Hallo,
bei ebay ist es so 1024275344#_#31859 und in der wawi so 1024275344.
das ist jetzt ein Artikel von vielen.
Habe jetzt über rechts-klick die SKU aktualisiert, mal schauen was passiert.
Oder soll ich den bestand jetzt noch mal manuell auffüllen?

Ich:habe ausprobiert, passiert nichts.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Die Kollegen werden es sich per Teamviewer anschauen ... entsprechendes Ticket ist bereits raus. Bitte nicht hier und im Ticket schreiben, da es doppelte Arbeit für den Support ist, und bitte erst "dokumentieren" wenn die Lösung auch ersichtlich ist.

vesard

Aktives Mitglied
1. April 2012
25
3

Es hat sich erledigt, es lag an den SKU Fehlern.
Hatte z.B. 6 Variationsartikeln mit 240 Varianten, die Wawi hat dann abgebrochen weiter abzugleichen.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Hallo

Ich habe jetzt auch dieses Problem. Wawi ist aktuell 1.01.0

Ich wille auffüllen und eBay gibt mir den Text: Die Bestandseinheit existiert nicht für den Artikel Non-ManageBySKU mit dieser ItemID

Das waren Artikel mit vorher Bestand 0.Habe einfach nur dazu gebucht, Warenbestand ist auch dazu gekommen.

Bei uns läuft der Worker

Was kann ich machen ?

Gruß Kaj

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.