Gelöst bei Neu-Install. Table tsynclogin existiert nicht

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Hallo, bei der Neuinstallation und Datenbankeinrichtung mittels Install von Shop2.11 ist folgender Fehler aufgetreten:
--------------
Table 'meinedatenbank.tsynclogin' doesn't exist Nr: 1146
--------------

Die paar Antworten im Forum betreffen nur uralte Shopvarianten, bin im Moment der Einzige mit diesem Fehler - was tun??
Joe

Meine Datenbankdaten:
PHP Version: 4.4.7 --> OK!
MySql: 4.1.19 --> OK!
GD lib: bundled (2.0.28 compatible) --> OK!
MySQL Version: 4.1.19 --> Mysql Version OK! 4.1.19
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Hallo Thomas,
ja, weil letzte Woche hatte ich das Problem nach der Neuinstallation, daß bis auf 3 alle Links nicht funktionierten (File not found), habe daher gestern Mittwoch Früh alles nochmals aktuell heruntergeladen und zu installieren versucht.

Joe
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Nichts verändert, einfach per ftp übertragen und dann Install ausgeführt. Die Datenbank wurde dann erstellt und die obige Fehlermeldung war dann das Ergebnis.

Einziger Unterschied von dieser zur letzten Woche ist der, ich hatte Montag morgens (wann sonst) einen schweren Festplattenfehler und hatte dann Mo/Di sämtliche Programme neu installiert inkl. Windows, XP, Wawi (!!), Firewall etc. und dabei die neuesten Updates reingespielt.
Es wird doch wohl nicht die neue Firewall diese Passwortdatei unterschlagen oder verhindert haben ?? Wollte ich nur erwähnt haben, man weiß ja nie . :shock:
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Hallo Thomas,
kurzes Statement zur Lage der Nation:

Wegen der fehlenden Tabelle tsynclogin habe ich den kompletten Shop2 gelöscht und die Datenbank dazu geleert. Danach eine tsynclogin-Tabelle manuell in dieser leeren Datenbank generiert und den Shop2 nochmals neu installiert. Die Installation funktionierte dann fehlerfrei, auch in die Shopadmin kam ich rein. Einziger Fehler dann - die Startseite (Indexdatei) konnte nicht gefunden werden - die Shopseite war nur weiss wie Schnee.

Jetzt - 8 Installationen weiter - bin ich wieder soweit, daß bis auf 5 Links mit "File not found" für's erste alles funktioniert.

Scheint auch alles irgendwie oder zusätzlich ein Cache-Problem zu sein, denn nachdem ich meinen Computer von Shop2 komplett befreit und danach alles neu installiert hatte (allerdings mit den gleichen Verzeichnis- und Datenbanknamen) kamen 1000+ Fehlermeldungen "Tabellen schon vorhanden - doppelt".
Mein letzter Versuch war dann mit alles neuen, frischen und unbenützten Namen -> die Installation war fehlerfrei und bis auf die 5 Links von oben funktionierts (und diese Kleinigkeit schaffe ich auch noch).

Joe
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Hallo Thomas,
die Downloadversion ist vom 1. Feber, Shop ist mit SEO Modul.

mod_rewrite -> wo ist diese Datei? (sollte aber vorhanden sein, der erste Shop2 mit SEO läuft ja auch)

Die .htaccess lautet:
--------------------
#Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !\. index.php [L]
--------------------
Die URL zum Shop: http://www.domainname.us/cart2/

:?:
Joe
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Hallo,
also das Problem kommt vom SEO-Modul. Wenn ich mich in den neuen Shop NICHT einlogge, verkürzt SEO die Links und es kommt IMMER die Fehlermeldung "File not found".
Wenn ich mich aber als Kunde anmelde, funktionieren ALLE Links, aber sie sehen dann aus wie immer:
http://www.xxxxx.xxx/cart2/index.php?a=2746&

Ich habe 2x den JTL-Shop2.1, der erste funktioniert mit SEO, obwohl ich NICHTS an der .htaccess verändert habe, nur installiert, und der zweite macht diese Probleme.

Frage: Wo finde ich diese mod_rewrite - Datei (falls es überhaupt eine sichtbare ist und nicht nur beim Provider irgendwo läuft) ??????????????

Es werden hier auch ca. 1 Dutzend Varianten angeboten, wie man die .htaccess-Datei verändern muss, aber keine funktioniert.

Was tun ?????
Joe
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Hallo Thomas,
alles OK, der Shop2.11 Nr. 2 läuft jetzt ohne Probleme dank deiner Hilfe und der richtigen .htaccess-Datei (der Fehler lag bei den besonderen Einstellungen bei meinem Provider).

Nach Umstellung auf JTL-Shop2 und Veröffentlichung dieses Shops steht ja dann der nächsten Umstellung Nr. 3 nichts mehr im Wege :D

Danke und Grüße
Joe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Warnung in der Entwicklerkonsole - SameSite-Problem bei JTLSHOP und _gcl_au Cookies JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rundungsfehler Brutto & Nettopreise bei Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kindartikel mehrfach bei Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich? JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Meldung bei Passwort zurücksetzen. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Steuerberechnung bei eBay-Verkäufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei Datenbankabfrage - da gab es jemanden, der schnell ( gegen Bazahlung ) helfen konte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 2
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Mobile Auftragsbezogene Pickliste bei Teillieferung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Search bei nicht erfolgreicher Suche normales Suchfeld im Contentbereich JTL-Search 1
Neu Kind-Merkmale bei Vaterartikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bestehende Inhalte bei verknüpften Kategoriefelder entfernen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Verfügbare Mengen bei Variationsartikeln werden falsch berechnet / nicht aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Canonical URLs bei Kindartikel (Einstellungsnummer: 1448) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang Retouren bei VCS Gutschriften Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelhistorie bei Stücklistenartikeln JTL-Wawi 1.8 1
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kommentar bei Bestellabschluss deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 5
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen