NikoBellic
Gut bekanntes Mitglied
Konfig: (JTL- Shop 4, aktuelle WaWi Version mit CloudHosting von ecomDATA, Clearix und Fire Template von Salepix, Dropper von kreativkonzentrat)
Hallo Community,
wir werden seit ca. 3 Wochen immer wieder mal damit konfrontiert, dass uns Kunden schreiben, sie würden im Bestellprozess die Zahlungsmöglichkeiten nicht angezeigt. Dies ist auch in der Tat so, da wir häufig auch Screenshots von den Kunden übermittelt bekommen.
Nun versuchen wir diesen Fehler seit einigen Tagen auch zu reproduzieren, was uns bisher aber nicht gelungen ist. Was wir aber bisher wissen ist, dass es ausschließlich User mit Safari Browser sind. Sowohl mobil als auch die Desktop-Variante.
Dieses Problem hatten wir bisher nie gehabt und haben nun auch versucht rauszufinden, was sich evtl. geändert haben könnte.
Kurz vor der ersten Fehlermeldung haben wir das EU-Cookie Consent Plugin von Webstollen gekauft und installiert. Danach gab es noch ein Update vom Templatehersteller.
Was würde ich nun ausschließen?
- wir betreiben zwei Shops, wovon einer nicht mit dem EU Cookie Consent Plugin ausgestattet ist. Dies hatten wir vor, sind jetzt aber unsicher, aufgrund der Problematik. In diesem Shop trat der Fehler ein einziges Mal auf. Somit würde ich das EU-Cookie Plugin vorab ausschließen.
- Das es einzig am Safari liegt, das mag ich ausschließen, denn bei uns klappt der Bestellprozess mit allen gängigen Browsern einwandfrei, weshalb mir evtl. eine Erweiterung (z. B. AdBlocker etc.) in den Sinn kam, welche diverse Kunden vielleicht installiert haben.
Im Anhang habe ich ein Bild vom Kunden angehängt, welches uns übermittelt wurde.
Hat da vielleicht jemand eine Idee? Es geht um die Shops nautika-baits.de (Problem kam dort bisher 1x vor) und carpleads.de (Problem kam in den letzten Tagen immer öfter vor...sehr oft)
Wir wären dankbar, wenn jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte, damit wir das Problem lokalisieren können.
Hallo Community,
wir werden seit ca. 3 Wochen immer wieder mal damit konfrontiert, dass uns Kunden schreiben, sie würden im Bestellprozess die Zahlungsmöglichkeiten nicht angezeigt. Dies ist auch in der Tat so, da wir häufig auch Screenshots von den Kunden übermittelt bekommen.
Nun versuchen wir diesen Fehler seit einigen Tagen auch zu reproduzieren, was uns bisher aber nicht gelungen ist. Was wir aber bisher wissen ist, dass es ausschließlich User mit Safari Browser sind. Sowohl mobil als auch die Desktop-Variante.
Dieses Problem hatten wir bisher nie gehabt und haben nun auch versucht rauszufinden, was sich evtl. geändert haben könnte.
Kurz vor der ersten Fehlermeldung haben wir das EU-Cookie Consent Plugin von Webstollen gekauft und installiert. Danach gab es noch ein Update vom Templatehersteller.
Was würde ich nun ausschließen?
- wir betreiben zwei Shops, wovon einer nicht mit dem EU Cookie Consent Plugin ausgestattet ist. Dies hatten wir vor, sind jetzt aber unsicher, aufgrund der Problematik. In diesem Shop trat der Fehler ein einziges Mal auf. Somit würde ich das EU-Cookie Plugin vorab ausschließen.
- Das es einzig am Safari liegt, das mag ich ausschließen, denn bei uns klappt der Bestellprozess mit allen gängigen Browsern einwandfrei, weshalb mir evtl. eine Erweiterung (z. B. AdBlocker etc.) in den Sinn kam, welche diverse Kunden vielleicht installiert haben.
Im Anhang habe ich ein Bild vom Kunden angehängt, welches uns übermittelt wurde.
Hat da vielleicht jemand eine Idee? Es geht um die Shops nautika-baits.de (Problem kam dort bisher 1x vor) und carpleads.de (Problem kam in den letzten Tagen immer öfter vor...sehr oft)
Wir wären dankbar, wenn jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte, damit wir das Problem lokalisieren können.