Neu Avanciertes Upselling möglich?

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
9
Liebe Leute,

folgende Frage tauchte heute auf:

Wir wollen zu einem Mixer eine vom Kunden zu wählende Menge Mixbehälter verschiedener Formate (5 zur Auswahl) direkt dazuverkaufen. Ich möchte den Mixer also pur, "ohne Behälter" verkaufen können sowie in Kombination mit Behältern.

Ein normaler Kombiartikel führte zu wesentlich zu vielen Varkombis, denn einschließlich "ohne Behälter" gäbe es bei angenommener Maximalzahl an Behältern eines Typs von 10 Stück sage und schreibe 11^5 Kinderartikel (z.B. 2 Stück Typ A, 0 Stück Typ B, 1 Stück Typ C, 0 Stück Typ D, 9 Stück Typ E wäre eines der vielen Kinder).

Ich bräuchte also für den Kunden im Shop ein Feld beim Artikel "Mixer", wo er die fünf Behälter-Typen (idealerweise mit Mini-Bild) sehen kann und jeweils daneben die gewünschte Zahl wählen (0, 0, 0, 0, 0 voreingestellt), sodass mit Klick auf "In den Warenkorb" danach automatisch der Mixer selbst sowie die entsprechende Anzahl an Behältern bestellt werden können. Hierbei wäre die maximale Anzahl dann durch den jeweiligen Lagerbestand beschränkt -- ein weiterer Vorteil.

Alternativ könnte ich mir auch ein Pop-up vorstellen, dass nach In-den-Warenkorb-Legen des Mixers aufgeht, auf dem gefragt wird, ob und ggf. welche Anzahl an welchen Behältern dazu sollen.

Ich habe so etwas früher mal bei einem Shop gesehen (erinnere mich leider nicht, wo).

Gibt es so eine Funktion/Tool für JTL-WaWi?

Danke im Voraus!
 

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
9
Hallo Rico,

das verwenden wir schon, danke!
Es sollte etwas auffälliger und direkter daherkommen als mit einer reinen Verlinkung (was das Cross-Selling im Grunde nur ist). Ein Popup und die Möglichkeit des direkten Hinzufügens in den Warenkorb wären prima.

Hier gibt es einen ähnlichen Thread, der Verkäufer des Plugins hat mir bisher nicht geantwortet:

https://forum.jtl-software.de/threads/warenkorb-zusatzartikel-per-popup-anbieten.122385/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Login im Admin Backend nicht möglich. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Extra Versandkostenbetrag für Schnellversand möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Windows 11 - .NET Installation beschädigt - Artikel öffnen nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Importieren von Etsy und Shopify mit Unicorn möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Parcel one interntionaler Versand nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Beantwortet Abmeldung eines Benutzers nicht mehr möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Eigenes weiteres Kontaktformular erstellen möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Packtisch+ Autologin nicht möglich Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 19
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Einloggen im admin Bereich nicht möglich ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen