Gelöst Benutzerauswahl ohne PIN-Eingabe möglich

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
105
19
Guten Tag,

beim Einrichten von mehreren Benutzern und einer Gruppe (ohne Administratorrechten) fiel mir auf, dass trotz in den Einstellungen eingegebener PIN beim jeweiligen Benutzer in der "nicht-administrativen" Gruppe keine PIN-Abfrage kommt im Login-Fenster, stattdessen kann man einfach auf "Anmelden" gehen und ist in dem Benutzerkonto.
Sobald ich der Benutzergruppe das privileg "Administratorgruppe" gebe, erscheint das PIN-Feld beim jeweiligen Benutzer. Leider bringt dies im Normalbetrieb nichts, da die Gruppe dann automatisch alle Rechte besitzt, was nicht gewollt wäre.

Benutzt wird JTL-POS 1.0.2.4 auf einem Chromebook, selbes verhalten auch bei der Chromebox 3.

Ich denke mal nicht, dass dieses Verhalten so gewollt ist, da ja sonst die Möglichkeit der Eingabe einer PIN für die Benutzer hinfällig wäre, ebenso die der Kellnerschloss-Funktion.
 

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
105
19
Was ist denn bei "Einstellungen - Sicherheit - PIN zum Entsperren erforderlich" eingestellt?
Okay, das war es dann. Ich mein den Haken gesetzt zu haben, aber nun klappt es! Trotzdem etwas verwirrend, dass man trotz angegebener PIN diese erst explizit allgemein aktivieren muss, wäre eigentlich sinnvoller dies in dem jeweiligen Benutzer erledigen zu können (ohne PIN/mit PIN).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Probleme mit Weiterleitung von www auf ohne Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen