Gelöst Benutzerauswahl ohne PIN-Eingabe möglich

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
112
21
Guten Tag,

beim Einrichten von mehreren Benutzern und einer Gruppe (ohne Administratorrechten) fiel mir auf, dass trotz in den Einstellungen eingegebener PIN beim jeweiligen Benutzer in der "nicht-administrativen" Gruppe keine PIN-Abfrage kommt im Login-Fenster, stattdessen kann man einfach auf "Anmelden" gehen und ist in dem Benutzerkonto.
Sobald ich der Benutzergruppe das privileg "Administratorgruppe" gebe, erscheint das PIN-Feld beim jeweiligen Benutzer. Leider bringt dies im Normalbetrieb nichts, da die Gruppe dann automatisch alle Rechte besitzt, was nicht gewollt wäre.

Benutzt wird JTL-POS 1.0.2.4 auf einem Chromebook, selbes verhalten auch bei der Chromebox 3.

Ich denke mal nicht, dass dieses Verhalten so gewollt ist, da ja sonst die Möglichkeit der Eingabe einer PIN für die Benutzer hinfällig wäre, ebenso die der Kellnerschloss-Funktion.

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
112
21
Was ist denn bei "Einstellungen - Sicherheit - PIN zum Entsperren erforderlich" eingestellt?
Okay, das war es dann. Ich mein den Haken gesetzt zu haben, aber nun klappt es! Trotzdem etwas verwirrend, dass man trotz angegebener PIN diese erst explizit allgemein aktivieren muss, wäre eigentlich sinnvoller dies in dem jeweiligen Benutzer erledigen zu können (ohne PIN/mit PIN).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7