Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht

Zweitedel

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
80
3
Guten Abend,
habe seit kurzem ein Problem, das mir erst letzte Woche nach einer Bestellung mit Kundenüberweisung (ja das gibt es noch, wenn auch nicht oft) aufgefallen ist.
Bisher war es immer so, daß wenn ein Kunde bestellt hat eine Mail mit den Bankdaten bekommen hat (Auftrag). Das funktioniert aber auf einmal nicht mehr.
Ich muß die Bestellung aktuell händisch in einen Auftrag verwandeln und dann dem Kunden zusenden. Hat sich da irgendwas geändert? Muß ich irgendetwas in der Wawi ändern?
Also mit dem Thema workflow hatte ich noch nie etwas am Hut, da alles automatisch funktioniert hat. Bin kein IT'ler sondern reiner Anwender .
Ist mir bisher nicht aufgefallen, da der Großteil über paypal bezahlt und da auch alles problemlos funktioniert.
Als ich heute eine Testbestellung gemacht habe, habe ich nur die Info von trusted shops erhalten, aber keine Info bzgl. Zahlungsdaten erhalten.
Habe den 5er Shop und Wawi Version 1.11.1
Habe die Wawi schon jahrelang, aber nie dieses Problem.
Danke für eure Hilfe
Angie
 

Zweitedel

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
80
3
Bestellungen sind doch Aufträge.
oder meinst du Angebot ?
Nein ich meine Aufträge. Aber danke, mein Sohn hat den Fehler gefunden. Die Email Einstellung im Shop war falsch. In Wawi war alles richtig, nur im Shop hat es nicht gestimmt. Was zur Folge hatte, das wohl keine einzige email seit Juni raus gegangen ist. Also laut email Logbuch im Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no80

Ähnliche Themen