Neu Auftrag ohne Versand abgeschlossen per Workflow zum Versand freigeben

donc

Aktives Mitglied
13. November 2011
75
6
Liebe Community,

kann ich einen Auftrag der ohne Versand abgeschlossen wurde automatisch per Workflow wieder zum Versand freigeben?

Danke im voraus, Liebe Grüße

donc

Aktives Mitglied
13. November 2011
75
6
Hallo Rico,

ja, das liegt wie im anderen Post geschrieben, daran dass die abgeholten Aufträge aus Prestashop automatisch als "Auftrag ohne Versand abgeschlossen" in die Wawi importiert wurden, obwohl die Bestellung frisch reinkam.
Auch bei Prestashop wurde keinerlei auslieferung oder sonstiges vorgenommen sodass die Wawi davon ausgehen könnte.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Da die Konstellation mit den bezahlten Rechnungen sowie dem Versandstatus so nicht nachvollziehbar sind möchte ich dich bitten mal ein Supportticket über das Kundenforum auf zu machen.

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
145
9
Hallo,

habt ihr eine Lösung zu dem Problem gefunden? Wir haben dasselbe Problem im Zusammenhang mit PrestaShop bei uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: rudlerrocks

donc

Aktives Mitglied
13. November 2011
75
6
Nein noch nicht weiter drum gekümmert, echt nervig! Jedesmal müssen wir die Aufträge per Hand freigeben. Bei Paypal Zahlungen klappt es komischerweise. Wir benutzen den Connector nicht einmal mehr um die Produkte zu pflegen, wir erstellen jedes Produkt in der Wawi und im Shop, der Abgleich dient nur noch um die Bestellungen in die wawi zu bekommen. zum Glück kann Wawi anhand der Artikelnummern überhand zuordnen was was ist...

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
145
9
Hallo @donc, genau diese Konfiguration haben wir auch. Es werden nur Bestellungen übernommen. Hat sich mit dem JTL-Support noch nichts ergeben?

donc

Aktives Mitglied
13. November 2011
75
6
Hatte bisher leider keine Zeit ein Supportticket zu eröffnen, falls du am Ball bleibst und eine Lösung findest würde ich mich freuen wenn du mich informierst. Sollte ich es vorher schaffen melde ich mich ebenfalls :)

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
145
9
@donc Kann es sein, dass es sich um ein Problem mit Amazon Pay handelt? Die Bestellungen mit Vorkasse werden bei uns auch korrekt gesetzt.

donc

Aktives Mitglied
13. November 2011
75
6
hi,

amazon pay nutzen wir nicht.
Bei Paypal Zahlungen funktioniert es, bei uns tritt das Problem vor allem bei Rechnungskauf auf.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Es handelte sich dabei um ein Supportticket im Bezug auf Prestashop.
Hier die Info aus der Entwicklung dazu:
Der Connector übergibt nur das was die Shop-API liefert.
Die Order hat in der Presta-API 2 Methoden: hasBeenDelivered() und hasBeenShipped().
Ist eine davon true wird der Status logischerweise auch für den Connecor gesetzt.
Hier muss also schon vom Ablauf im Shop etwas nicht stimmen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3