Automatischer DHL Versandlabeldruck über Easylog möglich?

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Automatischer DHL Versandlabeldruck über Easylog möglich?

klar ist dort Platz

Wir haben uns unser Etikett im Formular Designer von Easylog umgebaut und unser Logo schön präsent drauf. Geht wunderbar.

Mal eine Frage: Wo finde ich den Formulardesigner? Kann ihn bei meinem Easylog 6.1.L nicht finden. Dort gibt es nur Formulareinrichtung und dort sehe ich keine Möglichkeit!

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)

Mal eine Frage: Wo finde ich den Formulardesigner? Kann ihn bei meinem Easylog 6.1.L nicht finden. Dort gibt es nur Formulareinrichtung und dort sehe ich keine Möglichkeit!

Formulareinrichtung -> "Formularlayout für Absender" unten auswählen -> Doppelter Linksklick mit Maus in Spalte "Formularname" auf z.B. "National DIN A5 Laser/4 Steps".

Es lassen sich nicht alle Label bearbeiten.

decoder

Aktives Mitglied
26. August 2010
1
0

Hallo, wir haben eine CSV Datei welche in Easylog importiert werden müsste, für den automatischen Labeldruck. Wo finde ich jemanden der das gegen Entgelt für uns umsetzen könnte?

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
432
45

Kann mir mal jemand etwas genauers über Easylog sagen.
Funktioniert der export der Anschriften dann einfacher über JTL ?

Braucht man dann einen extra Drucker oder Hardware?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main

Hallo, wir haben eine CSV Datei welche in Easylog importiert werden müsste, für den automatischen Labeldruck. Wo finde ich jemanden der das gegen Entgelt für uns umsetzen könnte?

macht doch der DHL Mann gleich mit bei dem Preis für Easylog- bei uns hats gemacht und es hat nichst gekostet.

Funktioniert der export der Anschriften dann einfacher über JTL ?

ja ein Klick und Label wird geruckt..

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
379
6
MD / PM

naja, man sollte drüber schauen... ich hatte da oftmals Dreher mit den Packstationen drin...

automatikdruck ist mit vorsicht zu genießen

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2

naja, man sollte drüber schauen... ich hatte da oftmals Dreher mit den Packstationen drin...

automatikdruck ist mit vorsicht zu genießen

Absolut. Es gibt auch erstaunlich viele Kunden, die Ihre eigene Adresse nicht richtig schreiben können, oder wüst abkürzen - Im Idealfall kommt das Paket zwar trotzdem an, aber oft kann dann keine Leitcodierung erstellt werden, was zu einem Aufschlag von, ich glaube bei mir 30 Cent/Sendung führt. (Wobei es theoretisch anders herum richtig ist: Auf leitcodierte Sendungen bekommt man einen Rabatt :))

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
432
45

Kann mir jemand noch ein paar weitere Infos geben!

Lohnt sich das auch bei 100 Paketen im Monat?
Brauche nämlich auch so 30 min am Tag nur die Adressen zu exportieren/importieren/drucken.

Welche Kosten entstehen?
Wie werden die Labels gedruckt, bekommt man dann extra Papier?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main

ab 500 Stück im Jahr habe ich bei DHL einen Preis bekommen wo die andere nicht mithalten können.
Kaum zu schweigen davon das man Pakete 120x60x60 als normalos versenden kann (preis zbs. UPS 140,00 Euro- Volumen Versand)
Und wie gesagt DHL hat uns Ihre Easy Log gratis eingestell (kosten für Software ca 400,00 Euro) die sind allerdings schnell wieder drinne.
Wenn ich mir bei DPD oder GLS nur die Rechnunsaustellungskosten + Maut + Dieselzuschlag anschaue sind die 400 Euro einmalig zumindest bei uns innerhalb 3 MOnaten zurück da die DHL nur reine Paketkosten abrechnet + MwSt.
Und von Rücksendungen und Kosten kaum zu schweigen da sind die andere 200% teuer.

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2

ab 500 Stück im Jahr habe ich bei DHL einen Preis bekommen wo die andere nicht mithalten können.
Kaum zu schweigen davon das man Pakete 120x60x60 als normalos versenden kann (preis zbs. UPS 140,00 Euro- Volumen Versand)
Und wie gesagt DHL hat uns Ihre Easy Log gratis eingestell (kosten für Software ca 400,00 Euro) die sind allerdings schnell wieder drinne.
Wenn ich mir bei DPD oder GLS nur die Rechnunsaustellungskosten + Maut + Dieselzuschlag anschaue sind die 400 Euro einmalig zumindest bei uns innerhalb 3 MOnaten zurück da die DHL nur reine Paketkosten abrechnet + MwSt.
Und von Rücksendungen und Kosten kaum zu schweigen da sind die andere 200% teuer.

