Offen Backup ohne .mdf .ldf Datei einspielen?

pmlt

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
2
0
Nach einem Plattencrash, OZC Agility 3 SSD heisst der Müll übrigens, versuche ich jetzt das Backup wieder einzuspielen, allerdings habe ich dort wo die .bak Datei ist, keine .mdf bzw. auch keine .ldf Datei.
Sinnigerweise speichert das Backup diese Dateien woanders und wenn man als Neuling nicht weiß das es da noch diese beiden anderen gibt.....

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Daten ohne diese beiden .mdf .ldf wieder herzustellen? Oder sind alle Kundendaten jetzt weg und müssen manuell eingegeben werden.

Ich hoffe schwer das mir jemand helfen kann.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.608
1.951
AW: Backup ohne .mdf .ldf Datei einspielen?

Nein, du musst zuerst die WAWI installieren, diese legt die MDF / LDF im SQL-Server Verzeichnis an, dann kannst du das Backup, die BAK Datei, zurückspielen.

Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ

Falls du das SQL-Verzeichnis nicht kennst, dann kommt es darauf welches Betriebssystem du verwendest.
Vielleicht hier: C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Backup ohne .mdf .ldf Datei einspielen?

Hi,

die BAK-Datei enthält alle notwendigen Daten. Man kann die z.B: mit dem SQL Server Management-Studio wieder einspielen. Eine Wawi ist dafür nicht notwendig.

Eine genaue Anleitung findet sich in der Wiki: Kategorie:JTL-Wawi:Datenbank-Backup

Gruß,
Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 2
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Best Practice: Lagerort im Packtisch+ anzeigen (ohne WMS) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5