Gelöst Benutzerauswahl ohne PIN-Eingabe möglich

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
112
21
Guten Tag,

beim Einrichten von mehreren Benutzern und einer Gruppe (ohne Administratorrechten) fiel mir auf, dass trotz in den Einstellungen eingegebener PIN beim jeweiligen Benutzer in der "nicht-administrativen" Gruppe keine PIN-Abfrage kommt im Login-Fenster, stattdessen kann man einfach auf "Anmelden" gehen und ist in dem Benutzerkonto.
Sobald ich der Benutzergruppe das privileg "Administratorgruppe" gebe, erscheint das PIN-Feld beim jeweiligen Benutzer. Leider bringt dies im Normalbetrieb nichts, da die Gruppe dann automatisch alle Rechte besitzt, was nicht gewollt wäre.

Benutzt wird JTL-POS 1.0.2.4 auf einem Chromebook, selbes verhalten auch bei der Chromebox 3.

Ich denke mal nicht, dass dieses Verhalten so gewollt ist, da ja sonst die Möglichkeit der Eingabe einer PIN für die Benutzer hinfällig wäre, ebenso die der Kellnerschloss-Funktion.

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
112
21
Was ist denn bei "Einstellungen - Sicherheit - PIN zum Entsperren erforderlich" eingestellt?
Okay, das war es dann. Ich mein den Haken gesetzt zu haben, aber nun klappt es! Trotzdem etwas verwirrend, dass man trotz angegebener PIN diese erst explizit allgemein aktivieren muss, wäre eigentlich sinnvoller dies in dem jeweiligen Benutzer erledigen zu können (ohne PIN/mit PIN).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 2
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 69
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2