Neu Bearbeitete Vorlagen werden nicht gespeichert

lonly

Neues Mitglied
1. März 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich bin Neu-Einsteiger in JTL-WaWi, und möchte unseren Onlineshop damit verknüpfen. Zuvor wollte ich mich allerdings etwas einarbeiten, d.h. Artikel, Aufträge, Bestellungen und Kunden anlegen, damit alles nach der Verknüpfung "reibungslos" funktioniert.
Soweit ist eigentlich alles gut, aber JTL "ignoriert" den Haken bei Kleinunternehmer - dazu habe ich aber eine Lösung im Forum gefunden.
Nach diesem Vorschlag löscht man, vereinfacht gesagt, in List&Label die Steuer. Zudem habe ich für den Footer einen neuen Baustein angelegt. Das funktioniert auch alles - allerdings nur solange die aktuelle JTL-Sitzung läuft. Wenn ich das Programm nach Beendigung neu starte, ist alles, was ich in den Verkaufsbeleg Vorgaben geändert habe, weg? Auch den neuerstellten Baustein gibt es nicht mehr?

Und wie bekomme ich den Kleinunternehmer Hinweis in die Rechnung? Nicht jetzt als manuell eingegeben "Anmerkung", sondern als Variable direkt im Rechnungsformular?

Wäre für jede Hilfe echt dankbar!

Frank245

Aktives Mitglied
6. Dezember 2017
47
1
Habe ein ähnliches Problem. Habe mittlerweile 3 mal das Logo getauscht und bei jedem Neustart ist wieder das Musterlogo drin :(

Ansgar Boettcher

Mitglied
2. März 2020
9
3
Hallo @Frank245 und @Ionly,

das Problem hatte ich am Anfang auch und es hat eine ganze Weile und viel Ärgern gebraucht, um herauszufinden, woran das liegt. It`s not a bug, it`s a feature!

Das Editieren der Vorlagen läuft quasi unabhängig von der Wawi in diesem DotLiquid-Editor. Man kann dort so viel ausprobieren, wie man will, und sich eine Vorschau anzeigen lassen, ohne damit sofort den laufenden Betrieb zu beeinflussen.

So richtig "gespeichert" und aktiv werden die Vorlagen erst, wenn man das Fenster "Admin: Vorlagen" mit OK schließt. Wenn man es über das Kreuz wegklickt, dann wird nichts gespeichert und die ganze Arbeit ist verloren.

Viele Grüße
Ansgar

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Vorlagen - Benutzerdefinierter E-Mail-Absender & -Absendername - Servereinstellungen, wo und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen Mehrsprachig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Beim Vorlagen-Import stürzt die WaWi ab Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Hallo JTL, was ist denn jetzt mit den Vorlagen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Signatur als neue Variable für E-Mail-Vorlagen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Einfache Anführungszeichen zu viel in E-Mail-Vorlagen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu [Frage] Rechnungsexport in Datei mit mehreren Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preis in mehreren eBay Vorlagen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatische Übernahme von Preisänderungen in der WAWI in bestehende E-Bay Vorlagen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Newsletter Standard Vorlagen zurücksetzen Einrichtung JTL-Shop5 0
In Bearbeitung Fehlende Elemente im Fenster der eBay-Vorlagen seit Update eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Textbausteine im Servicedesk werden abgeschnitten angezeigt ab 16 bzw. 17 Vorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zur Bearbeitung der Ansicht (Vorlagen onPage) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Amazon Lister - mehrere Vorlagen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Vorlagen - Gesamtstückzahl - Variable gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Grafik in allen Vorlagen seit Update auf 1.5.36.2 nicht mehr in den Dokumenten Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Betreffzeile E-Mail Vorlagen: Bestell-Datum ohne Uhrzeit? Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Stücklisten auf Vorlagen: Lieferschein, Packliste, Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Neu Hersteller werden nur teilweise in Pickliste übernommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datei-Anhänge werden nicht ausgetauscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Aufträge werden in POS nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Inventardaten (Bestände) werden nicht geändert. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Variationsartikel / Mengen bei eBay werden nicht aktualisiert / JTL 1.5.42.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Beantwortet Neue Lagerplätze- Aufträge werden nicht zugewiesen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bilder werden im Webshop nicht angezeigt, generieren nicht möglich. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Bisherigen Druckvorlagen (nun "veraltet") werden nicht mehr korrekt ausgegeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu ebay Gebüren werden teilweise nicht zurückerstattet User helfen Usern 3
Neu Sendungsnummern werden nicht an AMZ gesendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Artikelbeschreibungen bei Änderungen werden nicht übernommen, Alphabetische Reihenfolge bei Variationen seit update auf JTL 1.5.42.0 Shopify-Connector 4
Neu Artikelmerkmale werden entfernt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Neukunden Kupon erstellen, wo muss der Code eingeben werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu "einzustellende Angebote" werden nicht zu "laufenden Angeboten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel kann nicht in Warenkorb hinzugefügt werden - Paypal Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Worklfows werden nicht ausgelöst JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen ohne Artikelnummern werden aus Shop nicht übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Einige Angebote werden versucht automatisch einzustellen obwohl kein Bestand... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Unbezahlte SOFORT (Mollie)-Bestellungen werden nicht in die Wawi importiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Das Versandetikett konnte nicht heruntergeladen werden Internetmarke Warenpost international JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Sendungsnummern werden mehrfach an PrestaShop übertragen (Komma-getrennt) PrestaShop-Connector 3
Neu GLS Nachnahme mehrere Pakete werden dem Kunden mit dem vollen Betrag berechnet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 NOVA: Anmeldebutton soll gegen anderes Icon getauscht werden Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikelmerkmale werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Inventardaten werden nicht abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Lizenzschlüssel kann nicht eingetragen werden Installation von JTL-Wawi 9
Gelöst Auftrag aus JTL-WAWI zu JTL-POS -> Rabatte werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Kampagne Pagehits werden nicht korrekt getrackt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Shop 5.0.1 Neue Produkte werden in Startseite nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung : Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden.... WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Amazon Angebote werden nicht beim Abgleich nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1