Auftragsnummer immer gleich

predie

Aktives Mitglied
27. Juli 2012
4
0
Ich habe folgendes Problem. Im Administrationsbereich vom JTL Shop wird unter Datenbankcheck folgender Fehler angezeigt:

Spalte nNummer in tnummern nicht vorhanden

Fehler.jpg

Dadurch bleibt meine Auftragsnummer bei jeder Bestellung gleich.

Ich habe in der Tabelle nachgesehen und die Spalte ist nicht vorhanden. Auch wenn ich versuche die Spalte zu erstellen, bekomme ich diese Fehlermeldung.

Kennt jemand diese Problem?

Danke schonmal
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 24

predie

Aktives Mitglied
27. Juli 2012
4
0
AW: Auftragsnummer immer gleich

Guten Morgen
Bin ich bis jetzt der einzige der das Problem mit der Auftragsnummer hat?
Weiß keiner einen Rat?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Auftragsnummer immer gleich

da scheint ein DB-Update nicht sauber durchgelaufen zu sein.

Ist der Shop produktiv?

edit:
Bitte beim nächsten Mal auf die Wahl des richtigen Unterforums achten!

Ein Mod wird sicher den Beitrag verschieben
 

predie

Aktives Mitglied
27. Juli 2012
4
0
AW: Auftragsnummer immer gleich

Im Moment ist der Shop noch im Test.

Vielen Dank für deine Anwort. Hab jetzt mehrmals versucht die Datenbank wiederherzustellen und upzudaten. Aber das Feld ist immer leer. Hab auch schon gesehen das ich den Thread im falschen Forum geschrieben hab. Sorry
 

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
216
16
AW: Auftragsnummer immer gleich

Schon mal den Shop komplett neu aufgesetzt
Das Script sollte dann die benötigte Tabelle erzeugen.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Auftragsnummer immer gleich

Hey,

eröffne einfach im Kundencenter ein Supportticket mit MySQL-Zugangsdaten und wir schauen uns das Problem gerne an.

Gruß,
Daniel
 

predie

Aktives Mitglied
27. Juli 2012
4
0
AW: Auftragsnummer immer gleich

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gestern mit dem JTL Support gesprochen. Erstmal vielen Dank. Sehr netter Kontakt und sehr hilfreich.
Da ich noch den 3.14 Shop installiert habe werde ich jetzt erstmal updaten und dann schauen ob die Spalte in der Tabelle noch fehlt.
Melde mich dann wieder.

Lg Pat
 

Ähnliche Themen