Nun, die Preise für Easylog schwanken... Die zu zahlende Summe bewegt sich zwischen 0 und eben den 400 Euro.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man kein Großversender sein muss, um am unteren Ende der Skala zu rangieren :)

Aber ich muss (wieder einmal) darauf hinweisen, dass man sich immer *erst* ein Angebot von HBH PaketService - schnell & zuverlässig! einholen sollte, bevor man sich mit einer direkten Anfrage bei DHL diesen Weg verbaut.
Eingerichtet haben die mir Easylog natürlich auch, das Thermopapier bekomme ich kostenfrei.
Ich mache nicht ohne Grund gern Werbung für diese Firma....

Aber was mich gerade interessiert: Bei 500 Paketen/Jahr hat DHL Dir ein Angebot gemacht, was preislich die Mitbewerber unterbot? Das finde ich verblüffend. Normalerweise machen die keinen großen Hehl daraus, auf so "kleine Krauter" nicht wirklich Bock zu haben.
Wann war denn das? Hast Du Staffelpreise (Wenn ja, wie viele Klassen?) oder einen Pauschalpreis? Falls das im Forum blöd ist, würde ich mich auch über eine PM freuen.

Viele Grüße
Dan

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main

Großversender:frown:

No ja in unseren Vetrag steht ab 500, versenden tue ich aber etwas mehr (5 stellig)
Bei 500 haben wir aber angefragt ich fange immer mal gerne klein an:cool:
Staffelpreise habe ich nicht.
Pauschal Preis für 31,5 Kg Paket 120x60x60 cm gleiche Preis für hin und Rückeversand.
Preis musst Ihr selber aushandelt- nun ein Tipp keine von Privaten auch mit Ihren Shop S/XL oder wie es alles heißt kommt annährend an die Preise.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main

habe allerdings vergessern- eine natürlich nicht gerade wenig beachtliche vorteil ist das die nächste DHL grosszetnrum für pakete gerade 3 km von uns ist.
Also haben die quazi keine grössere fahrwege.
nachteil ich verschicke 70 % eben die grösspakete da ich mit möbel handle;)

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
432
45

Was muss den bei Easylog alles umgestellt werden?
Man bekommt ja anscheinend neue Software, aber sonst?!
Wo ist da genau der unteschied zwischen intraship und easylog?

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
432
45

Ich habe jetzt auch mal bei der DHL angerufen, die nette Dame meinte das Easylog gar nicht mehr angeboten wird, da es nächste Jahr eh ausläuft und durch ein neues System ersetzt wird.

Kann das jemand bestätigen?

Das beste wäre natürlich eine Schnittstelle von JTL direkt zu Intraship. Hoffe da kommt noch was.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten

Morningstar76

Aktives Mitglied
1. September 2010
11
0

@Franz: die Aussage mit der neuen Lösung habe ich von DHL erst vor paar Wochen bekommen. trotzdem bekommt man auf Nachfrage (und zumindest bei uns zum günsten Preis von 250 €) noch Easylog. Auch wenn wir "nur" ca. 300 Pakete im Monat haben, so lohnt sich die Einsparung schon wegen der Leitcodierung und der damit weniger gezahlten 0,15 € pro Paket. Allersdings nutzen wir nicht das Polling (wie hier häufig beschrieben), sondern haben die Adress-DB als Datenquelle im easylog angebunden und beim Erstellen der Label wird die ReNr (über den Barcode) gescannt und die Lieferadresse erscheint im easylog (gleiche Lösung auch im Stampit Business, da wir auch vieles per Warensendung schicken).

Grüße
Jens

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

@Franz: die Aussage mit der neuen Lösung habe ich von DHL erst vor paar Wochen bekommen. trotzdem bekommt man auf Nachfrage (und zumindest bei uns zum günsten Preis von 250 €) noch Easylog. Auch wenn wir "nur" ca. 300 Pakete im Monat haben, so lohnt sich die Einsparung schon wegen der Leitcodierung und der damit weniger gezahlten 0,15 € pro Paket. Allersdings nutzen wir nicht das Polling (wie hier häufig beschrieben), sondern haben die Adress-DB als Datenquelle im easylog angebunden und beim Erstellen der Label wird die ReNr (über den Barcode) gescannt und die Lieferadresse erscheint im easylog (gleiche Lösung auch im Stampit Business, da wir auch vieles per Warensendung schicken).

Grüße
Jens

Kannst du evtl etwas genauer erklären wie das funktioniert?

Das würde und auch sehr Interessieren :rolleyes:

Wie wurde zb die Adress DB in Easylog eingebunden?

Lg

Sascha

ahahnedv

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2007
144
0
Chemnitz

Hi, mich würde auch mal interessieren wie man die "Adress-DB" einbinden kann. Eigentlich ist doch alles in der Wawi DB oder irre ich mich?

Wir haben übrigens dank des genialen Tipps hier auch bei HBH angefragt und bekommen nun auch einen feinen Päckchen Vertrag von denen. Echt zu empfehlen...

pikantum

Guest

Nun sind wir auch bei easylog gelandet und haben gleich ein Problem mit dem Versandlabeldruck und Gewicht:

Wir haben die Artikelgewichte/Versandgewichte eingepflegt, aber es kommen immer noch Karton und Polsterung dazu. Kann man irgendwo einen festen Wert pro Bestellung eingeben?
Bsp: 5x 10g = 50g + 300g Karton und Polsterung?