Bei Webabgleich leere Artikel

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

aus der WaWi heraus hatte ich aus versehen eine komplette Kategorie gelöscht. Das heißt, dach Abgleich war sie natürlich auch im Shop verschwunden. Um nun nicht noch einmal alles neu einzupflegen, hatten ich ein DB-Backup im Shop vom Vortag zurück gespielt (für die WaWi hatte ich kein Backup)
Also die Artikel sind wieder online.

Das Problem, wenn nun jemand einen Artikel aus dieser Kategorie bestellt, dann wird der Auftrag zwar ins JTL importiert, aber der Artikel wird nicht neu angelegt. Die Positionen im Auftrag sind außerdem alle leer.

Wie kann ich das Problem reparieren, ohne alle Artikel mühsam neu einzupflegen?

Danke für eine schnelle Antwort

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Am einfachsten und schnellsten. in dei Wawi ne leere Db einspielen alle Einstellungen wieder vornehmen.

in der ShopDb alle Tabellen die mit eazysales_m* beginnen und die eazysales_sentorder leeren (nicht löschen)

neuen Abgleich. dann zieht sich die Wawi alles neu aus dem Shop

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Nicht sehr befriedigend. Ich habe nämlich nicht nur Kunden aus dem XT- Shop. Außerdem benutze ich auch eBay

Der erneute Import würde vielleicht alles aus XT wieder herstellen. Aber alles andere wäre futsch. Gibts keinen anderen Weg? Ich würde ja auch die WaWi DB bearbeiten

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
das hängt davon ab, ob du den haken bei endgültig löschen gemacht hast, wenn ja dann wird es schwierig.

Andere Alternative wäre eine Sicherung der WawiDB, wo die noch drin sind und dann Janusch oder Thomas bitten die kategorie in der aktuellen DB inkl. der Artikel wieder herzustellen. Dann dürftest du nur nicht in diesem Zeitraum damit arbeiten.

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Ja, der Haken ist gesetzt. Aber der Grund, dass die Artikel nicht mehr trotz Bestellung importiert werden ist doch sicher der, weil irgendwo ein Eintrag in der WaWi DB besteht. Ich habe die DB gerade offen und bin am suchen. Die WaWi muss doch nur "Denken" das der Artikel ganz neu ist und würde ihn dann auch anlegen oder nicht?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
den Eintrag musst du in der ShopDb in den tabellen eazysales_m suchen

hat mit der Wawi nix zu tun.

Da ist der Connector dran schuld.

Habe jetzt leider keine zeit mehr muss weg. Ich schaue heute abend mal in die DB, ob ich da etwas finde.

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Neuster Stand: Ich habe ein WaWi DB-Backup gefunden. Dort ist die genannte Kategorie mit einer noch gefüllten Unterkategorie vorhanden. Viele Artikel fehlen aber, die im XT: Shop nach dem zurückspielen der XT-DB vorhanden sind.

Der gleiche Effekt. Eine importierte Bestellung zeigt keine Artikeldetails und der Artikel wird nicht angelegt.

Und in der DB-Tabelle "eazysales_martikel" kann man nicht wirklich schlau werden. Ich vermute, dass dort die in der WaWi fehlenden Artikel gelöscht werden müssen, damit diese bei einer Bestellung neu importiert werden. Welche ID ist denn die des Shop-Artikels. Die "products_id" oder "kArtikel"?

EDIT: Ist natürlich die products_id

Reicht es den Eintrag der "products_id" des fehlenden Artikels aus der "eazysales_martikel" zu löschen, damit der Artikel nochmal importiert wird? ?

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Naja.. da antworte ich mal ins blaue.. JA, wenn die products_id der entsprechenden Artikel gelöscht wird, dann klappt der Import ein weiteres mal..

DANKE Problem gelöst..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6