Neu Backend-JTL-Shop5 - logische Verbesserungen

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
Ich möchte dieses Thema starten, nicht um zu meckern, sondern weil wir beim Support der Kunden zu 90% nicht die eigenen Produkte supporten, sondern den Kunden erklären, wo die eine oder andere Funktion im JTL- Shop zu finden ist. Grundfunktionen bei denen die Menschen einfach nicht weiterkommen. Sehr viele! Nicht alle! Wir können den Kunden nicht sagen: "haben wir nichts mit zutun, ist JTL-Shop, gehen Sie mal bitte den Guide lesen". Daher der Vorschlag der Optimierung des Backends. Entlastung für ALLE. JTL + Servicepartner + Shop-Betreiber. Jeder Anfrage verursacht: Zeit zum Lesen, Screens oder Erklärung oder Verlinkung auf die Doku, Zusatz-Text, dann eine weitere Email falls der Kunde das nicht verstanden hat usw. Total unsinnig für alle und es sollte nicht unterbewertet werden!

Prio 1:. Anzeige der Kategoriebeschreibung und der Kategorie-Bilder. Im Shop5 wieder mal gaaanz nach unten geschoben. Müsste ganz hoch.
Prio 2: Einstellung 115 mit den "Leere Kategorien ausblenden" Default auf NEIN !!! und ebenfalls bitte zu den Kategorien und nicht unter Global.
Prio 3: Einstellung 109 ebenfalls wie bei Prio 2.

Ich würde es SEHR begrüßen, wenn das Thema auch durch andere SPs aufgegriffen wird und mit andere Vorschlägen ergänzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaR

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
Weitere Verbesserungen:

Alle Spam-Einstellungen inkl. reCaptcha etc. zu einer Konfigurations-Gruppe bündeln, denn nur so sieht man sofort auf Anhieb wo etwas fehlt. Die Kunden fragen sehr oft danach ob man etwas gegen Spam tun kann und sie hätten ja schon alles aktiviert. Ich suche direkt aus Erfahrung im Backend nach "spam" und checke alles ab (oft wird etwas vergessen). Hier z.B. aus der Suche sehen wir 2x Frage zum Artikel :) Das ist auch im 4er Shop so. Im 4er kann man sofort aus den Suchergebnissen die Einstellungen setzen. Beim JTL-Shop5 ist es nicht mal möglich! Ich müsste nun in JEDE Einstellung rein und dort auf JA / Nein stellen. Was eine Klick-Orgie ist.

Bildschirmfoto 2020-11-12 um 09.15.30.png
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
Weil das alles aus der zumindest mir erscheinenden Sicht zu dem Module "Produkte auf der Startseite" gehört. Idealerweise wäre da noch die Möglichkeit der Änderung der Titel! Damit der Shopbetreiber nicht die Sprachverwaltung bemühen muss. Wird übrigens ebenfalls sehr oft gefragt: kann ich das umbenennen? Wenn ja wie?
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Weitere Verbesserungen:

Alle Spam-Einstellungen inkl. reCaptcha etc. zu einer Konfigurations-Gruppe bündeln, denn nur so sieht man sofort auf Anhieb wo etwas fehlt. Die Kunden fragen sehr oft danach ob man etwas gegen Spam tun kann und sie hätten ja schon alles aktiviert. Ich suche direkt aus Erfahrung im Backend nach "spam" und checke alles ab (oft wird etwas vergessen). Hier z.B. aus der Suche sehen wir 2x Frage zum Artikel :) Das ist auch im 4er Shop so. Im 4er kann man sofort aus den Suchergebnissen die Einstellungen setzen. Beim JTL-Shop5 ist es nicht mal möglich! Ich müsste nun in JEDE Einstellung rein und dort auf JA / Nein stellen. Was eine Klick-Orgie ist.

Den Anhang 50723 betrachten
Ich finde im 5er nicht die Einstellungen um reCaptcha zu konfigurieren.
Es wird irgendwo Erwähnt (Einstellungen 311) in den Globalen Einstellungen aber ich finde es nicht.
Finde auch keine Möglichkeit 311 direkt aufzurufen, über die Suche kommt nichts.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
Ich finde im 5er nicht die Einstellungen um reCaptcha zu konfigurieren.
Es wird irgendwo Erwähnt (Einstellungen 311) in den Globalen Einstellungen aber ich finde es nicht.
Finde auch keine Möglichkeit 311 direkt aufzurufen, über die Suche kommt nichts.
Wie cooll )) Sie haben Recht. Über die Suche sehe ich zwar 311 aber wenn ich drauf klicke - nichts.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
Bildschirmfoto 2020-11-17 um 13.07.10.png

Habe lange nach News gesucht... nun ist es Blog, auch nicht bei den Inhalten wie vorher, sondern nun bei Aktionen? Ist Blog eine Aktion? :)) Aber gut, wenn dann sollte es nun komplett Blog sein und nicht ein Misch-Masch zwischen alt und neu, also News / Blog.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Theme Auswahl in JTL Backend Templates für JTL-Shop 0
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen