Neu bei Auftragslöschung wird Angebot ebenfalls gelöscht - warum?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

PETrian

Mitglied
19. Dezember 2018
68
5
Hi,

ich erstellte vor ein paar Tagen ein Angebot - das wurde in einen Auftrag umgewandelt. Dieser wurde gelöscht, weil die Positionen im Auftrag über den OnlineShop bestellt werden.

Jetzt ist das Angebot auch weg und nicht mehr aufrufbar, weil der umgewandelte Auftrag gelöscht wurde?
Wenn ich beim Kunden in der Übersicht auf die Angebotsnummer klicke kommt eine Fehlermeldung, dass der Auftrag gelöscht wurde? was interessiert mich der Auftrag? ich brauch das Angebot?
Wieso? Wie komme ich jetzt an das dem Kunden gemachte Angebot?

Danke im Voraus

PETrian
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.254
325
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

mit welcher Wawi-Version arbeitest du?

Ich kann das Verhalten in der aktuellen Wawi-Version nicht nachvollziehen.

Wenn ich ein Angebot erstelle und daraus einen Auftrag generiere bleibt das Angebot in der Wawi.
Wenn ich dann den Auftrag lösche bleibt das Angebot auch in der Wawi.
 

PETrian

Mitglied
19. Dezember 2018
68
5
Hallo,

mit welcher Wawi-Version arbeitest du?

Ich kann das Verhalten in der aktuellen Wawi-Version nicht nachvollziehen.

Wenn ich ein Angebot erstelle und daraus einen Auftrag generiere bleibt das Angebot in der Wawi.
Wenn ich dann den Auftrag lösche bleibt das Angebot auch in der Wawi.
1597141043565.png
Wawi version ist die neueste

wenn ich in der Kundenhistorie auf die Angebotsnummer klicke
1597141119691.png

kommt diese Fehlermeldung

1597141144033.png

das wäre sehr... kacke...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.871
691
Ok, das heißt, das Angebot ist ggf. gar nicht wirklich gelöscht sondern "lediglich" die Verknüpfung zum Kunden ist verloren. Bitte schau direkt im Reiter "Verkauf", ob das Angebot noch vorhanden ist.
 

PETrian

Mitglied
19. Dezember 2018
68
5
Ok, das heißt, das Angebot ist ggf. gar nicht wirklich gelöscht sondern "lediglich" die Verknüpfung zum Kunden ist verloren. Bitte schau direkt im Reiter "Verkauf", ob das Angebot noch vorhanden ist.
Im Reiter Verkauf unter Angebote ist nichts mehr drin. Daher komm ich auf gelöscht.. aber ja, du hast recht. Irgendwo muss es noch sein, zumindest ist der Eintrag eben noch in der Kundenhistorie zu sehen als Link
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.871
691
Dann würde ich dich bitten, sichere die DB einmal weg und erstell ein Supportticket. Das sollten sich die Kollegen genauer ansehen. Am besten wäre es, wenn Du auch noch ein Backup hast vor dem Löschen.
 

PETrian

Mitglied
19. Dezember 2018
68
5
is gesichert - ticket erstell ich gleich.
Manchmal glaub ich echt ich hab nen Pumuckl hier sitzen... ich hab doch grad oben nen Screenshot gepostet mit der Version und dass ich die neueste Version nutze... jetzt kommt "es gibt ein Update" welches angeblich vom 07.08. sein soll.
Das hab ich nach Sicherung der DB jetzt aufgespielt
Also - Dank euch auf jedenfall für eure schnellen Beiträge.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.871
691
Bitte sicherstellen, dass du keine Kobolde mit der DB verschickst. Ich glaub, Holzleim hat sich da bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Problem mit Preisanzeige bei Variationskombis Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Artikelabgleich bei 2 Mandanten Schnittstellen Import / Export 0
Neu Falsche Kategorien bei Shops in Unterverzeichnissen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Berechtigungsproblem bei Workflow ausführen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI & JTL-Packtisch druckt falschen EAN Code bei Etikettendruck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Sofort lieferbar!" bei Vorbestellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Massenupdate Artikelmerkmale bei Ebay User helfen Usern 0
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Grundeinstellung bei Rechnungsvorlage ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Höherversicherung bei DHL abhängig vom Warenwert Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung bei Connector 2.12.1 Gambio-Connector 14
Beantwortet JTL Shop 5 - Sortierung Variationen bei KindArtikel Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Vorname Ansprechpartner nicht verfügbar bei Import Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Darstellung von Artikelmenge bei Mail durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL langsam nur bei uns oder... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst Ticketstatus auf offen ändern bei neuem Maileingang Servicedesk (Beta) 1
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion WARENPOST 2.0 ... Vorsicht, es werden wohl fehlerhafte Versandetiketten nicht bei Deutschen Post storniert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 24
Neu EC-Beleg-Druck bei Kassenschnitt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Kommastellen bei Stücklisten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Amazon Abgleichsfehler seit 5:27, bei noch jemanden? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Shop Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Globale Bilder (z.B. Testurteile/Siegel) bei ausgewählten Artikeln hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abgelehnt Packtisch hängt bei Artikelscann / Warenausgang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme bei der Einrichtung SWC V6 Synchronisation nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu Warum ist der Betrag bei der Rechnungskorrektur nicht "negativ"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hilfe bei Umzug der JTL WAWI und des Servers gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Attribute werden bei neu angelegten Artikeln nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Verwiesen an Support Mobile App hängt immer bei Boxen befühlen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Betreff bei Mahnlauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Fehler 500 bei Amazon Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Massive Probleme mit der Mehrwertsteuer bei Connector 1.15 WooCommerce-Connector 16
In Bearbeitung Hersteller auf Etiketten werden nur bei der ersten Etikette gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Übernahme falscher Mehrwertsteuer bei der Erstellung einer Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Umbrüche bzw. mehrere Spalten bei Artikeln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine automatische Auslieferung bei Bestellungen über Online Shopanbindung (Connector & Unicorn 2) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Fehlermeldung bei Artikelabgleich Gambio-Connector 2
In Diskussion mehrere suchbegriffe bei assign Vergleichswert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal Plus Plugin, welche Daten werden bei Zahlungsart an Paypal übertragen? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Beim Lieferschein und bei Rechnung die Mengen als Total anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreis bei Stücklistenartikel? Fragen rund um LS-POS 0
Offen Bei Artikelanlage - Batchdatei starten, um z. B. Artikelmerkmale, Stückliste... automatisch zu importieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Rabatt bei Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Fehlermeldung bei Markieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt Shop 5 RC3 - kleiner Fehler bei "noindex" von Merkmalen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Online Shop Einstellungen ist falsch. WooCommerce-Connector 0
Ähnliche Themen