Neu Auftrag PDF mit Bild

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Guten Morgen
Ich möchte gerne in der Auftrag PDF die ersten beiden Produktbilder aus der Wawi mit Anzeigen. Das Hauptartikelbild ist kein Problem aber wie bekomme ich das 2 Bild rein?

Frage 2:
Kann man die Bilder nur direkt in der Tabelle ausgeben oder für alle Produkte auch auf der Folgeseite?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.781
895
Berlin
Schau Dir mal JTL_GetProductPictureByReport() an...

Das geht nur innerhalb einer Tabelle, weil du eine Datenquelle benötigst, die die einzelnen Positionen des Auftrags bereitstellt.
Oder Du baust komplett selbst mit SQL...

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.998
574
Flensburg
Hallo @Nando Hiller,

wenn Du die neuen Vorlagen nutzt (englische Feld-Variablenbegriffe), dann geht das so für das Hauptbild:

Code:
JTL_GetProductPictureByReport(Str$(SalesOrderPosition.Product.InternalId),"1")

Die 1 in dem Code steht für die Sortiernummer. Wenn diese korrekt gesetzt ist, ist das Hauptbild die 1. Für das zweite Bild setzt man eine 2 anstelle der 1, für das dritte Bild eine 3 etc.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
708
145
Ich bin mir nicht sicher ob es auch den Auftrag betrifft, aber bei Rechnungen ist es so, dass wenn man die Bilder austauscht oder neue hinzufügt und direkt danach einen Rechnung schreibt, dass immer das vorherige Bild genommen wird, oder auch keins, wenn der Artikel neu angelegt ist.
Erst nach einem Wawi neustart werden die aktuellen genommen.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-76240

Ich habe es dann hiermit gelöst, falls das mal wer braucht. internal id austauschen für Auftrag und BildNummer halt welches Bild man möchte.
Drawing(
JTL_DirectPictureQuery("

SELECT bBild
FROM (
SELECT bBild, ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY nNr ASC) AS BildNummer
FROM eazybusiness.dbo.tArtikelbildPlattform
JOIN eazybusiness.dbo.tBild ON tbild.kbild = tartikelbildplattform.kBild AND kPlattform = 1 AND kShop = 0
WHERE tArtikelbildPlattform.kArtikel =" + str$(InvoicePosition.ProductInternalId,0,0) + "
) AS Bilder
WHERE BildNummer = 1
"
)
)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Positionsnummern aktualisieren im Auftrag ??? JTL-Wawi 1.10 3
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Speicherpfad für PDF JTL-Wawi 1.10 2
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Produkt-Stream mit Variationsbildern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Donwload: Rechnungsvorlage 2.0 MIT Lieferanschrift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 7
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0