Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand)

toyzone

Neues Mitglied
25. November 2022
1
0
Ich möchte gerade meine eBay Angebote inklusive Lagerbestand in die WaWi importieren und herausfinden ob WaWi, Shop und eazyauction zusammen für mich eine Option wären.

Der Import funktioniert prinzipiell und ich sehe danach alle Artikel und Angebote in der WaWi. Aber als Lagerbestand wird bei Angeboten mit 0 verfügbaren Artikeln einfach die Zahl der bereits verkauften Artikel genommen. Bei Angeboten mit verfügbaren Artikeln wird die Zahl der verfügbaren Artikel mit den bereits verkauften addiert.

In welchem Fall macht dieses Verhalten irgendeinen Sinn? Bereits verkaufte Artikel können ja nicht mehr verfügbar sein. Ich kann hier nur einen Bug vermuten.

Was muss ich tun um meine Angebote mit der korrekten Anzahl an verfügbaren Produkten als Lagerbestand zu importieren? Ich habe bisher ohne eine Warenwirtschaft alle Angebote auf GTC damit sie nicht beendet werden und habe bei eBay Überverkäufe deaktiviert.

Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen, da die Zeit für die Einrichtung der WaWi und des Shops bei mir aktuell sehr beschränkt ist.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp :)

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.319
264
Landsberg am Lech
Grundsätzlich: Ja könnte ein Bug sein, oder eine falsche Einstellung beim Import. Ohne Screenshots und echte Beispiele muss man da ziemlich ins blaue raten und kann nur schwer helfen.

Unabhängig davon: Wenn man mit einer neuen Warenwirtschaft arbeitet, sollte man von Beginn an mit 100%ig richtigen Daten anfangen. Am besten wäre daher zu dem Zeitpunkt eine Inventur zu machen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gutschein / Rabattaktion - zwei kaufen und beim zweiten 50% sparen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopabgleich JTL-Connector - Fehler beim Speichern: MERGE-Anweisung schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriefarbe beim hovern Templates für JTL-Shop 0
Neu Email-Adresse wird beim Duplizieren nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Falsches Paketgewicht beim Paketentfernen, Version 1.6.46.0 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Gelöst [1.5.55] [Liquid] Fehler beim Hinzufügen von Number zu Array ("System.Double" kann nicht in den Typ "System.String" konvertiert werden) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Abgelich und Test der Verbindung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Beim Speichern eines Artikel stürzt das System ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.2.1 HTTP 500 Error beim Aufruf von Kategorie-Seiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu mehrere Anmerkungen beim Lieferanten einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu MySQL Server Setup Fehler beim Aufteilen auf verschiedene Platten Installation von JTL-Wawi 6
Neu WAWI will beim Versand nach Österreich Exportdokumente erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Anzahl Bilder beim Produkt - nur 4 Stück? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu AMAZON Bestellungen -> wie Rechnungen drucken beim Versand ins NICHT EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Fehler beim Installieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update Sonderzeichen-Chaos beim Scannen mit Handscanner Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kunde bestellt unregistriert im JTL Shop, beim zweiten mal mit identischen Eingaben wird er in der WaWi nicht zusammengeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Rechnungsexport per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Wawi start: Ein fälliges Abonnement gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu v5.1.5: TypeError beim Speichern von eigenen Seiten (Bildname) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende 0 am Anfang einer ArtikelNr. beim Export einer CSV. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Varkombi erstellen nicht möglich, Kinder nicht beim Vaterartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Erstellen von Prime By Seller Labels über DHL 12.12.2022 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmodul SQL Server 2017/19 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Fehlermeldung beim Wareneingang in WMS "Artikel wurde nicht gefunden" obwohl der Artikel anscheinend korrekt angelegt wurde. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Beantwortet JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Issue angelegt flexible Druckerauswahl beim Druck aus WMS 1.6.44 nicht mehr möglich [WAWI-65863] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Webinar: Euer Checkout beim Check-up: Die Checkout Clinic zu Gast bei JTL Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu Fehler beim Update eines Mandanten Installation von JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Import von Aufträgen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Shopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Doppel-Bug: "Eigene ID" aus Reiter "Sonstiges" wird nicht mehr vererbt und heißt in Liste immer noch "Serie" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu HOOK_WARENKORB_CLASS_FUEGEEIN (126) wird mehrfach auf Artikelseite ausgelöst Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kundengruppe mit 5% Rabatt bekommt diesen nicht ausgewiesen wenn Auftrag manuell angelegt wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Spalte "bearbeiter" ins Aufträge-Übersicht (in Menu Verkauf) wird nicht richtig gefüllt?? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Rabatt wird nicht richtig in die Gesamtsumme übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag wird nicht ausgeliefert, weil angeblich kein Bestand. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrsprachige Variationsartikel wird nur deutsch angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Mail Rechnung Ausgang, wird manchmal nicht verschickt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eazyshipping - Button "Verpacken" wird nicht automatisch ausgelöst JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsart aufschlag wird nicht angezeigt bei Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Barcode im Formular wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Artikeletikett wird seit Umstellung von 1.5. auf 1.6.45 zweimal gedruckt, obwohl nur 1x eingestellt JTL-Wawi 1.6 0
Neu 5.21 - Min. - Max. Preis / PriceRange wird nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lizenzschlüssel für kostenfreie Shop Lizenz eingegeben aber angezeigt wird im Shop trotzdem Lizenz abgelaufen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Logo auf Rechnung wird nicht mitgedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu xxx arbeitet nicht mit Lagerbestand, daher wird dem Artikel kein Lagerbestand gesetzt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5.2.x - Konfigurator: Beschreibung vom Artikel wird angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4