Bei Webabgleich leere Artikel

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

aus der WaWi heraus hatte ich aus versehen eine komplette Kategorie gelöscht. Das heißt, dach Abgleich war sie natürlich auch im Shop verschwunden. Um nun nicht noch einmal alles neu einzupflegen, hatten ich ein DB-Backup im Shop vom Vortag zurück gespielt (für die WaWi hatte ich kein Backup)
Also die Artikel sind wieder online.

Das Problem, wenn nun jemand einen Artikel aus dieser Kategorie bestellt, dann wird der Auftrag zwar ins JTL importiert, aber der Artikel wird nicht neu angelegt. Die Positionen im Auftrag sind außerdem alle leer.

Wie kann ich das Problem reparieren, ohne alle Artikel mühsam neu einzupflegen?

Danke für eine schnelle Antwort
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Am einfachsten und schnellsten. in dei Wawi ne leere Db einspielen alle Einstellungen wieder vornehmen.

in der ShopDb alle Tabellen die mit eazysales_m* beginnen und die eazysales_sentorder leeren (nicht löschen)

neuen Abgleich. dann zieht sich die Wawi alles neu aus dem Shop
 

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Nicht sehr befriedigend. Ich habe nämlich nicht nur Kunden aus dem XT- Shop. Außerdem benutze ich auch eBay

Der erneute Import würde vielleicht alles aus XT wieder herstellen. Aber alles andere wäre futsch. Gibts keinen anderen Weg? Ich würde ja auch die WaWi DB bearbeiten
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
das hängt davon ab, ob du den haken bei endgültig löschen gemacht hast, wenn ja dann wird es schwierig.

Andere Alternative wäre eine Sicherung der WawiDB, wo die noch drin sind und dann Janusch oder Thomas bitten die kategorie in der aktuellen DB inkl. der Artikel wieder herzustellen. Dann dürftest du nur nicht in diesem Zeitraum damit arbeiten.
 

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Ja, der Haken ist gesetzt. Aber der Grund, dass die Artikel nicht mehr trotz Bestellung importiert werden ist doch sicher der, weil irgendwo ein Eintrag in der WaWi DB besteht. Ich habe die DB gerade offen und bin am suchen. Die WaWi muss doch nur "Denken" das der Artikel ganz neu ist und würde ihn dann auch anlegen oder nicht?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
den Eintrag musst du in der ShopDb in den tabellen eazysales_m suchen

hat mit der Wawi nix zu tun.

Da ist der Connector dran schuld.

Habe jetzt leider keine zeit mehr muss weg. Ich schaue heute abend mal in die DB, ob ich da etwas finde.
 

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Neuster Stand: Ich habe ein WaWi DB-Backup gefunden. Dort ist die genannte Kategorie mit einer noch gefüllten Unterkategorie vorhanden. Viele Artikel fehlen aber, die im XT: Shop nach dem zurückspielen der XT-DB vorhanden sind.

Der gleiche Effekt. Eine importierte Bestellung zeigt keine Artikeldetails und der Artikel wird nicht angelegt.

Und in der DB-Tabelle "eazysales_martikel" kann man nicht wirklich schlau werden. Ich vermute, dass dort die in der WaWi fehlenden Artikel gelöscht werden müssen, damit diese bei einer Bestellung neu importiert werden. Welche ID ist denn die des Shop-Artikels. Die "products_id" oder "kArtikel"?

EDIT: Ist natürlich die products_id

Reicht es den Eintrag der "products_id" des fehlenden Artikels aus der "eazysales_martikel" zu löschen, damit der Artikel nochmal importiert wird? ?
 

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Naja.. da antworte ich mal ins blaue.. JA, wenn die products_id der entsprechenden Artikel gelöscht wird, dann klappt der Import ein weiteres mal..

DANKE Problem gelöst..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 9
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen