Barcode-Scannen von Artikelvarianten

kobizeit

Aktives Mitglied
6. März 2009
8
0
Koblenz
Hallo zusammen.

Wir haben erneut ein Problem. Und zwar müssten wir bei "Neuer Auftrag" die Artikelvarianten mit einem Barcode-Scanner einlesen.Er zeigt uns keine Variante an. Es funktioniert jedoch nur mit dem "Überartikel" d.h. wenn wir dem Gesamtartikel eine EAN geben, dann findet er diese. Dies hilft uns jedoch nicht bei den Varianten weiter.

Vielen Dank im Vorraus!!

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Barcode-Scannen von Artikelvarianten

...ist diese Funktion vielleicht bei dem nächsten Update mit an Bord ?

Wir betreiben einen kleinen Modeladen und haben bisher für jedes Teil jeweils einen neuen Artikel für jede Größe/Farbe angelegt...damit wir es mit dem Barcode-Scanner finden...

...da wir jetzt aber in der Planung eines Onlineshops sind, müssen wir ja wohl oder übel mit Varianten arbeiten...oder gibts da ne andere Möglichkeit ?

LS-POS kann das mit dem EAN-Code und den Varianten zwar, aber die Investition für Drucker, Schublade etc. ist im Moment leider nicht drin :(

...wäre nett, wenns bei dem heissersehnten Update inklusiv wäre :)

Gruß,

Andreas

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum

...da es mit LS-POS zusammen ja funktioniert, müsste es doch recht leicht einzubauen sein :)

Ich will nicht noch mehr auf die To Do Liste setzen, aber ich denke daß es viele Leute betrifft, die auch ohne elektr. POS-Anbindung nen Ladengeschäft mithilfe der WaWi betreiben. Und wo das Update doch sowieso schon so umfangreich ist...

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, unterschiedliche Artikel so zu verknüpfen, daß sie im Online- Shop jew. als Variation ausgegeben werden ? Mir würde die Variante "Größe" ja schon reichen, für die Farbe isses egal, da kann ich ruhig nen neuen Artikel auch online stellen...

Gruß,

Andreas

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wir machen es ja momentan auch so. Aber du musst dann halt immer per Hand den Artikel suchen und die Variation noch suchen. LS-POS muss ja auch schon nen paar Vorzüge haben, sonst holt sich das ja keiner. ;)

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum

...ich muss den Artikel im Ladengeschäft eindeutig per EAN-Code zuordnen können.

Mit Artikelsuche per Hand geht da garnix - wenn einer mal 2 Shirts, nen Hemd, ne kurze und ne lange Hose und nen paar Schuhe mitnehmen will, könnt ich ihn zum Kaffeetrinken schicken bis ich das alles zusammengesucht habe...

...schade, ich meinte es mal irgendwann hier im Forum gelesen zu haben daß die Funktion dabei sein soll... hast Du denn die Beta aufm Testrechner installiert ?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wie gesagt, dafür gibts ja LS-POS.

Immer nur kurz auf nem Testrechner (zu Hause). Aber dann am nächsten morgen auch auf den produktiven, wenn nicht jemand nen krassen Bug gefunden hat. Ist riskant, aber ich soll das Risiko eingehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Preisliste Barcode JTL-Wawi 1.9 6
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
In Bearbeitung Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 15
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0