Auftragsbestätigungen per EMail falsch

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo

Kunden haben sich beschwert, daß sie falsche Auftragsbestätigungen und Rechnungen per EMail bekommen und das stimmt leider. Die Auftragsnummer stimmt z.B., aber der Inhalt ist eine Auftragsbestätigung von jemand ganz anderem. Dies passiert, wenn die Rechnungen zertifiziert verschickt werden. Wenn ich die Zertifizierung herausnehme, da funktioniert es einwandfrei.

Tritt das Problem bei anderen auch auf? Oder liegt es an meiner bat-Datei?

Code:
"C:\Programme\Java\jre6\bin\java" -jar "C:\Programme\MagWien\PortableSigner\PortableSigner.jar" -n -t %1 -o %1_ -s C:\pdf_temp\mysign.pdf -s C:\zertifikat\tc-trustcenter-missio-shop-zertifikat.p12 -p PASSWORT
copy C:\pdf_temp\mysign.pdf  %1

Falls es meinem BAT liegt, was muss ich ändern oder kann mir jemand eine funktionierende schicken?

Es wird immer die Datei von mysign.pdf genommen. Wird die nicht mehr erneuert?

Das ganze mit der Version 673

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Auftragsbestätigungen per EMail falsch

Hallo,

die BAT ist falsch.
-s C:\pdf_temp\mysign.pdf -s ist für die Signaturdatei, mysign.pdf ist hier falsch

Mysign.pdf wird auch gar nicht erstellt sondern "%1_"

Korrekt sieht es wie folgt aus:

Code:
"C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java" -jar "C:\Program Files (x86)\MagWien\PortableSigner\PortableSigner.jar" -n -t %1 -o %1_ -s x:\Zert.pfx -p PASSWORT 
copy %1_ %1
del %1_

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Also ich habe es jetzt abgeändert mit meinen Pfaden, aber es tut sich gar nichts!!!!

Code:
"C:\Programme\Java\jre6\bin\java" -jar "C:\Programme\MagWien\PortableSigner\PortableSigner.jar" -n -t %1 -o %1_ -s c:\zertifikat\tc-trustcenter-missio-shop-zertifikat.p12 -p PASSWORT
copy %1_ %1
del %1_

Passwort habe ich natürlich ersetzt.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Kann als gelöst betrachtet werden. Beim einen Rechnung ging es dann und beim anderen nicht. Nach dreimaligem neu installieren ließ sich dann der PortableSigner wieder starten und nun geht es dort auch.

Danke Dir Janusch für den bat.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Email Automatisierung: Ständiges erneutes anmelden erforderlich (Oauth / Mircosoft365) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 6
Neu GPSR falsch formatierte Email eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17