Bankverbindung ausblenden

dennis.k

Aktives Mitglied
18. November 2009
78
3
Hallo,

mit Sicherheit wurde das Problem schon mehrmals hier behandelt. Ich finde aber für mein Problem keine passende Antwort bzw. kann damit nichts anfangen. Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könntet.

Ich möchte gerne bei der Zahlungsart "Rechnung" meine Bankverbindung ausblenden lassen. Irgendwie klappt es bei mir nicht. Ich weiß wie man bei einer bestimmten Bedingung wie z.B. "Rechnung" Text anzeigen kann, das klappt bei mir, aber wie ich es ausblenden kann, weiß ich leider nicht.

Wenn ich ein Text einblenden möchte, habe ich folgende Formel: Cond(JTL. WaWi.Vorgang.Zahlungsart = "Rechnung","xxxxxxxxxxxxxxx")
Das klappt wunderbar

Ich möchte aber ein Feld ausblenden: Cond("Bank: " + JTL.WaWi.Firma.Bankverbindung.Bank = "Rechnung","" ) <- wie muss diese Formel richtig aussehen? Also das hier: "Bank: " + JTL.WaWi.Firma.Bankverbindung.Bank muss bei Auswahl der Zahlungsart "Rechnung" ausgeblendet werden.

Freue mich auf eure Antworten!

Vielen Dank!

Gruß

Dennis
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.060
90
AW: Bankverbindung ausblenden

Die Formel wird so aufegbaut

Cond(Bedingung, was tun wenn Ausdruck true, was tun wenn Ausdruck false)

so aus der Huefte geschossen sollte es so gehen:
Code:
[COLOR=#3E3E3E]Cond(JTL.WaWi.Vorgang.Zahlungsart = "Rechnung","[/COLOR][COLOR=#3E3E3E]Bank: " + JTL.WaWi.Firma.Bankverbindung.Bank, ""[/COLOR][COLOR=#3E3E3E])[/COLOR]

oder Du setzt
Code:
[COLOR=#3E3E3E]Cond(JTL.WaWi.Vorgang.Zahlungsart != "Rechnung")[/COLOR]
in die Anzeigebedingung für das entsprechende Feld.
 

dennis.k

Aktives Mitglied
18. November 2009
78
3
AW: Bankverbindung ausblenden

Vielen Dank für deine Hilfe!! Es hat geklappt! :)

Mache mich dann weiter an die Arbeit :)

Danke und Gruß

Dennis
 

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
123
6
Zschopau
AW: Bankverbindung ausblenden

Hallo, wie geht das aber in der aktuellen WAWI?

Möchte auf Auftrag und Lieferschein die Bankverbindung unten rechts nur bei Rechnung und Vorkasse drucken!

So will er es aber nicht :(

Cond(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name = "Rechnung","Bank: " + Vorgabe.Firma.Bankverbindung.Bank, "")
 

Ähnliche Themen