Neu Bearbeitete Vorlagen werden nicht gespeichert

lonly

Mitglied
1. März 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich bin Neu-Einsteiger in JTL-WaWi, und möchte unseren Onlineshop damit verknüpfen. Zuvor wollte ich mich allerdings etwas einarbeiten, d.h. Artikel, Aufträge, Bestellungen und Kunden anlegen, damit alles nach der Verknüpfung "reibungslos" funktioniert.
Soweit ist eigentlich alles gut, aber JTL "ignoriert" den Haken bei Kleinunternehmer - dazu habe ich aber eine Lösung im Forum gefunden.
Nach diesem Vorschlag löscht man, vereinfacht gesagt, in List&Label die Steuer. Zudem habe ich für den Footer einen neuen Baustein angelegt. Das funktioniert auch alles - allerdings nur solange die aktuelle JTL-Sitzung läuft. Wenn ich das Programm nach Beendigung neu starte, ist alles, was ich in den Verkaufsbeleg Vorgaben geändert habe, weg? Auch den neuerstellten Baustein gibt es nicht mehr?

Und wie bekomme ich den Kleinunternehmer Hinweis in die Rechnung? Nicht jetzt als manuell eingegeben "Anmerkung", sondern als Variable direkt im Rechnungsformular?

Wäre für jede Hilfe echt dankbar!
 

Frank245

Aktives Mitglied
6. Dezember 2017
47
1
Habe ein ähnliches Problem. Habe mittlerweile 3 mal das Logo getauscht und bei jedem Neustart ist wieder das Musterlogo drin :(
 

Ansgar Boettcher

Aktives Mitglied
2. März 2020
9
6
Hallo @Frank245 und @Ionly,

das Problem hatte ich am Anfang auch und es hat eine ganze Weile und viel Ärgern gebraucht, um herauszufinden, woran das liegt. It`s not a bug, it`s a feature!

Das Editieren der Vorlagen läuft quasi unabhängig von der Wawi in diesem DotLiquid-Editor. Man kann dort so viel ausprobieren, wie man will, und sich eine Vorschau anzeigen lassen, ohne damit sofort den laufenden Betrieb zu beeinflussen.

So richtig "gespeichert" und aktiv werden die Vorlagen erst, wenn man das Fenster "Admin: Vorlagen" mit OK schließt. Wenn man es über das Kreuz wegklickt, dann wird nichts gespeichert und die ganze Arbeit ist verloren.

Viele Grüße
Ansgar
 

itsolon

Aktives Mitglied
22. August 2006
7
0
Wilhermsdorf
ich bin auch in die 4 stunden falle getreten bei mir läuft es noch nicht aber ich wollte jetzt einfach antworten.
probiere das gleich mal aus!
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Das Problem habe ich in der Version 1.6.48 auch, habe so viel zeit investiert, mehrfach gespeichert.
Hat nicht geholfen.

Wer kann das noch bestätigen?
 

fruid

Aktives Mitglied
27. April 2021
84
5
gerade auch diese frustrierende Erfahrung gemacht. Gestern bi spät in die Nacht an der Email-Vorlage getüftelt und heute spurlos verschwunden…
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu If-Verknüpfung Sprachvariable Vorlagen 1.8.11.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen