Gelöst Auftrag kann nicht ausgeliefert werden

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

mulu

Mitglied
5. März 2019
38
0
#1
Hallo und guten Tag zusammen,

wir können die Aufträge nicht ausliefern trotz WMS Lagerbestand.
Wir haben die Wareneingänge in WMS gebucht. Jetzt können wir aber nicht Ausliefern in Wawi.
Das ist ein Online Auftrag. Wir wollen Online Aufträge über Wawi einen Versandeticket ausdrucken und anschließend Warenausgang buchen.
Im Vorort Geschäft wollen wir nur WMS für Warenausgang nutzen, damit unsere Lageristen nicht mit Versandeticketten beschäftigt sind.

Wir würden uns um eure Ratschläge / Hilfe freuen.

Danke und viele Grüße
 

Christian_MIMO

Gut bekanntes Mitglied
7. November 2016
107
7
#2
Hallo,
es könnte an folgenden Punkte liegen:
* Auftrag ist gesperrt
* Auftrag ist nicht bezahlt
* Pickliste ist nicht richtig konfiguriert (z.B. hat Einschränkungen, die verhindern, dass der Auftrag auf die Pickliste kommt ,z.B. Lagerbereiche, Versandart)
* Auf einem Lagerplatz liegen 2 verschiedene MHDs, die auf die Pickliste kommen

In der Auftragsübersicht kannst Du einen Auftrag manuell auf eine Pickliste setzen, da hast Du auch die Möglichkeit die Fehler zu sehen.

Hast Du ein paar mehr Infos, dann kann ich Dir besser weiterhelfen.

Viele Grüße
Christian
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.255
184
Hürth
#3
Wir haben die Wareneingänge in WMS gebucht. Jetzt können wir aber nicht Ausliefern in Wawi.
Das Beschreibung Fehler und Lösung zugleich.

Wenn du deinen Lagerbestand mit JTL- WMS verwaltest, dort die Wareneingänge und Inventuren durchführst, dann musst du auch über JTL-WMS ausliefern; bspw. mit EazyShipping.

JTL-WMS Lagerbestand ist nicht mit der Auslieferung über JTL- Wawi kompatibel - und andersrum auch nicht.