Hi Zusammen,
wir sind erst seit Anfang des Jahres JTL-User, daher sitzen bei uns noch nicht alle Prozesse zu 100%. Vom Großteil der Software sind wir nach wie vor begeistert, was mich aber extrem nervt, ist der Zahlungsabgleich von JTL. Ich weiß, hier soll Besserung kommen, aber mich würde interessieren, wie ihr das derzeit macht? Exportiert ihr manuell aus dem Bankingprogramm heraus eine CSV, lest die ein und weist die Zahlungen dann über die Zahlungszuordnung ein? Bei uns dauert das ca. 30 Minuten täglich für ca. 25-30 Zahlungen und kostet extrem viele nerven, da die Suche schlecht funktioniert und Zahlungen überhaupt nicht zugeordnet werden, wenn zuvor die Zahlung manuell gesetzt wurde, etwa, weil ein Kunde einen Zahlungsbeleg geschickt hat.
Oder gibt es hier ein besseres Verfahren? Überlege, ob es nicht sinnvoller ist, die Zahlungen alle manuell zu setzen (oder die Sendungen sonst irgendwie zum Versand freizugeben) und die Zahlungen im Banking-Programm (bin hier auch offen gegenüber Empfehlungen) entsprechend als "abgearbeitet" zu markieren bzw. zu kategorisieren.
Wie macht ihr das?
Danke schonmal für eure Meinungen =)
Hendrik
wir sind erst seit Anfang des Jahres JTL-User, daher sitzen bei uns noch nicht alle Prozesse zu 100%. Vom Großteil der Software sind wir nach wie vor begeistert, was mich aber extrem nervt, ist der Zahlungsabgleich von JTL. Ich weiß, hier soll Besserung kommen, aber mich würde interessieren, wie ihr das derzeit macht? Exportiert ihr manuell aus dem Bankingprogramm heraus eine CSV, lest die ein und weist die Zahlungen dann über die Zahlungszuordnung ein? Bei uns dauert das ca. 30 Minuten täglich für ca. 25-30 Zahlungen und kostet extrem viele nerven, da die Suche schlecht funktioniert und Zahlungen überhaupt nicht zugeordnet werden, wenn zuvor die Zahlung manuell gesetzt wurde, etwa, weil ein Kunde einen Zahlungsbeleg geschickt hat.
Oder gibt es hier ein besseres Verfahren? Überlege, ob es nicht sinnvoller ist, die Zahlungen alle manuell zu setzen (oder die Sendungen sonst irgendwie zum Versand freizugeben) und die Zahlungen im Banking-Programm (bin hier auch offen gegenüber Empfehlungen) entsprechend als "abgearbeitet" zu markieren bzw. zu kategorisieren.
Wie macht ihr das?
Danke schonmal für eure Meinungen =)
Hendrik