Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Wenn Du bei der Platzierung des PDF Containers auf der letzten Seite statt "Datei" die untere Option "Formel" wählst, dann wird nicht wie bei "Datei" statisch eine bestimmte PDF Datei in Dein Dokument eingebunden, sondern Deine Vorlage kann zur Laufzeit über eine Formel die richtige PDF Datei bestimmen (kompletter Pfad!) und die wird dann in den Container geladen und angezeigt.
Was Du aber machen willst, ist leider trotzdem nicht so richtig trivial, denn auf Deine Artikelpositionen kannst Du ja nur innerhalb des Berichtscontainers zugreifen, die PDF Datei willst Du aber ganz am Ende ausgeben und bis dahin sind alle Infos zu den Artikeln "fort". Was Du also tun musst, ist innerhalb des Berichtscontainers in der Schleife über die Artikelpositionen eine Formel in einer zusätzlichen Zeile verankern, die Deine Abfrage auf die Ziel-Position oder Ziel-Kategorie überprüft und als Ergebnis dann z.B. den Namen der jeweils korrekten PDF-Datei über
SetVar("PDFFile",PfadZumPDFFile) speichert. - Die zu einem Artikel gehörende (Haupt-)Kategorie ist übrigens nicht direkt "erhältlich", das braucht eine JTL_DirectQuery.
Damit liegt dann der Pfad zur PDF in der globalen Variablen "PDFFile" und da Dein PDF-Container jetzt ja eine Formel zur Bestimmung des PDF Dateinamens erwartet, kannst Du dann dort mit
NullSafe(GetVar("PDFFile"),"") die oben gesetzte Variable auslesen und schon (sollte) die PDF Datei erscheinen. Das "sollte" in Klammern zeigt Dir aber schon, dass das Ganze in der Theorie zwar komplett schlüssig ist, in der Realität aber leider nicht einfach so funktioniert. Ich habe mir schon mehrfach die Zähne daran ausgebissen, diese eigentlich einfache Kaskade zum Laufen zu bringen, denn genau für so etwas sind
SetVar() und
GetVar() gedacht. Und irgendwo oben eine Variable über
SetVar() zu speichern und sie dann unten auszulesen, funktioniert und ist einfach, ich kriege es aber partout nicht zustande, das aus einer Berichtscontainer-Schleife heraus zu tun und auf Zuweisungen innerhalb von
Cond() Konstrukten reagiert
SetVar() bei mir grad überhaupt nicht, hmmm...
Ich schreib Dir das Ganze aber jetzt trotzdem, weil so eigentlich der Weg zum Ziel geht und ich hoffe, dass entweder Du mehr Glück hast oder sich jemand meldet, der das schon so implementiert hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...